Geniculata "Beinbruch" nach Häutung???

Diskutiere Geniculata "Beinbruch" nach Häutung??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo,habe seit ca. drei Jahren eine Geniculata, diese hat sich vorige Woche gehäutet. Nach der Häutung fiel mir auf das die linke Tarse vom...
  • Geniculata "Beinbruch" nach Häutung??? Beitrag #1
S

stefanhensmanns

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe seit ca. drei Jahren eine Geniculata, diese hat sich vorige Woche gehäutet. Nach der Häutung fiel mir auf das die linke Tarse vom ersten Beinpaar in einem unnatürlichen Winkel nach oben absteht, die Spinne sitzt nur noch in der Ecke wo sie sich gehäutet hat, was für meine Geni eigendlich eher unnormal ist. Auch Futter nimmt sie jetzt neun Tage nach der Häutung nicht an, was auch komisch ist für meinen Vielfraß. Das kann natürlich auch mit der Häutung zu tun haben, aber das mit dem Bein habe ich zum ersten mal bei einer VS nach der Häutung erlebt.
 
  • Geniculata "Beinbruch" nach Häutung??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Geniculata "Beinbruch" nach Häutung???

Auch Futter nimmt sie jetzt neun Tage nach der Häutung nicht an, was auch komisch ist für meinen Vielfraß
naja, nachdem man adulte Spinnen (ich geh' mal davon aus dass Deine geniculata schon adult ist nachdem Du sie schon 3 Jahre hast) sowieso nicht vor 10-14 Tagen füttern sollte find' ich nix ungewöhnliches daran.
Wieso man sie nicht früher füttern sollte wirst ja hoffentlich wissen !?

Das mit dem Bein würde ich mal beobachten; eventl. hat sie nur Koordinationsprobleme die sich noch geben könnten. Nur wenn sich an der unnatürliche Beinhaltung auch die nächsten 2-3 Wochen nix ändert solltest Du aktiv werden und ihr das Bein "abnehmen" - wie man das macht wurde ja schon hinlänglich besprochen, d.h. ich geh' davon aus dass Dir das bekannt ist nachdem Du ja schon ein halbes Jahr hier dabei bist !?

LG, Ferdinand
 
Thema:

Geniculata "Beinbruch" nach Häutung???

Geniculata "Beinbruch" nach Häutung??? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
D. diamantinensis - Spinnt meine Spinne?: Okay, ich weiß, dass sich meine Diamantinensis sehr wahrscheinlich noch in der Eingewöhnungsphase befindet und sich komische Verhaltensweisen...
Oben