eine frage der größe

Diskutiere eine frage der größe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi all, ich hoffe diesmla ist es das richtige forum: wie groß werden vom theraphosa blondi die mänchen und die weibchen? werden die weibchen...
  • eine frage der größe Beitrag #1
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hi all,

ich hoffe diesmla ist es das richtige forum:

wie groß werden vom theraphosa blondi die mänchen und die weibchen?
werden die weibchen größer?

mir wurde ein adultes mänchen, 6 jahre, 10cm körperlänge angeboten, für 45.- euro !!! ist das ein gutes angebot?

mfg
A.Hansen
 
  • eine frage der größe Beitrag #2
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage der größe

Hallo!

mir wurde ein adultes mänchen, 6 jahre, 10cm körperlänge angeboten, für 45.- euro !!! ist das ein gutes angebot?

Was willst du denn damit?

Willst du damit züchten oder ihn nur in ein Terri stecken?
Zum züchten ist er meiner meinung nach schon zu alt! Denn ein adultes Männchen mit einem alter von 6 J. und das bei einer blondi ist schon etwas merkwürdig!
Lange hat der bestimmt nicht mehr zu leben!

Ach ja in der Regel werden die Weibchen immer größer als die Männchen und erreichen dadurch auch etwas später erst die Geschlechtsreife!


Falls ich hier etwas geschrieben habe das nicht so ganz richtig ist, dann berichtigt mich bitte!!!

Nic
 
  • eine frage der größe Beitrag #3
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage der größe

ja, also ich wollte das nur in ein terri stecken.
aber, ich gebe doch keine 45.- euro aus, wenn es eh nur noch ein paar monate lebt.
oder sehe ich das falsch?

mfg
A.Hansen
 
  • eine frage der größe Beitrag #4
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: eine frage der größe

Mein Tipp:

Such dir ein Weibchen, da hast du länger was davon! So ca. 15 bis 20 J. bei Artgerechter Haltung!!

schöner Gruß,

Nic
 
  • eine frage der größe Beitrag #5
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: eine frage der größe

ja, also ich wollte das nur in ein terri stecken.
aber, ich gebe doch keine 45.- euro aus.........

dann hol dir einen blondi-spiderling ! zwar "etwas aufwendiger" in der haltung , aber schon für nen paar eueros zu bekommen :eek:
Hab ja auch im moment spaß an so nem kleinen schei*** . hat grad ma 3cm kl und schon kräftig am randalieren :eek:) aber nur wenn im was ned ganz passt . nunja , ich schweife ab . . . .

Bis denne ma . . . euer Tommes
 
  • eine frage der größe Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: eine frage der größe

Hey Papastone,

also adulte Männchen leben nach der Reifehäutung nicht mehr lange.
Ich hatte demletzt einen Brachypelma vagans Bock, der 1,5 Jahre alt wurde, aber das sind schon fast Ausnahmen. Es lohnt sich nur ein Männchen zu kaufen, wenn man die Möglichkeit hat dieses auch zu verpaaren.
Ansonsten, wie gesagt, überlege Dir doch einen oder zwei Spiderlinge zu pflegen.

Grüße, Lars
 
Thema:

eine frage der größe

eine frage der größe - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben