Wo sellt man das Terri am besten hin ?

Diskutiere Wo sellt man das Terri am besten hin ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey Leute, Wo stell ich meine Terris am besten hin ? Im moment stehen sie in einen Regal das an der Wand am Fenster steht... Ich wollte von...
  • Wo sellt man das Terri am besten hin ? Beitrag #1
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

Wo stell ich meine Terris am besten hin ?

Im moment stehen sie in einen Regal das an der Wand am Fenster steht...

Ich wollte von euch wissen ob es besser ist es wo anders hin zu stellen?

Jetzt wo doch die Kalte Jahreszeit jetzt auch anfängt !!!

Lg Melly
 
  • Wo sellt man das Terri am besten hin ? Beitrag #2
elfquest

elfquest

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo sellt man das Terri am besten hin ?

Aloha,

ich selbst hab jetzt zwar ned so viel Erfahrung mit der Spinnenhaltung, aber ich habe Heizungsbauer gelernt :D

*klugscheißermodus ON*

Grundsätzlich kannst du das Terrarium, wenn es im Sommer von der Temperatur her in Ordnung war, da stehen lassen wo es ist.

Allerdings sollten da die folgenden kritieren berücksichtigt werden:

Was sind das für Fenster? einfach oder doppelt verglast?
Wie alt sind die Fenster? zieht es wenn sie geschlossen sind, oder machen sie "dicht"?
befindet sich unter dem Fenster ein Heizkörper? Kalte Luft die hereinströmt (auch bei geschlossenem fenster dringt kälte ein) wird vom Heizkörper "abgefangen" und erwärmt.

Da es nunmal ein physikalisches Gesetz ist, dass Kalte Luft nach unten fällt sollte also neben dem fenster die Temperatur relativ konstant bleiben.

Weiter ist es natürlich davon abhängig, wenn das terri an der Wand steht wie gut selbige isoliert ist. Falls durch die Außenwand das Terrarium abgekühlt werden sollte, ist es sehr prktisch und einfach eine Styroporplatte dahinter zu klemmen, damit das Terrarim von hinten wärmegedämmt ist. So habe ich das damals zumindest mit meinem ersten terrarium gemacht.

Lange rede kurzer Sinn: temperatur im Terri beobachten und ggf. zur Wand hin mit ner Styroporplatte dämmen.

*klugscheßermodus OFF*
 
  • Wo sellt man das Terri am besten hin ? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wo sellt man das Terri am besten hin ?

Huhu,

mein Spinnenzimmer ist im Winter beheizt (weil ich da ja auch drinsitz zwecks PC und ich mag ja auch net frieren^^). Die Terrarien bleiben also das ganze Jahr über stehen.

Voraussetzung dafür ist natürlich wie Elfquest schreibt, dass der Raum auch warm ist.

Die einzigen Spinnen, die ich im Winter umstelle sind die Arten die Winterruhe halten ... und die kommen ins kühlere Schlafzimmer (14-18 Grad).

Gruss
janet
 
  • Wo sellt man das Terri am besten hin ? Beitrag #4
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Wo sellt man das Terri am besten hin ?

Hi!

Ein Terrarium sollte natürlich nicht so stehen, dass die Sonne richtig reinscheinen kann, sonst wird die Spinne gegrillt. Die Dinger werden unglaublich warm.

Am meisten sehe ich meine Tiere, wenn das Terrarium in einem Regal stehen und rechts, links und hinten Regal-Wände sind. Dann sind meine am zeigefreudigsten und fühlen sich nicht so schnell gestört.

Stehen tun die Terrarien im Wohnzimmer, weil es da immer noch am wärmsten ist und ich da am meisten bin. Da mag ich natürlich auch meine Haustiere haben.

Liebe Grüße
Fred
 
  • Wo sellt man das Terri am besten hin ? Beitrag #5
D

Deca

Gast

AW: Wo sellt man das Terri am besten hin ?

Ich werde mein Terrarium ins Arbeitszimmer stellen.
In einer Ecke auf meinen kleinen Schrank, sodass wenn abends die Sonne ins Fenster scheint, dass Terrarium nicht davon betroffen ist.

In dem Zimmer ist eigentlich normale Zimmertemperatur.
Im Winter stelle ich aber schonmal gerne die Heizung, deswegen muss ich dann die Temperatur im Terri runterregeln.
 
  • Wo sellt man das Terri am besten hin ? Beitrag #6
elfquest

elfquest

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo sellt man das Terri am besten hin ?

Lieber Deca,

irgendwie habe ich Probleme etwas mit deinem Beitrag anzufangen.

wohin willst du die Heizung stellen? Und was mich sehr neugierug macht, wie man die Temperatur im terri runterregelt, das wäre auch für meine zukünftige Anlage sehr interessant zu wissen

grüßle ausem Saarland

ElfQuest
 
Thema:

Wo sellt man das Terri am besten hin ?

Wo sellt man das Terri am besten hin ? - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Wie baue ich am besten ein Frühbeet?: Hallo ihr Lieben, ich habe nun schon seit 12 Jahren eine griechische Landschildkröte. Sie hat ein sehr großes Freigehe bei uns im Garten. Leider...
Zu hohe Temperaturen im Gewächshaus: Hi ihr Lieben, ich habe zwei Thh Mädels im Gewächshaus mit Außenbereich. Trotz zweier Türen und Fenstern (und Beschattung vom Baum) wird es dort...
Oben