WEiß nicht weiter (Th. Blondi)

Diskutiere WEiß nicht weiter (Th. Blondi) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen,. seit ca. einer woche habe ich nun meine th. Blondi echt interesanntes tier und schön aggresiv die kleine. Nun zu meinen...
  • WEiß nicht weiter (Th. Blondi) Beitrag #1
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,.

seit ca. einer woche habe ich nun meine th. Blondi echt interesanntes tier und schön aggresiv die kleine.
Nun zu meinen Problemen:

vor knapp 3 Tagen habe ich entdeckt dass sie ein bein nur noch in die Luft hält und es nur sehr leicht belastet da es an der trochanter oder coxa eher aber trochanter verletzt ist. es tritt nun seit ca. 3 tagen flüssigkeit aus der wunde tropfen artig sie ist fast jeden Tag zwei mal beim Trinken am napf frisst nicht mehr und hockt den ganzen Tag in ihrer röhre. So nun Problem zwei, sobald das terra licht ausgeht kommt sie heraus und klettert versucht die scheiben hinauf zu klettern kommt nicht weit und fliegt wieder runter keine ahnung was das soll dies beobachte ich schon 3 tage lang.

zum Terra : Luftfeuchtigkeit zwischen 80 und 95 Temperatur 27- 30 Boden kokos ziegel oder wie auch immer ( vom züchter wurde dieser mir empfohlen) röhre Wasser napf. LBH: 60x40x40 echt viel platzt oder ist ausreichend

Bitte um Hilfe die jenigen die erfahrung mit Th. Blondi haben
Danke im vorraus
 
  • WEiß nicht weiter (Th. Blondi) Beitrag #2
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: WEiß nicht weiter (Th. Blondi)

Hi ultim4t3,

aus dem Bauch raus:
-Terra für den Zwerg zu groß
-Temp im ganze Terra so hoch? oder nur in einer Hälfte Lampen?
meine Blondis leben bei Zimmertemp
-gleiche bei Feuchtigkeit, überall "nass"?
die Spinne sollte auch einen trockenen Bereich haben

wegen der Wunde:
Etwaiges austretendes Spinnenblut kann man mit unparfümierten Puder oder ggf. Puderzucker bestäuben und dann überschüssiges Puder später abtupfen.

Gruß
Nico
 
  • WEiß nicht weiter (Th. Blondi) Beitrag #3
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: WEiß nicht weiter (Th. Blondi)

HAllo,
es ist teilweise Trocken nur in einer ecke nass,
zur temperatur nur unter der lampe sonst ca 25°
werde es mal probieren mit dem puderzucker
Terra zu groß für die meinst sie hat eine kl von 5.5-6 cm
was soll ich denn dann für eine größe nehmen
hab es gut gemeint mit ihr.

Danke für die tipps
 
  • WEiß nicht weiter (Th. Blondi) Beitrag #4
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: WEiß nicht weiter (Th. Blondi)

OK, bei 5-6cm kann man es schon lassen.
bin von was kleinerem ausgegangen weil 0.0.1 :confused:

Das Verhalten deutet an das ihr irgend etwas nicht gefällt, deshalb meine Frage wegen Temp und Feuchtigkeit.
 
  • WEiß nicht weiter (Th. Blondi) Beitrag #5
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: WEiß nicht weiter (Th. Blondi)

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob es mänchen oder weibchen ist tendire aber zu
80 % dass es ein weibchen ist. :)

sehe sie schon wieder herum krabbeln, was könnte ich denn noch verändern ?

ach ja auf der reptilien börse hat mir der verkäufer gesagt dass ich sie nass halten soll ! da sie eine hohe lf brauchen wie auch immer habe auch nachgelesen 75-85 oder sogar 90 aber ich werde jetzt das machen was du gesagt hast da es deinen auch gut geht wie ich es gelesn habe
 
  • WEiß nicht weiter (Th. Blondi) Beitrag #6
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: WEiß nicht weiter (Th. Blondi)

