Hybrid??!!

Diskutiere Hybrid??!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute,:rock::rock: hab da mal ne Frage: Was genau ist ein Hybrid eig. Bitte ausführlich:-):itwasntme: Und... ... Ist ein Hybrid jetzt...
  • Hybrid??!! Beitrag #1
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,:rock::rock:
hab da mal ne Frage: Was genau ist ein Hybrid eig. Bitte ausführlich:):itwasntme:
Und...
... Ist ein Hybrid jetzt schlecht an sich wegen der Kreuzung? ( Ne Spinne muss doch wissen, mit welcher art sie sich paart ODER??

Bin da jetzt voll auf den Holzweg:sweating:

Liebe Grüße von Mir in der Hoffnung auf Antworten:spideryes:
 
  • Hybrid??!! Beitrag #2
White Tiger1

White Tiger1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybrid??!!

bei kreuzungen kommt doch nur murx raus oder?? und wenns nen hybrid is was is es dann für ne art?

das wären noch meine fragen zu dem thema
 
  • Hybrid??!! Beitrag #3
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Hybrid??!!

Hallo Timmy339,

Hybride sind Kreuzungen zweier unterschiedlicher Arten, die meistens unfruchtbar sind.
Man hat schon Löwen und Tiger miteinander gekreuzt, was geklappt hat, aber keine zeugungsfähigen Nachkommen brachte.
Anderes Beispiel sind Maultiere aus Eseln und Pferden gekreuzt, ebenfalls unfruchtbar.
Es gibt auch viele Beispiele aus dem Pflanzenreich, z.B. Fliederhybride in verschiedenen Farben, die ebenfalls nicht fruchtbar sind.
Hybride sind von der Natur aus nicht vorgesehen und meist auf menschlichem Mist gewachsen, wobei sich jeder seine Meinung über Sinn und Zweck bilden soll.
Meiner Meinung nach sind Hybride überflüssig wie nur was, denn man muß nicht alles machen, nur weil es machbar ist.:(

LG Chrille:hi:
 
  • Hybrid??!! Beitrag #4
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybrid??!!

Hey,

Hybride leben soviel ich weis auch nicht so lange.
Z.B B. Smithi kann etwa 25 Jahre werden (Weib) . Falls der Vater jedoch ne P. Metallica währe würde das Tier vielleicht nur 10 (Weib). Hybride wesen sind auch vom wesen her anders, es kann sein, dass das oben genannte beispiel einfach alles angreift, was sich bewegt, oder probiert zu bombardieren ohne Brennhaare zu haben. Der Mensch kann hybride Wesen erzwingen, indem er z.B. Spermien von P. Metallica nimmt und eine T. Blondi befruchtet. Es können gestöhrte Tiere dabei herauskommen, wie letzten in Österreich eine Ziege mit 7 Beinen auf die welt kam. (Musste sofort eingeschläfert werden). Was ich sagen will: Es ist scheisse, Hybride zu produzieren.

Lg Joel C.
 
  • Hybrid??!! Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Hybrid??!!

Hey,

Hybride leben soviel ich weis auch nicht so lange.
Z.B B. Smithi kann etwa 25 Jahre werden (Weib) . Falls der Vater jedoch ne P. Metallica währe würde das Tier vielleicht nur 10 (Weib). Hybride wesen sind auch vom wesen her anders, es kann sein, dass das oben genannte beispiel einfach alles angreift, was sich bewegt, oder probiert zu bombardieren ohne Brennhaare zu haben. Der Mensch kann hybride Wesen erzwingen, indem er z.B. Spermien von P. Metallica nimmt und eine T. Blondi befruchtet. Es können gestöhrte Tiere dabei herauskommen, wie letzten in Österreich eine Ziege mit 7 Beinen auf die welt kam. (Musste sofort eingeschläfert werden)....

Hallo!

:confused: Ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll.
Erstmal laut lachen :D

1. Auch der Mensch kann nicht alles, zb nicht Theraphosa mit Poecilotheria kreuzen (auch nicht künstlich).

2. Werden zB in der Landwirtschaft Hybriden gezüchtet, die die guten Eigenschaften der Elterntiere in sich vereinen. Das heißt, das mit der geringeren Lebenserwartung stimmt so auch nicht (Du meinst vielleicht Inzucht?).

3. Hybride Wesen sind vom Verhalten her anders? Woher hast Du das? Meinst Du so wie das Monster bei Frankenstein?

4. Womit muß man eine Ziege kreuzen, damit eine mit 7 Beinen rauskommt? Mit einem Krake?

5. SUCHFUNKTION benutzen! Dazu gibts hier wahrlich schon genug threads.



Gruß
KATRiN
 
  • Hybrid??!! Beitrag #6
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Hybrid??!!

@ kronos92

"Danke Frau Rieger - jetzt hab ich das verstanden!"

:D
 
  • Hybrid??!! Beitrag #7
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybrid??!!

Hey,

Ich wollte nur nochmals sagen:

Das mit Theraphosa und Poeciloterica war nur ein Beispiel. Sind die tiere näher verwandt, klappt es auch. Heutzutage gibt es an Börsen immer mehr Avicularia Hybride, da die sich zum Teil sehr ähneln.

Das mit der geringeren Lebenserwartung hat mir letztens ein Mann an einer Börse gesagt. Jedoch kann es auch gut möglich sein, dass das Muttertier lange gelebt hat, und das Jungtier einfach früh starb oder krank war, oder einen Parasiten hatte, oder...
Das kann ich also nicht 100%ig bestätigen, nur von hören/sagen.

Das mit dem Verhalten des Tieres habe ich hier her:
http://www.aec.at/de/archives/festi...atalogs/festival_artikel.asp?iProjectID=12994

Und das mit der ziege ist wohl oder übel falsch -> es ist ein schaf:
http://www.bilder-speicher.de/07080222335103.gratis-foto-hosting-page.html
Ein Freund von mir hat gesagt es sei Hybrid, kann aber nicht bestätigen, ob er weis, was das bedeutet...

Lg Joel C.
 
  • Hybrid??!! Beitrag #9
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Hybrid??!!

:eek:Oh...:blush:

:worried:Ups...:(

:pSry:itwasntme:
 
  • Hybrid??!! Beitrag #10
B

Bersi

Gast

AW: Hybrid??!!

Mahzeit,

so viel wie ich weiß,kommen Hybriden auch in der Natur vor
z.B an Orten,an denen sich die Verbreitungsgebiete beider Arten
angrenzen.
Laut "Tinter" kommt das bei "Ceratogyros" vor,diese Hybriden
tragen das Horn auf dem Vorderkörper dann senkrecht nach oben.

Oder hat dieser Hybrid Artstatus erlangt,das Buch ist von 1994 !

Der Martin
 
  • Hybrid??!! Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hybrid??!!

  • Hybrid??!! Beitrag #12
B

Bersi

Gast

AW: Hybrid??!!

Griechische Art ?

Das ist eine afrikanische Gattung : Hornvogelspinnen ( Ceratogyrus ).

Der Martin
 
  • Hybrid??!! Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hybrid??!!

Hi Martin,

Griechische Art ?

Das ist eine afrikanische Gattung : Hornvogelspinnen ( Ceratogyrus ).

ich denk mal Karsten weiss das sehr gut und spielt eher auf Deinen Freudschen Versprecher an (von Gyrus zu Gyros *g*) ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Hybrid??!! Beitrag #15
B

Bersi

Gast

AW: Hybrid??!!

Upsi...na dann Gyros für ALLE :party:

Der Martin
 
Thema:

Hybrid??!!

Hybrid??!! - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben