Digging A. seemani and C. fimbriatus

Diskutiere Digging A. seemani and C. fimbriatus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Als ich nicht sehr gut in Deutsch schreiben, ich will diese Thema ins Englisch schreiben. Aber bitte antworten in Deutsch :) At the moment I got...
  • Digging A. seemani and C. fimbriatus Beitrag #1
Chi1

Chi1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Als ich nicht sehr gut in Deutsch schreiben, ich will diese Thema ins Englisch schreiben. Aber bitte antworten in Deutsch :)

At the moment I got a Aphonopelma seemani and a Chilobrachys fimbriatus. And I wonder; does this two species dig as much when they becomes Adults?

You see, I'm one of them that loves borrowing tarantulas, and it would be great to make two new terrariums especially designed for digging. I'm thinking on something like this:



Front = Front
Bakside = Rückseite
Side = Seite
Lokk = Deckel

This is a old sketch, and I think about building it only in glass now, instead of wood and glass. But before I can begin I need to know the answer at my question.
 
  • Digging A. seemani and C. fimbriatus Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Digging A. seemani and C. fimbriatus

  • Digging A. seemani and C. fimbriatus Beitrag #3
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Digging A. seemani and C. fimbriatus

Aber bitte antworten in Deutsch :)
Hi Chi,

denke friendly hat auch Probleme mit der deutschen Sprache :D

Zu deiner Frage:
Eigentlich werden sollche Terrarien für reine Erdbewohner gebaut, bestes Beispiel wären die Haplopelmen.

Für deine zwei sollten auch normale Terrarien mit ~20cm Bodengrund ausreichen.

LG
Nicolai
 
  • Digging A. seemani and C. fimbriatus Beitrag #4
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Digging A. seemani and C. fimbriatus

@cyber
da versucht man "freundlich" zu sein und bekommt eine auf den Deckel ... tsts :)
 
  • Digging A. seemani and C. fimbriatus Beitrag #5
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Digging A. seemani and C. fimbriatus

Für deine zwei sollten auch normale Terrarien mit ~20cm Bodengrund ausreichen.

LG
Nicolai

Hi !

Ich denke da liegts du falsch Nicolai.

Gerade Chilobrachys fimbriatus graben sehr sehr viel, wenn sie noch nicht "ausgewachsen" sind.
Für die Chilobrachys fimbriatus würde sich ein solches Terrarium bzw. Haplotank wunderbar eignen.
Für Aphonopelma seemani allerdings reicht auch weniger Erde!

MfG,
JoJo
 
  • Digging A. seemani and C. fimbriatus Beitrag #6
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Digging A. seemani and C. fimbriatus

Hi Jojo,

http://www.arachnophilia.de/de/art/93/C
Für die C fimbriatus kann man ein Haplotank nehmen, müssen tut man es aber nicht ;)
Er schreibt ja auch was von Adulten Tieren,....

Bei der Seemanni braucht man ihn aber definitiv nicht, egal ob Adult oder Spiderling

LG
Nico
 
  • Digging A. seemani and C. fimbriatus Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Digging A. seemani and C. fimbriatus

hi,

bei A. seemanni habe ich festgestellt, daß sie es bevorzugen wenn sie ihre höhle in hanglage anlegen können.

senkrechte bauten werden ancheinend nur selten gegraben.
bei C. fimbriatus soll es ähnlich sein.

ich nutze für meine seemannis ein 30x30x30 terrarium in dem die erde nach hinten hin höher werdend eingefüllt ist.

boris striffler hat glaube ich hier im forum mal ein bild gepostet von einem 20x20x30 terrarium was er auf diese weise für C. fimbriatus eingerichtet hat.

gruß karsten
 
  • Digging A. seemani and C. fimbriatus Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Digging A. seemani and C. fimbriatus

Moin,

zu A. seemanni kann ich leider wenig sagen, weil ich sie nicht pflege. Wenn ich mir eine zulegen würde, würd ichs allerdings so machen wie Karsten.

Meine C. fimbriatus lebt auf 40x30 Grundfläche und 40er Höhe, da ich sehr viel Erde einfüllen wollte (hinten ansteigend auf 30cm). Die schräg nach unten vorgestochene Röhre wurde sofort angenommen und ausgebaut, der Eingang schön ausgesponnen und einige Blätter mit eingearbeitet.



Sie lebt da erst einige Wochen drinnen, ich denke sie wird das Gespinst noch erweitern. In nem reinen Hapolpelmentank, wie Du ihn bauen willst, könnte sie das nicht derart ausarbeiten und das fände ich bissl schade ;)

Liebe Grüsse
janet
 
Thema:

Digging A. seemani and C. fimbriatus

Digging A. seemani and C. fimbriatus - Ähnliche Themen

28.10.2017 - 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar inkl. Vortrag: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere kommende 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar hinweisen...
Back again from my hiatus, hehe.: Hi everyone - hope all of you and your hamsters are all doing well! Again, I'll start off this post by apologising for typing in English, but I...
Suggestions, please?: Hello, I firstly want to apologise for posting in English as I know this is a German forum, but I have always adored and been envious of your...
2015 ladies watches luxury & patek philippe watch cheap sale: top speaker doubles as the earpiece, it sounds crisp and doesn saturate. I describe the sound as one of the most native I heard, but then again I...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Oben