Hilfe wegen Terrarium größe

Diskutiere Hilfe wegen Terrarium größe im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe:) Ich möchte mir eine Grammostola actaeon holen und wollte fragen ob für diese Vogelspinne...
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #1
S

Spiderschwein

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe:)

Ich möchte mir eine Grammostola actaeon holen und wollte fragen ob für diese Vogelspinne das Terrarium mit der Maße von 30x30x30 ausreichend ist?
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

Hallo Spiderschwein (lustiger Nick :giggle:)

Ich möchte mir eine Grammostola actaeon holen und wollte fragen ob für diese Vogelspinne das Terrarium mit der Maße von 30x30x30 ausreichend ist?
für ein adultes Tier meiner Meinung nach zu klein. Als Übergangslösung
sicher ausreichend.

Gruß
Ute

p.s. schöne Auswahl übrigens :)
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #3
S

Spiderschwein

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

hehe danke für die schnelle Antwort :clapping:


Habe noch zwei Fragen:)

1.Ist ein adultes Tier = erwachsenes/ausgewachsenes Tier?

2. Welches Terrarium wäre für diese Vogelspinne Ideal?

Danke nochmal, ist echt klasse das Forum:sun:
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

Huhu,

adult bedeutet geschlechtsreif ... was aber bei vielen Arten nicht heisst dass das Tier dann auch ausgewachsen ist.

Ich würde für ein ausgewachsenes G. actaeon Weibchen einen 40er Würfel einrichten ... mit schön viel Erde zum graben. Mein Tier nutzt das Terrarium voll aus und ist auch öfters mal unterwegs.

Grüssles
janet
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #5
S

Spiderschwein

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

hmm ich danke euch schon mal :)


Werde morgen in ein Reptiliengeschäft gehen und mich genauer beraten lassen. ( Haltung, Essen, Pflege...etc)
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

Moin!

Werde morgen in ein Reptiliengeschäft gehen und mich genauer beraten lassen. ( Haltung, Essen, Pflege...etc)

Das lass mal lieber.
Kauf die lieber ein, zwei gute Bücher. Die sind, fast immer, um einiges mehr wert als die (meist rein geldbringenden) Tips eines Zoofachverkäufers.

Und hier im Forum wirst du auch viele Dinge lesen und lernen können.

Grüße,

Aaron
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #7
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

Ich würde für ein ausgewachsenes G. actaeon Weibchen einen 40er Würfel einrichten ... mit schön viel Erde zum graben. Mein Tier nutzt das Terrarium voll aus und ist auch öfters mal unterwegs.

Hallo!

Meine Actaeon ist noch nicht ausgewachsen, aber doch schon ziemlich groß. Untergebracht ist sie in einem 60x40x40 Becken mit 10-20cm Boden. Selbst dieses Becken wird voll genutzt...was daran liegen könnte, dass der Spot zum Sonnen weit von der Höhle entfernt liegt...:cool:

40er Würfel wäre für mich das absolute Minimum für diese große Art.

Gruß,
Stefan
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #8
S

Spiderschwein

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

huhu,

ich habe mich doch für eine andere entschieden:)

Habe mir die Brachypelma smithi gekauft.

:)
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #9
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

Hallo Spiderschwein,

na,dann schreib doch mal ein paar Daten zu deiner Smithi.
Alter,Größe,und wie und wo hast du sie untergebracht.

Gruß,Katrin
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #10
S

Spiderschwein

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

Also,


meine B. Smithi ist weiblich, ca. 3,4 cm groß...auf dem Zettel steht das sie ca. 1 und 6 Monate Jahr ist.

Habe sie in einem Terrarium 30x30x30 untergebracht.

Eine Frage hätte ich noch....ich lese ab und zu das man Tiere irgendwo anmelden soll. Muss man bei dieser Vogelspinnen Art das auch machen?
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

Moin!

Brachypelma smithi ist keine meldepflichtige Art.
Allerdings steht sie im Anhang II des Washingtoner Artenschutzabkommens und ist somit nachweispflichtig.
Das bedeutet aber nur, dass du bei Bedarf nachweisen können musst, von wem du die Spinne hast.
Name und Anschrift sollten da genügen.

Geht nur darum zu beweisen, dass es sich um eine Nachzucht und nicht um einen Wildfang handelt.

Grüße,

Aaron
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #12
S

Spiderschwein

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

ach so ...

danke dir für die Antwort, aber was ich nicht ganz verstehe warum die in der Zoohandlung meine Adresse haben wollten?

Habe den Verkäufer vergessen zu fragen:(
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #13
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

Hallo,

wahrscheinlich, um diese Informationen in den Herkunftsnachweis eintragen zu können, den sie Dir hoffentlich ausgestellt und übergeben haben. Ansonsten - um Dich mit Werbung zu versorgen.

mfg, Gerd.
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #14
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

moin,

bei WAII geschützen arten muss meines wissens ein zuchtbuch geführt werden, in welches auch die daten des käufers eingetragen werden müssen.

zum mit werbung versorgen ist das nicht gedacht.

mfg
sascha
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

Moin,

bei WAII geschützen arten muss meines wissens ein zuchtbuch geführt werden, in welches auch die daten des käufers eingetragen werden müssen.

zum mit werbung versorgen ist das nicht gedacht.

und Du meinst das macht ne Zoohandlung bzw gibts an den Züchter weiter? Btw wüsste ich grad keinen der das so handelt ... wäre auch etwas arg aufwändig bei nem Kokon mit Hunderten von Spiderlingen ....
Lass mich aber gerne aufklären ob sowas wirklich gemacht wird?

Gruss
janet

p.s. @Spiderschwein: Deine B. smithi ist höchst wahrscheinlich älter als 1,5 Jahre. Ich hab Tiere dieses Alters hier, die sind nun grad mal nen guten CM gross. B. smithi wächst sehr langsam.
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #16
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

moin,

also dort wo ich kaufe, wurden meine daten immer in ein buch eingetragen.
ob des buch dann auch weitergegeben wird, weiß ich nicht.

aber ich würde mich eher wundern, wenn er keine daten vom käufer einträgt.

mfg
sascha
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #17
B

Boing1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

Hallo,
also denke auch das Deine Smithi älter als 1,5 Jahre ist.
Habe hier auch ein Weibchen mit 3 cm und das ist eine NZ
von 06/2005
Aber eine gute Wahl.
Was hast du denn für das Tier im Geschäft bezahlt?
Habe mir sagen lassen, das Smithis sehr teuer im Geschäft sind.

gruss

andi
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #18
S

Spiderschwein

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

Also auf dem Zettel steht 6/06...es war ca. 3 cm kann mich auch irren:)

wollte sie messen, aber sie hat angefangen sich zu bewegen so als ob sie es nicht mag:)

Ich habe dafür 49€ bezahlt.
 
  • Hilfe wegen Terrarium größe Beitrag #19
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Hilfe wegen Terrarium größe

Hi Spiderschwein!

Mit 3,4cm ist aber schon die Körperlänge gemeint - oder hast du da die Beine mitgemessen?

lg, Eva
 
Thema:

Hilfe wegen Terrarium größe

Hilfe wegen Terrarium größe - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben