Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata )

Diskutiere Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Verpaarung Poecilotheria rufilata Am 24.10.2007 Alles begann mit dem Kauf unseres rufi Böckchens auf der Messe. Nun waren wir...
  • Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ) Beitrag #1
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Verpaarung Poecilotheria rufilata
Am 24.10.2007
Alles begann mit dem Kauf unseres rufi Böckchens auf der Messe. Nun waren wir stolze Besitzer eines Paares, aber was nun ?
Beide Spinnen saßen in ihren Terrarien und lebten sich langsam aber sicher ein.
Da saßen wir stolzen Besitzer nun vor den beiden,ganz toll eingerichteten Terrarien, erfreuten uns an den Spinnen, die wir natürlich nicht mehr sahen, weil sie sich lieber in dem hohlen Stamm aufhielten, und beratschlagten was wir nun machen sollten.
Na ja, scheibe hoch, Hand an spinne , raus damit und ab zum Mädel,
So hatten wir es uns vorgestellt……auha, da war aber noch irgend etwas was uns davon abhielt..... Die spinne!!!!!
Beide saßen wir auf dem Sofa und lasen vorbildlich in den Büchern wie und was man alles beachten sollte telefonierten mit jedem der schon vogelspinnen verpaart hatten mit dem Ergebnis das wir genauso schlau waren wie vorher…. Wie sollten wir nur das böckchen aus seinem Terrariun raus bekommen,wie könnten wir eingreifen wenn der bock in gefahr ist? Was ist richtig was ist falsch ?? Hilfe......... jedes Buch sagt mehr oder weniger das selbe aber nichts half uns wirklich…Verzweiflung machte sich breit …..
Also gut, der bock wurde in ein regal gestellt, kühler damit er noch etwas länger frisch bleibt, das weibchen auf seinen Platz.Nun wurde das weibchen gefütter und gefüttert und nochmals gefüttert,bis es nichts aber auch gar nichts mehr fraß....nun verließ uns wieder der Mut, aber der bock lehrte uns eines Besseren. Wir saßen abends auf dem Sofa und beratschlagten wie fast jeden Abend wann und wie wir die Beiden nun zusammen bringen und waren uns gerade einig das wir das weibchen noch ein wenig ruhe gönnen da hörten wir seltsame Geräusche….. Klopf klopf köpf….. Dann war ruhe …. Und wieder kopf kopf klopf…. Wie elektrisiert schauten wir in die ecke aus der das klopfen kam. Selbst der Hund drehte sich verstört um. Da hing er nun der bock und versuchte das glas kaputt zu schlagen. Das wars: unser zeichen und unser einssatz.
Bock raus und ab zum Weibchen. Ha Ha da wars wieder unser Problem.
Wir schauten uns an ,ziemlich mutlos …. Ok eine heimchendose muß her… ähm aber wie bekommen wir ihn aus seiner doch sehr großen röhre raus in die er sich sobald das Terrarium aufging zurück zog.
Dann die rettende Idee; kölsch ……natürlich nicht nur eins, damit der Mut zurückkommt waren einige mehr nötig ,aber irgendwann hatte man den Pegel erreicht…. Unterdessen klopfte unser bock sich die füße wund . Ich will hier gar nicht beschreiben auf welche eigenartige Ideen man nach ein paar schluck kommt…. Eigenartig!!!!
Der Mut war da, die Heimchendose auch und ein langer Kochlöffel….
Also versuchten wir den bock,der sich in seine röhre wie vermutet zurückgezogen hatte mit dem Kochlöffel vorsichtig aus der Röhre zu schupsen.Dies sah so aus das man den Kochlöffel in die Röhre steckte, der auch auf der anderen seite wieder raus kam aber leider kein bock . Dieser hob, wann immer der Löffel kam seinen Körper oder ging einfach einen schritt zur Seite…. Es war zum verzweifeln.was konnte da noch helfen ? Natürlich noch ein Kölsch…..
Die Sprache wurde undeutlicher und die Ideen immer besser. Kommt der Berg Prophet nicht zum Berg dann kommt der Berg zum Prophet.
Kurzer Hand wurde die röhre des Weibchens etwas nach hinten geschoben und die röhre des Böckchens mit ins Terraium des Weibchens gestellt.
Puh das wäre geschafft……
Gespannt saßen wir vor dem Terrarium und warteten und warteten und warteten und was geschah ? Nichts….. Bock in der röhre Weib in der anderen röhre….. Und warten und warten und warten ……
Wir machten das licht aus und bewaffneten uns mit Taschenlampen ,Kochlöffel mit der angst im Nacken, dass das Weibchen gleich rausgestürmt kommt und den bock frisst….(soll ja vorkommen).
Plötzlich Bewegung auf Seiten des Böckchens…vorsichtig streckte er seine vorderen ellenlangen Beinchen aus seiner Behausung und nistete sich an der scheibe fest…und dann kam es wieder….klopf klopf klopf….
Doch wo blieb das Weibchen??? Warum hämmert sie nicht zurück….
Eigenartig..und glaubt mir, Kölsch macht auch müde….
Wach wurden wir erst am nächsten morgen..und zwar wodurch?????
Natürlich durchs klopfen..
Da war es, das zweite Problem. Was war in der Nacht geschehen?? War sie draußen, haben sie sich verpaart????
Doch plötzlich wurden die olympischen Spinnenspiele eröffnet.
Disziplin: 90cm Rundlauf. Weibchen gegen Böckchen..wie angestochen jagte das Weibchen hinter dem Böckchen her. Der konnte sich nur durch einen Sprung nach unten ins Ziel retten….und sie, nur zweite geworden, krabbelte zurück in ihre röhre.
Nach einiger zeit ging das spiel von vorne los, Bock an scheibe und trommeln. Weibchen aus höhle und das olympische feuer wieder an.
Dieses grandiose spiel endete so gegen neun Uhr morgens. Sie krabbelte zurück in ihre Höhle und er verkroch sich in eine Terrarien Ecke.
Das ganze spiel wiederholte sich an zwei darauf folgende Abende.
Mit einsetzender Dunkelheit begann das spiel und endete erst in der Morgendämmerung.
Worauf freut man sich nach so einem tagelangen Wettkampf? Natürlich aufs duschen. Jetzt fing das Böckchen an sich wie doll zu putzen.
Was wir leider beim Weibchen nicht sehen konnten.denke mir aber: ist ganz natürlich, welches Mädel lässt sich gerne beim duschen beobachten…
Insgesamt vergnügten sich die beiden 5 Tage ohne erkennbar Aggressivität .
Ob die Verpaarung geklappt hat? Kann ich erst beantworten wenn die lady
dick wird und ein Bällchen mit sich rum trägt....:blush:

