Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!!

Diskutiere Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo meine Smithi hat jetzt seit gut 2 Monaten nichts gefressen :sweating: ihre letzte Häutung war am 09.03.07 na ja sie befindet sich ja eh in...
  • Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!! Beitrag #1
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Hallo

meine Smithi hat jetzt seit gut 2 Monaten nichts gefressen :sweating: ihre letzte Häutung war am 09.03.07 na ja sie befindet sich ja eh in der Häutungsphase wie man auf dem Foto erkennen kann !!! Aber ist das Normal das Sie jetzt seit Gut 2 Monaten nichts Frisst ???



 
  • Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!! Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!!

Hallo Marilyn,

dass Deine Spinne nix frisst wird wohl dran liegen dass sie total überfressen ist ... :confused: ... da kann die Futterverweigerung auch durchaus bis zur nächsten Häutung andauern! Ich würde der Spinne nix mehr geben, bis sie wieder ein halbwegs normales Erscheinungsbild hat.

Von Häutungsvorbereitung seh ich bei Deiner Spinne übrigens nix, woran machst Du das fest?

Gruss
janet
 
  • Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!! Beitrag #3
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!!

Hallo Janet

Hhhmmmm sieht Sie so Überfressen aus ??? Fütter Sie in der Woche mit bis zu 3 Heimchen :) Na ja also Ich sag mal an der kleinen Glatze am Abdomen !!!
 
  • Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!! Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!!

Moin,

JAHA^^ .... und das ist viel zu viel! Füttere lieber mal nach Gefühl und Zustand der Spinne, und lieber unregelmässig, wie gesagt ich würd der Spinne die nächsten Wochen erstmal nix mehr anbieten!

Die Glatze hat mit Häutung übrigens nix zu tun.

Gruss
janet
 
  • Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!! Beitrag #5
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!!

OK :) wann und wie oft fütterst du deine Smithi ???
 
  • Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!! Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!!

Hallo,

eigentlich gibts hier mehr als genug Threads wie oft man füttert, aber um Deine Frage zu beantworten:

meine kleinen (1. FH sowie Spiderlinge mit 1,5cm KL) B. smithis (P. smithi pflege ich nicht) schaue ich 1x pro Woche durch und füttere bei Bedarf, sprich im Verhältnis Prosoma/Ophistosoma.

Meine grössere (4cm KL) bekommt ca. alle 3-4 Wochen mal was.

So verfahre ich eigentlich mit allen Arten.

Gruss
janet
 
  • Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!! Beitrag #7
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!!

Hey, meine Smithi frisst auch so gut wie nie. Ich kann Janet nur zustimmen:
Die Glatze hat nix zu bedeuten und sie ist überfressen. Die wird warscheinlich mehrere Monate nix fressen. Meine ist dünner und hat schon 4 Monate nix gewollt (einmal ein Heimchen in dieser Zeit).
Der gehts schon gut!

Lg Joel C.
 
  • Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!! Beitrag #8
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!!

Hallo Mr. wenn Deine Smithi schon zwei Monate nichts gefressen hat, wie sah sie dann damals aus ? Aber es gibt dicke Menschen und dicke Tiere. Bei Mensch wie Tier werden Dicke gemacht ( Fressen bis es nicht mehr geht ). Also nicht mehr so oft füttern. In dem Alter reicht es, alle drei bis vier Wochen. Gruß D.
 
  • Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!! Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!!

Hallo Mr. wenn Deine Smithi schon zwei Monate nichts gefressen hat, wie sah sie dann damals aus ?

Es gibt Spinnen mit nem lanngsamen Stoffwechsel. Das sind alle!
Und es gibt Spinne mit nem sehr langsamen Stofwechsel.
Ich hatte auch schon Spinnen die in nem halben Jahr nichts abgenommen haben......

Just my 2 Cents!
 
  • Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!! Beitrag #10
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!!

Danke für die Infos :) Hhhmmmm wie sie damals aussah als Ich sie gekauft habe Ich sag mal Normal :) setze Sie nun auf Diät :D
 
Thema:

Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!!

Smithi seit 2 Monaten nichts Gefressen !!! - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben