Wollte die Spinne beißen?

Diskutiere Wollte die Spinne beißen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Seit kurzem hab ich eine G. rosea. Die Verkäuferin hat mir gesagt, ich soll sie ziemlich täglich mal auf die Hand nehmen, damit sie zahm bleibt...
  • Wollte die Spinne beißen? Beitrag #1
T

Trudi3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Seit kurzem hab ich eine G. rosea.
Die Verkäuferin hat mir gesagt, ich soll sie ziemlich täglich mal auf die Hand nehmen, damit sie zahm bleibt.
Das wollte ich heute machen. Sie kam sogar von allein mit den vorderen Beinen auf die Hand, nur von der Seite hab ich dann gesehn wie sie ihre Zähnchen "ausgefahren" hat.
So jetzt bin ich ganz unsicher was das gewesen sein sollte, und ob die Spinne vllt. zubeißen wollte oder sowas.

Tut mir leid falls dazu schon etwas verfasst sein sollte aber ich hab eben nichts gefunden gehabt ^^
 
  • Wollte die Spinne beißen? Beitrag #2
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Wollte die Spinne beißen?

Hi,
zu aller erst: Glaube der Expertin vom Handel kein Wort!!
Es ist unmöglich eine Spinne zu zähmen oder zahm zu halten!!Jedes mal auf die Hand setzten bedeutet für dich und für die Spinne!Selbstverständlich kann es sein das deine Spinne dich beißen wollte, was hat auch deine Hand an ihr zu suchen?wenn du was zum kuscheln willst, gib dein tier bitte an jemanden weiter der sich wirklich für spinnen interessiert und kauf dir nen hamster oder sowas!!!

Gruß Rouven

Edit: Die Expertin hätte dir besser hierzu raten sollen :wait:
 
  • Wollte die Spinne beißen? Beitrag #3
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Wollte die Spinne beißen?

Les ich richtig ?????

Sorry, aber die Verkäuferin hat ja wohl überhaupt keine ahnung....
Spinnen sind doch keine Kuscheltiere und ne Spinnen zahm halten. Sorry Erschieß die Verkäuferin ...

Bitte lass deine Rosea im Terri, man kann nie wissen was sie vor hat..

Lg Melly
 
  • Wollte die Spinne beißen? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Wollte die Spinne beißen?

Moin!

Viel brauch ich nicht mehr schreiben, da das wichtigste schon gesagt wurde..
Vogelspinnen gehören ins Terrarium und nicht auf die Hand, oder sonstwo hin (Mal abgesehen von ihrem natürlichen Habitat).
Das was die Verkäuferin gesagt hat ist natürlich völliger Quatsch. Vogelspinnen kann man nicht zähmen, aber das sagte Rouven ja auch schon.

Mir kommt allerdings der Verdacht, dass du dich vor dem Kauf der Spinne nicht wirklich informiert hast. Und damit meine ich nicht deine Verkäuferin zu fragen, sondern Bücher zu lesen.
Das Buch von Boris Striffler aus der "Art für Art" Reihe sind sehr gut geschrieben und beantworten schonmal die wichtigsten Fragen.
Bitte schaffe dir dieses und evtl. auch noch andere Bücher an und lese sie dir gründlich durch (alles zum Wohle deiner Spinne und natürlich auch für dich)
Auch in diesem Forum kannst du dir einige Informationen beschaffen.
Viel Spaß beim lesen ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Wollte die Spinne beißen? Beitrag #5
Sweet-smithi

Sweet-smithi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Wollte die Spinne beißen?

Hi

Da lass ich auch mal mein Senf ab.

Also, wie die anderen schon vor mir gesagt haben - Spinne auf die Hand NEIN!!!

Will dir aber auch jetzt erzählen was pasiert wenn eine VS dich beist.
Das Gift ist für den Menschen nicht gefählich, nur wenn man allergisch auf Insektenstiche ist. Die Spinne wird sowieso nicht alles Gift einsetzten sobald sie merkt das du sowieso kein Futter für sie bist. Was aber nicht heist das es nicht schmerzhaft ist. Das schmerzhafteste an dem Biß sind die Klauen die (weiß nicht wie groß deine ist) sich tief unter die Haut boren und durch die Gift beigabe einen Höllen Schmerz verursachen.

Hinzu kommt das die Spinne unter Stress steht jedesmal wenn du sieh versucht anzufassen. Laß sie in Ruhe und erfreue dich lieber über ihr Aussehen und ihr näturliches Verhalten ohne Stress.

Riskiere keinen Biß - das ist für dich und der Spinne am besten so.

LG
sweet-smithi
 
  • Wollte die Spinne beißen? Beitrag #6
T

Trudi3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte die Spinne beißen?

Okay *lachanfall* xD
Naja Bücher hab ich mir eins durchgelesen nur kein Plan mehr welches und ich hab sehr viel im Internet gestöbert und hab eben auch gesehn, dass viele immer meinen dass wenn die eigene Spinne friedlich ist auch von selbst gern auf die Hand kommt etc.
Macht meine eben auch wenn ich Wasser wechsel kommt sie auf meine Hand zu und setzt sich einfach drauf. Auch so ist sie kaum scheu oder großartig aggressiv wenn ihr etwas zu nahe kommt.
Aber gut wofür hab ich denn gefragt ^^
 
  • Wollte die Spinne beißen? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wollte die Spinne beißen?

Servus

Okay *lachanfall* xD

wieso Lachanfall? :)

Naja Bücher hab ich mir eins durchgelesen nur kein Plan mehr welches

schau doch einfach im Regal nach ;)

und ich hab sehr viel im Internet gestöbert und hab eben auch gesehn, dass viele immer meinen dass wenn die eigene Spinne friedlich ist auch von selbst gern auf die Hand kommt etc.

mh ... ich stöber auch sehr viel im Internet, und konnte in ernsthaften Foren eigentlich immer lesen dass man Spinnen anschaut, aber nicht anfasst?

Aber gut wofür hab ich denn gefragt ^^

... ja das frag ich mich grad auch, evtl. um die Antworten zu bekommen die Du eh hören willst?

Gruss
janet
 
  • Wollte die Spinne beißen? Beitrag #8
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Wollte die Spinne beißen?

Hi Trudi,

ist doch gut dass Du gefragt hast. Ich unterlag auch dem Trugschluss am Anfang, weil meine Avi mir agilerweise den Arm hochgerannt ist... und mir Ihren Ehrenwertesten entgegengestreckt hat, als fänd sie das gut :p

Anyway, man kann nur lernen wenn man drüber spricht und über die Leute hinwegsieht die vergessen haben, dass keiner als VS-Experte geboren wurde.

Gruss

X.
 
  • Wollte die Spinne beißen? Beitrag #9
T

Trudi3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte die Spinne beißen?

... ja das frag ich mich grad auch, evtl. um die Antworten zu bekommen die Du eh hören willst?

Nöh um von Leuten die vllt. etwas mehr Ahnung vom Verhalten von Spinnen haben zu hören, ob mich mein Vieh beißen wollte oder nicht, weil darum gings ja anfangs auch ;)
Weil ich eben der starken überzeugung bin dass die meisten Spinnen erst in Verteidigungsstellung gehn und nicht einfach so aus der Laune raus ma den Finger probieren. ^^ Und weil man sich grad als Anfänger oft täuschen kann, hab ich mich eben hier angemeldet um nachzufragen *bling*
 
  • Wollte die Spinne beißen? Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wollte die Spinne beißen?

Hi Trudi,

dann hab ichs wohl in falschen Hals bekommen, sorry ;)
Durch nur Geschriebenes entstehen leider oft Missverständnisse ... finds gut dass Du Dich informieren magst! :)

Viele Grüsse
janet
 
  • Wollte die Spinne beißen? Beitrag #11
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Wollte die Spinne beißen?

Hallo Trudi,
find ich ganz ok , dass du gefragt hast. Wie unser X schon gesgt hat jerder fängt mal klein an ( Bin ich ja auch noch:) .
Aber ne Spinne geht nicht immer in Verteidigungsstellung, um zuzubeißen. Manchmal werden die Beißer ausgefahren und langsam ins " Beutetier" gejagt. (macht meine Immanis, wenn ich das Futter vorher etwas gekühlt hatte und es dadurch ja nicht so agil war/ist)
Also pass auf wenn du im Terri arbeitest und lass die Spinne lieber auch wenn sie von selbst kommt. ( Obwohl ich sagen muß, wenn meine Brachy. zu mir auf die Hand kommen würde wär das schön ;-)

LG Timmy
 
Thema:

Wollte die Spinne beißen?

Wollte die Spinne beißen? - Ähnliche Themen

Hilfe! Hamster beißt hektisch an allem: Hallo erstmal! Ich habe seit 1 Monat einen Teddyhamster (noch kein langes Fell). Erst lief alles gut aber seit ca. 1 woche wird er immer nervöser...
Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Spinne ohne Beine gefunden: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr haltet das jetzt nicht für einen Scherz.... Ich habe eine große Spinne (vermute Springspinne da sehr große...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben