Milben, oder sowas???!!!

Diskutiere Milben, oder sowas???!!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Servus... Habe heute morgen gesehen, dass bei meiner Regalis im Terri kleine weiße Viecher sind. Die kommen aus dem Bodengrund (Mischung aus...
  • Milben, oder sowas???!!! Beitrag #1
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Servus...

Habe heute morgen gesehen, dass bei meiner Regalis im Terri
kleine weiße Viecher sind.
Die kommen aus dem Bodengrund (Mischung aus Substral und Humus)
und sind Unmengen.
Kennt einer diese Plagen?
Habe Angst, dass Sie meiner Kleinen gefährlich werden könnten, und nun die Frage, gibt es gegen diese Dinger ein Mittel???

Terri neu machen möcht ich nicht unbedingt, da ich es erst letzte Woche gemacht habe. Und wer eine Regalis hat, weiß dass sie erstens sch**** schnell sind, und sowas gar nicht gerne mögen.

Bitte um Hilfe.
Thx
 
  • Milben, oder sowas???!!! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Milben, oder sowas???!!!

Also wenn das Substrat recht feucht ist, dann könnten das auch Springschwänze sein und die sind keinesfalls Schädlinge sondern sind sehr nützlich da sie Futterreste, Kot etc. "entsorgen" - eine ihrer Lieblingsspeisen ist übrigens Schimmel !

Also wenn Deine "Schädlinge" sehr klein und weiss sind und auch noch hüpfen wenn Du ihnen zu nahe kommst, dann hast Du mit ziemlicher Sicherheit eben Springschwänze.
Falls Du die trotz ihrer positiven Eigenschaften nicht haben möchtest, dann musst Du nur ganz einfach das Substrat austrockenen lassen und die Tierchen verschwinden von ganz alleine.
Ich würde Dir aber aus oben erwähnten Gründen empfehlen nix gegen die Tiere zu tun !

LG, Ferdinand
 
  • Milben, oder sowas???!!! Beitrag #3
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben, oder sowas???!!!

Das wäre ja dann nicht schlecht...

Aber austrocknen ist glaub ich nix für meine Kleine, da Sie es doch eher feucht mag... (Regalis eben)
Diese Viecher kommen halt zu hunderten an der beheizten Scheibe hoch, wo ich auch immer giese, der Feuchtigkeit eben.

Muss mal gugge, ob Sie springen können...
 
  • Milben, oder sowas???!!! Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Milben, oder sowas???!!!

Bei mir "versammeln" sie sich am liebsten in und rund um die Wasserschale - falls Du die auch in den anderen Terrarien haben möchtest, einfach die "befallene" Wasserschale für ein paar Tage in die anderen Terrarien stellen...

LG, Ferdinand
 
  • Milben, oder sowas???!!! Beitrag #5
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben, oder sowas???!!!

Die hab ich auch schon ewig im Terri. Hab mich immer gefragt was das für Viehcher sind. Die sitzen überall wo es feucht ist, habe aber nie ein solches Tierchen auf einer der Spinnen gesehen. Toll - wieder was gelernt. :D
 
Thema:

Milben, oder sowas???!!!

Milben, oder sowas???!!! - Ähnliche Themen

Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Rund um Frage?: Hallo, Da es nicht funktioniert hat mit dem Silikon... Und somit insgesamt schon 20€ für die Tonne sind.... Hab ich mich um entschieden, und...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben