an alle die ne frage haben...

Diskutiere an alle die ne frage haben... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; salve... dieses post ist hauptsächlich an unsere newbes gerichtet. es ist sehr zeitaufwenig, wenn man sich threads druchlesen muss, welche eine...
  • an alle die ne frage haben... Beitrag #1
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0
salve...

dieses post ist hauptsächlich an unsere newbes gerichtet.
es ist sehr zeitaufwenig, wenn man sich threads druchlesen muss, welche eine thema ala "noch ne wichtige frage" haben. gewöhnt euch bitte an das problem was ihr habt gezielt zu beschreiben, wie zum beispiel "Lebensraum/Verhalten Pterinochilus spec." oder "probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum". und falls jetzt einer sagt: da sind aber soo viele fremdwörter drin, die kennen wir doch noch nicht, dann würde ich mal sagen ihr schaut bevor ihr schreibt einfach mal in ein buch oder ne seite wo man das nachlesen kann.

danke im vorraus.

gruss
:corvus:
 
  • an alle die ne frage haben... Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: an alle die ne frage haben...

Hi!

...vollstes ACK meinerseits.

Dieser Thread sollte eigentlich hier ganz oben fixiert werden.

Gruß, Tobi
 
  • an alle die ne frage haben... Beitrag #3
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: an alle die ne frage haben...

An die etwas "älter eingesessenen": Bitte auch nicht die Threads für kleinere Streitereien nutzen, sondern immer themenbezogen bleiben. Wenn jemand etwas nicht weiß und wenigstens fragt, sollte er - zum Wohle der Spinne! - auch eine Antwort erhalten. Wird nur auf ihm "herumgehackt", besteht die Gefahr, daß er dem Forum den Rücken zuwendet und sich schlimmstenfalls gar keine Ratschläge mehr holt. Ich spreche jetzt niemanden direkt an, aber in einem anderen Forum gibt es so ein paar Streithähne, die ganz schön nerven können mit ihren Kleinkriegen, die nichts mehr mit einem eigentlich interessanten Thema zu tun haben.
Wenn einen etwas nicht interessiert - am besten Kommentar runterschlucken und sich erfreulicheren Themen zuwenden ;-)
Gruß,
Annika
 
  • an alle die ne frage haben... Beitrag #4
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: an alle die ne frage haben...

@ corvus
Du hast vollkommen recht, es nervt manchmal schon wenn man immer sich ins Thema einklicken muss, um herauszufinden um was es geht.

Ich hoffe, ich schneide mir jetzt nicht ins eigene Fleisch und habe meine Topics immer richtig betitelt :oops: :)
 
  • an alle die ne frage haben... Beitrag #5
S

sword77

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: an alle die ne frage haben...

Sorry!

Ich habe bisher noch keine Fragen gestellt und versuche auch mich gut zu belesen,aber im Namen aller Neuen hier (hoffe ich zumindest),eure Seite sticht sehr gut hervor und wenn man sie anklickt versucht man sich auch irgendwie schnell Hilfe zu holen.Ich meine ohne die meist anstrengende und trockene Fachliteratur.

Gruß Sword!
 
Thema:

an alle die ne frage haben...

Oben