Terrarium für Lasiodora parahybana

Diskutiere Terrarium für Lasiodora parahybana im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Habe gestern zusammen mit meiner Freundin das neue Heim für meine Lasidory parahybana eingerichtet. Und nun bin ich mal auf Eure Meinungen...
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern zusammen mit meiner Freundin das neue Heim für meine Lasidory parahybana eingerichtet. Und nun bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt. Was haltet ihr von der Einrichtung usw.
Was könnte man verbessern?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 

Anhänge

  • terrairum.jpg
    terrairum.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 196
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Terrarium für Lasiodora parahybana

Hallo,

wie Du siehst, hat seit 20 Stunden niemand gemeckert :)

Denke mal, dass das für sich spricht. Ich finde es jedenfalls sehr gelungen. Eigentlich bin ich ja ein großer Freund von Rückwänden, aber selbst die muss in diesem Fall nicht unbedingt sein.

mfg, Gerd.
 
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #3
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für Lasiodora parahybana

Das sieht ja mal Geil aus. Stück Natur im Terrarium. Welche Pflanzen hast Du reingesetzt?
 
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #4
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lasiodora parahybana

Welche Pflanzen das jetzt genau sind, kann ich nicht genau sagen, dafür müsste ich meine Freundin fragen.

Aber irgendwie will die linke Pflanze (?) nicht richtig werden. Einige Blätter werden braun, obwohl sie gegossen sind. Irgendwelche Tipps`?
 
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #5
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für Lasiodora parahybana

Hallo
Die linke Pflanze braucht es relativ kalt. Im terri ist es ihr zu warm...
Züchte sie selber daher weiß ich von was ich rede.

LG Melly

PS.: Den terri ist dir gut gelungen, muß ich sagen...
 
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #6
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lasiodora parahybana

@Darkangel
Kannst du mir sagen wie die Pflanze heißt?`Und kennst du evtl. ne Alternative?
 
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #7
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für Lasiodora parahybana

Ja die Pflanze heißt: Chlorophytum comosum (Grün- oder Graslilie)
Ne alternative, puhhhh...
Also ich verwende meist Efeuarten oder kannst auch ne Aloe, was ich dir aber empfehlen kann ge in ein geschäft wo es Blumen und Pflanzen gibt und frag welce Pflanzen hohe themperraturen vertragen können...

LG Melly
 
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #8
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Terrarium für Lasiodora parahybana

Hallo,

dieses Lilienzeugs habe ich auch in einem meiner Terrarien. Bei mir geht das nicht ein - im Gegenteil, ich muss es recht oft zurückschneiden. Das wächst wie Hulle.

mfg, Gerd.

PS: @Schwerter: Ein Crossposter Du bist...
 
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #9
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lasiodora parahybana

Habe mal ein wenig rumrecherchiert und dabei festgestellt das es viele gibt, welche die Graslilien auch in ihrem Terrarium ohne Probleme einsetzen.

Nun weis ich leider gar nicht mehr weiter. Soll ich diese nun verwenden, oder doch nach einer Alternative Ausschau halten?


@gerdix
Aber wie man sieht, entstehen dadurch auch unterschiedliche Meinungen und man lernt manch neues was man aus einem Beitrag hätte nicht erfahren.
 
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #10
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Terrarium für Lasiodora parahybana

Hallo,

nun ist sie ja schon drin - wenn sie eingehen sollte (was ich nicht vermute), dann kannst Du sie immer noch heraus nehmen und eine andere Pflanze einsetzen. Und wenn sie zu stark wuchern sollte, dann gibt es ja auch noch die Schere. Ich würde es so lassen.

mfg, Gerd.

edit: Einen guten Artikel über die Bepflanzung von Vogelspinnen-Terrarien gibt es übrigens von Kerstin Wandtke, DeArGe-Mitteilung 5/2003, download-bar hier (pdf).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #11
Dave Dancer

Dave Dancer

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lasiodora parahybana

Hi,

scheint an sich alles ok zu sein.
Wie gross ist denn das Terrarium?

An sich fallen mir nur ein paar optische Punkte auf z.B. koennte eine Rueckwand ansprechend sein und du koenntest totes Eichenlaub verstreuen da der Bodengrund sehr homogen aussieht.
Das Moos muss auch taeglich besprueht werden um am Leben zu bleiben.
Ansonsten sieht alles ganz gut aus. Vielleicht noch eine kleinblaettrige Pfalnze wie Ficus pumila (pumilum??? ich weiss gerade nicht mehr genau, es ist schon spaet ^^).

P.S. sorry dass ich einen alten Thread ausgrabe...
Mfg,
Dave


ooh... habe gar nicht gesehen dass schon geantwortet wurde...
dachte der thread war unbeantwortet o_O
wie gesagt es ist schon spaet...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Terrarium für Lasiodora parahybana

Terrarium für Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben