Häutungsfragen zu B.Smithi

Diskutiere Häutungsfragen zu B.Smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, seit heute Morgen hat meine B:Smithi einen violeten Hinterleib.Wie lange kann es noch dauern bis sie sich häutet? ( so ungefähr in Wochen...
  • Häutungsfragen zu B.Smithi Beitrag #1
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit heute Morgen hat meine B:Smithi einen violeten Hinterleib.Wie lange kann es noch dauern bis sie sich häutet? ( so ungefähr in Wochen tagen oder Monaten)
 
  • Häutungsfragen zu B.Smithi Beitrag #2
S

Sabbirah

Gast

AW: Häutungsfragen zu B.Smithi

hey claire,

ich weiß nicht, ob man das so genau eingrenzen kann. aber dunkles hinterteil bedeutet eigentlich, dass sich die exuvialflüssigkeit unter der haut abzeichnet. so habe ich das gelernt.
in wochen und monaten würde ich da nicht mehr rechnen, eher nur in tagen. ich lasse mich aber gerne berichtigen. meine spinnen haben mich bislang alle mit ihren häutungen "überrascht".

ich wünsche dir, dass deine gute bald in neuem glanz erstrahlt und alles für sie gut und reibungslos abläuft.

liebe grüße, sabbirah
 
  • Häutungsfragen zu B.Smithi Beitrag #3
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Häutungsfragen zu B.Smithi

Hallo,

wie lange es dauern wird, kann man nicht sagen. Dass kann sehr unterschiedlich ausfallen.
Ich habe mal eben nachgesehen, bei meiner B.smithi (damals Kl ca. 3,5-4cm) verfärbte sich das Abdomen am 08.07.07 und gehäutet hat sie sich am 21.07.07.

Gruß
Andi
 
  • Häutungsfragen zu B.Smithi Beitrag #4
Holydeepshit

Holydeepshit

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsfragen zu B.Smithi

Hallo
meine Smithi hat sich 3 Tage nachdem die Glatze dunkel geworden ist in ihrer Höle verbarrikadiert. Da sitzt sie nun schon 3 Wochen, leider kann ich sie nicht sehen. Hat jemand erfahrungen wie lange es so dauern kann bis sie wieder raus kommt ?

Gruß
Dominic
 
  • Häutungsfragen zu B.Smithi Beitrag #5
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungsfragen zu B.Smithi

Hallo


Meine Smithi war wohl sehr neugierig.Sie sass 4 Tage nach der Häutung schon wieder vor Ihrer Höhle. Ich denke,das ist von Spinne zu Spinne verschieden.


LG Kathi
 
  • Häutungsfragen zu B.Smithi Beitrag #6
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutungsfragen zu B.Smithi

Hallo
meine Smithi hat sich 3 Tage nachdem die Glatze dunkel geworden ist in ihrer Höle verbarrikadiert. Da sitzt sie nun schon 3 Wochen, leider kann ich sie nicht sehen. Hat jemand erfahrungen wie lange es so dauern kann bis sie wieder raus kommt ?

Gruß
Dominic

Wenn sie fertig is!
Das wird dir keiner genauer sagen können ;)

Gruß
Nico
 
  • Häutungsfragen zu B.Smithi Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutungsfragen zu B.Smithi

Hoi ....

die dunkle Glatze sind meines Wissens nach die neuen Brennhaare, die durchschimmern.
Bei meiner B. smithi dauerts meist 2-3 Wochen - von anfangender dunkler Glatze bis Häutung (KL 3,5cm)

Gruss
janet
 
  • Häutungsfragen zu B.Smithi Beitrag #8
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsfragen zu B.Smithi

Hi!

In meinen Aufzeichnungen habe ich einmal schwarzes Abdomen am 21.12., Häutung am 27.12.

Dann Abdomen am 23.4. entdeckt und Häutung am 25. 4.

Und die letzte dann schwarz am 11.8. und Häutung am 22.8.

Du siehst also, sogar bei der selben Spinne unterschiedlich.

Liebe Grüße
 
  • Häutungsfragen zu B.Smithi Beitrag #9
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungsfragen zu B.Smithi

Hi!

Ich hab die Erfahrung gemacht das es meist um einer woche sichk dreht von anfang bis ende aber du siehst es gibt sehr verschiedene Tagesangaben und dhaer lass dich überraschen!!!!
 
  • Häutungsfragen zu B.Smithi Beitrag #10
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungsfragen zu B.Smithi

hey,

meine smithie hat seit Ende lt. Woche ein dunkles Abdomen, heute hat sie sich gehäutet.
Sie ist ca. 1,7 cm KL

Es kommt schon etwas auf Größe /Alter an...
LG Kira
 
Thema:

Häutungsfragen zu B.Smithi

Häutungsfragen zu B.Smithi - Ähnliche Themen

Heterometrus Loaticus eingegraben.: Hallo Leute, mein Heterometrus L. hat sich seit ca 3-4 Tagen eingebuddelt und kommt nicht mehr aus der Erde raus.. Er ist ziemlich tief...
Costa rica pracht erdschildkröte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen eine Prachterdschildkröte zugelegt und war auch der Meinung sie hätte sich gut eingelebt. Sie hat...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Oben