Blondi rennt weg

Diskutiere Blondi rennt weg im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ihr werdet es nicht glauben. Meine gut 5.5-6.0 cm kl Theraphosa Blondi kommt abends heraus und streift umher nun nicht...
  • Blondi rennt weg Beitrag #1
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ihr werdet es nicht glauben. Meine gut 5.5-6.0 cm kl Theraphosa Blondi kommt abends heraus und streift umher nun nicht merkwürdiges sie geht bis zu 3 mal an ihre Wasser schale und trinkt. So abends werden meine spinnen meist gefüttert da Nachtaktiv und die meisten dort erst aus ihrem bau heraus kommen. ich habe von den mittleren bis zu den großen Heimchen und Heuschrecken alles ausprobiert aber seit gut einer woche rennt sie sobald das heimchen zu nah an ihr ist stürmisch weg und weiß nicht wohin. kein Bombardieren kein zischen und auch keine angrifshaltung wie ichs gewohnt bin von ihr.

Vl. kann es aber auch daran liegen dass sie eine Wunde am Fuß hat diese sie aber nicht groß behindert wie ich feststellen konnte da sie wirklich schnell ist.

Ich kann es nicht genau sagen ob sie vor einer häutung steht da dieses tier seit ich es habe noch nicht gehäutet hat.

Zum Terra 80% lf bin dabei es auf 60% zu bringen da gerade trocken zeit ist

temp. 25-28°


nun noch was äußerst fragwürdiges zum schluss seit ich sie habe will sie immer am Glas hochklettern jeden Abend soger jetzt noch fliegt runter usw.
ich kann es mir beim besten willen nicht erklären was das soll das terra ist sehr groß 60x40x40 LBH und schöne verstecke gibt es auch.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen

Danke schon mal im vorraus die Antworten
 
  • Blondi rennt weg Beitrag #2
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Blondi rennt weg

Hi!

Die Spinne unbedingt kühler halten. T. blondi lebt in Erdhöhlen in denen es nicht viel wärmer als 20°C wird. 25°C lokal ist okay aber mehr sollte es nicht sein. Der Boden sollte keinesfalls nass sein. Ich gieße immer nur eine Ecke, der Boden ist trocken und nur die unteren Erdschichten sind feucht. Zusätzlich habe ich ins Terrarium trockenes Laub eingebracht. Hat die Spinne genug Substrat zum Graben? Was für ein Substrat wäre auch noch interessant. Dass die Spinne reißaus nimmt kann damit zusammenhängen, dass entweder eine Fresspause ansteht oder die Spinne vor einer Häutung steht. Einfach in ein,-zwei Wochen nochmal probieren. Tritt aus der Wunde am Bein Flüssigkeit aus? Wenn das Bein die Spinne behindern sollte, wird sie es im Normalfall selbst abwerfen.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blondi rennt weg Beitrag #3
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi rennt weg

Hallo,
Danke für die Tipps sie hat ca. 20-25 cm zum Graben (Walderde,Sand,Blumenerde) Aus der Wunde tritt keine flüssigkeit mehr aus
ich werde dann mal die Temperatur bischen senken. Der Boden ist oben Sehr trocken sobald mann ein bischen nach schiebt kommt der bischen feuchtere Boden heraus.

Danke nochmal hat mich weiter gebracht
 
  • Blondi rennt weg Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Blondi rennt weg

Hi!

Passt so. Ich denke das wird sich schon geben. Berichte einfach nach ein paar Wochen wieder, wie sie sich so verhält.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blondi rennt weg Beitrag #5
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi rennt weg

Hey,

wegen dem heraufklettern und runterfallen:

Das hat meine smithi auch immer gemacht. es gibt 2 lösungen:

1. lass sie etwa 2 wochen machen, dann wird sie feine fäden an der scheibe haben, die etwas die haftung verbessern.

2. senke die luftfeuchtigkeit. bei zu hoher gehen die spinnen immer nach ^ !
 
  • Blondi rennt weg Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Blondi rennt weg

Das hat meine smithi auch immer gemacht...senke die luftfeuchtigkeit. bei zu hoher gehen die spinnen immer nach ^ !
sorry, aber Du vergleichst da Äpfel mit Birnen ! Was hat das Verhalten einer T. blondi mit dem einer B. smithi gemein ?
Wenn man T. blondi richtig hält dann sind Nachts LF-Werte nahe dem Sättigungsgrad nicht nur normal sondern auch erwünscht also ist es absoluter Blödsinn jemand zu raten seine blondi trockener zu halten nur weil das bei 'ner smithi funktioniert....:confused:

@kronos
wie Sven schon geschrieben hat ist so ein Verhalten bei T. blondi durchaus normal - ich hatte auch etliche Jahre eine und es gab immer wieder Zeiten wo sie sehr aktiv war und Nachts durchs Terrarium gestreift ist; das gibt sich im Normalfall wieder.

LG, Ferdinand
 
  • Blondi rennt weg Beitrag #7
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi rennt weg

Hallo,
Danke ür den Tipp. ich halte sie jetzt bei 25-27° und einer lf ca. 70-85 % nachts steigens.
sehe sie nur noch bei gelegenheit da sie ihre Höhle ausgebaut hat und einen Art schutzwall davor geschoben hat sieht echt krass aus :D.
nun gut eine echt interesannte Art besser gehts fast nicht (gibt bestimmt noch andere Arten aber die wo ich jetzt schon hab find ich Blondi am interesanntesten + C.C. + Pt. murinus ) :) eben unberechenbar das biest :mmm:.
Danke für die Antworten und tipps
 
Thema:

Blondi rennt weg

Blondi rennt weg - Ähnliche Themen

Theraphosa blondi Terrarium: hey Leute... ich habe ein OSB-Terraium die maße 60x30x30 und überlege mir ob ich mir eine Theraphosa blondi holen soll.. nun weiss ich nicht ob...
Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
G. rosea sehr unruhig: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Grammastola Rosea. Ich hatte schon vor einigen Jahren Eine, hab die aber abgegeben...
meine Blondi frisst keine Heimchen mehr!: Wollte mal fragen, ob dass schon mal bei einem Blondi Besitzer passiert ist dass eine blondi ab einer gewissen Größe und nach ein paar Babymäusen...
WEiß nicht weiter (Th. Blondi): Hallo zusammen,. seit ca. einer woche habe ich nun meine th. Blondi echt interesanntes tier und schön aggresiv die kleine. Nun zu meinen...
Oben