Dies war unsere erste verpaarung von rufilata.....

PS selbstverständlich weiß ich das man VS nicht in die Hand nehmen sollte.... nicht gleich schimpfen !!:blush:

Liebe grüße
Susi
 
  • Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ) Beitrag #2
M

mana-b

Gast

AW: Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata )

Huhu!

Naja "Hand an Spinne" sollte man natürlich nicht zum Spaß machen, aber im Notfall hab ich das auch schon gemacht...

Aber Ein paar Kölsch + Spinne...darüber mag man streiten :wait:

Hoffentlich hats mit den beiden geklappt und du findest eines Morgens (oder Abends oder Mittags) ein kleines Bällchen bei Mami :)

LG

Nadine
 
  • Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ) Beitrag #3
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata )

Huhu!

Naja "Hand an Spinne" sollte man natürlich nicht zum Spaß machen, aber im Notfall hab ich das auch schon gemacht...

Aber Ein paar Kölsch + Spinne...darüber mag man streiten :wait:

Hoffentlich hats mit den beiden geklappt und du findest eines Morgens (oder Abends oder Mittags) ein kleines Bällchen bei Mami :)

LG

Nadine

Hallo Nadine

Ja die Hoffnung habe ich auch .....mal sehen sie wird immer dicker und die Zeichen stehen gut....

Naja das Kölsch war ja nicht für die spinne :D und ein wenig Mut musste her egal wie

Sag mal kannst du mir vielleicht einen Tipp für die jetzige Zeit geben??? hab noch nie eine poecilotheria verpaart.... Temp etc ? halte sie zur Zeit in einem Terra 30x30x50 bei 23 C grad und einer LF von ca 80%Tag ....
bin für jede Hilfe dankbar !!

LG
Susi
 
Thema:

Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata )

Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ) - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Poecilotheria regalis paaren sich nicht: Hallo, ich habe ein Paar Poecilotheria regalis. Beide natürlich adult. Allerdings reagieren beide kaum aufeinander. Auf ein zaghaftes trommeln...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Verpaarung - Poecilotheria ornata: Hey, Derzeit befinden sich die zwei noch im Vorspiel, aber es geht schon heiß her! Es lief aber ganz anders ab, als sonst. Der Bock wurde ins...
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
Oben