P.platyomma - Kokonbau, was dann?

Diskutiere P.platyomma - Kokonbau, was dann? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen, unser Pamphobeteus platyomma Weib hat nach erfolgreicher Verpaarung nun einen Kokon gebaut. Da ich schon einige Male gelesen habe...
  • P.platyomma - Kokonbau, was dann? Beitrag #1
L

L&M

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
unser Pamphobeteus platyomma Weib hat nach erfolgreicher Verpaarung nun einen Kokon gebaut. Da ich schon einige Male gelesen habe, dass P. platyomma zu den typischen Kokonfressern gehört, nun meine Frage: Soll und wenn ja, wann soll ich der Mutter den Kokon abnehmen?
Grüße,
Lissy&Marcus
 
  • P.platyomma - Kokonbau, was dann? Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: P.platyomma - Kokonbau, was dann?

Hi,

in einem anderen Forum wurde Euch ja schon mal "nach 3 Wochen" vorgeschlagen :doh:

X.
 
  • P.platyomma - Kokonbau, was dann? Beitrag #3
L

L&M

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: P.platyomma - Kokonbau, was dann?

Platyomma

Hi X, und alle Betrachter!

Erst mal besten Dank für Deine Antwort.
Zur Vollständigkeit unser Abschlussbericht:

Das Weib hatte sich zuletzt im April 07 gehäutet, im August 07 wurde sie mehrfach verpaart, lief alles ohne Aggression ab, der Bock hat überlebt und wurde weitergegeben.

Coconbau war am 26.10.07.
Wir haben ihn bei der der Mutter belassen, die ihn immer wieder übersponnen und mit Brennhaaren tapeziert hat.

Temperatur ca. 24-25 °C Tag, 19-20 °C Nachts.

Die Hälfte des Bodengrundes ließen wir trocken, die andere sehr feucht.

Am 20.01.08 entnahmen wir den Cocon und schnitten ihn an.

Er enhielt noch nich gezählte L2.


Hat also so weit alles gut geklappt!

Gruß, l+m
 
  • P.platyomma - Kokonbau, was dann? Beitrag #4
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: P.platyomma - Kokonbau, was dann?

Hi Lissy, Hi Marcus,

Gratuliere zur geglückten Verpaarung und Danke für den Kurzbericht.

Gruss

X.
 
Thema:

P.platyomma - Kokonbau, was dann?

P.platyomma - Kokonbau, was dann? - Ähnliche Themen

Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Verhältnis Vermiculite/Wasser anfeuchten: Hi ich habe ein paar Fragen bezüglich des Anfeuchtens von Vermiculite, welches ich für die Zeitigung eines Kokons benötige: - wie ist da das...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben