B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

Diskutiere B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, habe heute eine B. Vagans aus einem, sagen wir mal, verwahrlosten Zu Hause gerettet. Da ich mir ohnehin noch eine 2 . Spinne zulegen...
  • B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen Beitrag #1
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe heute eine B. Vagans aus einem, sagen wir mal, verwahrlosten Zu Hause gerettet.
Da ich mir ohnehin noch eine 2 . Spinne zulegen wollte, passte sich das recht gut.
Nun hab ich ein paar Fagen:

Die kleine hat an ihrem Hinterleib eine kahle Stelle, diese ist braun.
Nun weiss ich das sie wohl vor einiger Zeit ihre Brennhaare verschossen hat und diese erst zur Häutung wieder nachkommen, aber normalerweise ist der Hinterleib ja schwarz, bzw. mit roten Haaren, oder irre ich mich?

Laut Aussage des Vorbesitzers frisst sie auch seit einiger Zeit nicht mehr... entweder weil sie sich nicht wohl fühlt, oder weil sie sich auf die Häutung vorbereitet.
Kann das etwas mit der braunen Stelle am Hinterleib zu tun haben?


Nun ja, ich werde ihr erstmal ein paar Tage eingewöhnungzeit gönnen und hoffen dass sie den Stress der letzten Tage recht gut verarbeitet...

Bei Gelegenheit werde ich mal ein Bild reinsetzen.

MFg

Patrick
 
  • B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

Hast du Bild? Wie groß ist sie?

Die Kleinen haben teilweise eher bräunliche Haare und braun ist ja eigentlich auch nix anderes, als ein komisches rot ;)
 
  • B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen Beitrag #3
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

Hab eben noch fix ein Bild machen können.
Gehorchen tut sie schonmal ganz gut... ;)

 
  • B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

das ist ihre normale Hautfarbe, also kein Grund zur Sorge ;)
 
  • B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

Hoi,

schaut so spiddelig aus .... kannst Du mal ein Bild von vorne machen? :)

Gruss
janet
 
  • B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen Beitrag #6
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

Von vorn hab ich leider nix, aber ein bissel von der Seite!

 
  • B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

Ich glaub ich weiß was du meinst, Janet ;)
Könnte glatt nen Böckchen sein.
 
  • B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen Beitrag #8
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

Hallo,

von der puren Statur her würde ich auch auf einen Bock tippen - der letzte Beweis fehlt mir aber noch. Kannst Du noch ein Foto hier posten, welches die Taster (Palpen) zeigt? Vielleicht kann man Bulben erkennen... Oder auch nicht.

mfg, gerd.
 
  • B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen Beitrag #9
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

Hoi,

schaut so spiddelig aus .... kannst Du mal ein Bild von vorne machen? :)

Gruss
janet


Was ist spiddelig??? :evilgrin: Hab ich noch nie gehört SRY :blush:

Auf dem ersten Bild sieht man ja einen Taster und der ist ziemlich dick.
Ich würde auch auf einen Bock tippen.


mfg

Nico
 
  • B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen Beitrag #10
M

mana-b

Gast

AW: B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

Huhu!

Auch vom ersten Bild her hätte ich auf einen Bock getippt. Sonst ist alles normal an dem Tier, kann jedenfalls nix festellen, was an meinen nicht genauso aussieht ;) Das würde auch erklären (Ich meine wenns ein Bock wäre) warum er nix mehr frisst. Adulte Böcke fressen ja bekanntlich weniger bis gar nichts.

Ich glaube mit spiddelig meint Janet, dass er so laaaaaaange dünne Beinchen hat.


LG

Nadine
 
  • B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

Moiiiin,

ja spiddelig sind laaange dünne Beine :)

Also ich behaupte mal auf Deinem zweiten Bild Schienbeinhaken zu sehen, Patrick.
D.h. Du hast da ein erwachsenes VS-Männchen erworben, das sich nicht mehr häuten wird, sich nicht eingewöhnen wird weils die Zeit mit rumrennen auf der Suche nach ner Partnerin verbingen und auch nicht mehr ewig leben wird, wie lange wird Dir keiner sagen können, da wahrscheinlich niemand weiss wann der Gute seine Reifehäutung hatte.

Das einzig Sinnvolle was Du in meinen Augen jetzt noch machen kannst, ist ihn versuchen "an die Frau zu bringen", damit sein Leben noch einen Zweck hat.

Als deine 2. Spinne wirst Du Dir wohl oder übel was anderes suchen müssen, denn sehr viel wirst Du nicht mehr von ihm haben. :(

Viele Grüsse
janet
 
  • B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

Hallo!

Ich als Ober- und Urhybrid würde ihn nicht verpaaren, zum einen, weil man die Slings sowieso kaum los wird, außer man verschenkt sie (weshalb ich auch nie wieder B. albopilosum verpaaren werde), und zum anderen, ist es meine Meinung, daß die B. "vagans" im Hobby ohnehin nur noch bedingt wirklich welche sind... Inzwischen ist es zwar auch egal, aber ich würde es im Fall der Fälle eher lassen.


Grüße, Andreas
 
  • B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen Beitrag #13
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

Ja, die Wiederhaken an den Vorderbeinen hat sie.
Ist also scheinbar ein Bock.

Dann werd ich mir hier in der Umgebung mal jemand suchen der Interesse an einer solchen Verpaarung hat.

Na aber wenigstens weiss ich dass sie scheinbar gesund ist. :party:

Vielen dank für die Infos soweit!
 
Thema:

B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen

B Vagans "gerettet" und nun ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Cookie und Schweini sind eingezogen :): Ich hatte ja schon im April angekündigt, dass wir (mein Freund und ich) ab Ende Juni Meeris haben werden. Und seit Mittwoch sind sie daaaaaa:hüpf...
B. emilia verletztes Abdomen???: Hallo! Vorgestern habe ich an meiner B. emilia ein kahle Stelle am Hinterleib entdeckt. STOPP - ich weiß, sie ist eine Bombadierspinne. Zuerst...
Oben