Morgen,
ich habe zwar keine blondi, aber eine apophysis.
Und dazu muss ich auch gleich mal wieder sagen^^: Kokoshumus ist absolut Mist. Ist zum befeuchten nicht so gut (wenn dann ist es glatsch-nass), es bilden sich schnell Pilze und zum Graben ist auch nicht das Optimale. Verwende lieber Blumen- oder Walderde (ich mische auch noch immer etwas Sand unter, dann hält sich die Feuchtigkeit besser/ länger). Wenn du anderen Bodengrund verwendest, könnte es dem Tier auch besser gefallen, da die blondi in dem Kokoshumuszeug sicher nicht gut graben könnte.
Und allzu nass darf es eben auch nicht sein, eine trockene Stelle ist auch nie verkehrt (wie mein Vorredner schon sagte).
Und das Terri empfind ich auch als absolut ok (von der Größe her).
Und wegen der Wunde wurde ja schon was gesagt.

lg
Bianca
 
  • WEiß nicht weiter (Th. Blondi) Beitrag #7
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: WEiß nicht weiter (Th. Blondi)

Hallo Bianca,

Das ist auch mein einzigstes terra das ich mit dem kokos ziegel aufgefüllt habe ich habe es nur deshalb gemacht da es mir empfohlen wurde auf der messer (TH. Blondi Züchter) sie könnne da dann super graben hat er gesagt nun ich werde lieber wieder das rein tun : Blumenerde Waldboden bischen kokos ziegel die mischung hat sich gut herausgestellt zu graben meiner smithi gefällts und hat ihre höhle :hi:
 
  • WEiß nicht weiter (Th. Blondi) Beitrag #8
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: WEiß nicht weiter (Th. Blondi)

leblondi

Hallo ultim4t3,
wenn du sie erst seit einer Woche hast, ist es eigentlich normal das sie nicht zur Ruhe kommt. Die Umstellung und der stressige Transport machen da schon zu schaffen. Dann noch die Verletzung dazu. Möglicherweise hat sie sich auch beim Transport verletzt. Manche VS vergraben sich nach solchem Stress, deine nunmal nicht. Vielleicht fehlt ihr die Möglichkeit dazu. Hohe Luftfeuchtigkeit bedeutet auch nicht immer nassen Bodengrund. Versuche es doch mal mit Korkrückwänden, die halten nach dem Einsprühen die LF auch einige Zeit hoch. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Zum Kokospressling , kann ich auch nicht empfehlen und die Temperatur kann schon mal kurzzeitig 28 - 30 C sein, aber sollte tagsüber schon 25 - 27C betragen. Eine Nachtabsenkung der Temperatur auf ca, 20 C bekommt eigentlich allen VS. ( Meine Erfahrung) Habe auch meine VS als Spiderlinge gekauft, finde es schöner wenn man sie wachsen sieht.
Gruß Dieter
 
Thema:

WEiß nicht weiter (Th. Blondi)

WEiß nicht weiter (Th. Blondi) - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Hinterbeinchen gebrochen, wie soll ws weitergehen: Hinterbeinchen gebrochen, wie solls weitergehen Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe auch zum ersten Mal im Forum, also bitte verzeiht...
Therapohosa Blondi - ich mache mir große Sorgen: Hi liebe Spinnenfreunde :) Ich weis es gibt bestimmt ein paar Threads in denen Krankheiten o.ä. behandelt werden aber ich möchte das mir nicht...
b. smithi - ich brauche dringend eure hilfe!!: Hallo alle zusammen! bin noch ganz neu hier und auch in der spinnenhaltung und habe sehr, sehr viele fragen, weil "wir" ein (glaub ich) etwas...
Fütterung der T. blondi: Hallo. Habe jetzt seit 4 Tagen eine T. blondi (weiblich), die mit ihren 4,5 cm KL noch ein kleines Exemplar ist. Sie fühlt sich in ihrem Terra...
Oben