Chromatopelma cyanopubescens

Diskutiere Chromatopelma cyanopubescens im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute und zwar ich hab seit 5 tagen eine Chromatopelma cyanopubescens:party: Ich weiss aber nich genau wie oft ich ihr was zu fressen geben...
  • Chromatopelma cyanopubescens Beitrag #1
B

Blackeder

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
und zwar ich hab seit 5 tagen eine Chromatopelma cyanopubescens:party:
Ich weiss aber nich genau wie oft ich ihr was zu fressen geben soll! sie hat am 2 tag was gefressen! könnt ihr mir bitte helfen???
danke euch im vorraus
Euer blackeder
 
  • Chromatopelma cyanopubescens Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma cyanopubescens

Hi

ich glaub zum Thema wie oft füttern wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Ich füttere so das das Abdomen nicht prall gefüllt ist aber auch nicht klein wie nach einer Häutung. Da gibt es auch sachen wie Carapax und Abdomen Vergleich um zu entscheiden ob gefüttert wird oder nicht.

mfg
 
  • Chromatopelma cyanopubescens Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Chromatopelma cyanopubescens

Hallo "Blackeder",

ohje, wieder mal ne Frage die eigentlich ins absolute Basiswissen geht, was man sich eigentlich VOR Anschaffung einer Spinne besorgen sollte :wait: (immerhin solls ja so Dinge wie Bücher, Foren etc geben ...)

Aber hier nochmal für Dich: ich füttere meine Spinnen alle 1-4 Wochen, je nach Alter und Ernährungszustand!
Die SuFu sollte zu dem Thema aber eigentlich auch mehr als genug ausspucken .... interessant wäre auch noch, wie gross Deine Spinne überhaupt ist?!

Gruss
janet
 
  • Chromatopelma cyanopubescens Beitrag #4
N

NightAngel

Gast

AW: Chromatopelma cyanopubescens

Hi Leute
und zwar ich hab seit 5 tagen eine Chromatopelma cyanopubescens:party:
Ich weiss aber nich genau wie oft ich ihr was zu fressen geben soll! sie hat am 2 tag was gefressen! könnt ihr mir bitte helfen???
danke euch im vorraus
Euer blackeder
is jetzt nich dein ernst, oder? :eek:
du hast dich aber scho über Vogelspinnen informiert??

Spiderlinge füttere ich 1x die Woche mit 1 bis 2 Futtertiere (je nach
größe der Futtertiere)!

größere Tiere (ab 2cm KL) bekommen bei mir unregelmässig futter,
je nach größe des hinterleibs!

Wie groß is denn deine Chroma??

gruss tani
 
  • Chromatopelma cyanopubescens Beitrag #5
B

Blackeder

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens

nee ich habe mich bei dem züchter auf der frankfurter insektenmesse erkundigt aber sagte mir nur das es bei ihr egal is wann sie was kriegt deswegen wollte ich euch fragen weil ihr ja am meisten ahnung davon habt! aber danke für eure antworten!
aso meine chroma hat jetz eine kl von 2 bis 2,5cm
also kommt es darauf an wie prall gefüllt der hinterleib ist?? zur zeit is der prall gefüllt!!!!
nochma danke für eure antworten
 
  • Chromatopelma cyanopubescens Beitrag #7
B

Blackeder

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyanopubescens

dank dir nightangel und allen anderen vielen vielen dank
 
Thema:

Chromatopelma cyanopubescens

Chromatopelma cyanopubescens - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben