Ich brauche eure Hilfe!!!!

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; :evil: Ich habe mir vor 2-3 Wochen meine VS geholt und habe das Gefühl, dass die mich im Laden verarscht haben!!!!!!!!!!!!!! :evil: Sie meinten...
  • Ich brauche eure Hilfe!!!! Beitrag #1
H

Hugoman

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
:evil: Ich habe mir vor 2-3 Wochen meine VS geholt und habe das Gefühl, dass die mich im Laden verarscht haben!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Sie meinten da, eine Bodenbedeckung von 3 cm wäre ausreichend!!!!!
Einfach lachhaft!!!!!!!!!!!!!



Ok jetzt meine Frage, ich war natürlich so dumm und hab mir gleich einen Bomber geben lassen!!!
Geil und wie fass ich das Tier jetzt an???
 
  • Ich brauche eure Hilfe!!!! Beitrag #2
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich brauche eure Hilfe!!!!

Ok jetzt meine Frage, ich war natürlich so dumm und hab mir gleich einen Bomber geben lassen!!!
Geil und wie fass ich das Tier jetzt an???

garnicht ????

wäre wohl das beste für das Tier und vielleicht auch für dich :wink:

in diesem sinne . . . . .

bis denne ma . . . euer Tommes
 
  • Ich brauche eure Hilfe!!!! Beitrag #3
D

Dreamer3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche eure Hilfe!!!!

Hi,
also ich würde ne Heimchendose über die Pinne tun und dann vorsichtig den Deckel drunter schieben,musst halt aufpassen das ihr die Beinchen nicht einklemmst.
 
  • Ich brauche eure Hilfe!!!! Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Ich brauche eure Hilfe!!!!

hey !
bin zwar auch noch kein profi aber ich stimme dem dreamer zu und würde es auch mit einer heimchendose versuchn wenn du dir nicht sicher bist !!! ......also viel spass noch mit deiner spinne !!!! :)

grüüüüüüüüssssssssssse

jürgen

________
B.smithi
 
  • Ich brauche eure Hilfe!!!! Beitrag #5
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche eure Hilfe!!!!

Warum willst Du die Spinne denn anfassen? Um sie umzusetzen (dann solltest Du die Heimchendosenmethode verwenden!), damit vor Freunden angeben (dann solltest Du die Spinne wieder verkaufen!), um sie einfach mal auf der Hand gehabt zu haben (durchaus verständlich, geht sicherlich vielen so, ist der Spinne gegenüber aber nicht fair!).
In allen Fällen, überleg Dir bitte, wie es DIR gehen würde, wenn Dich ein Riese, den Du nur reichlich verschwommen erkennst, der durch die Gegend trampelt und nicht grad sanft mit Dir umgeht (wegen der Riesen-Patscher) einfach auf die Hand nimmt und in luftige Höhen hebt, die Deinen Tod bedeuten.
Dies ist kein Angriff, auch ich habe schon die ein oder andere Spinne auf der Hand gehabt, wobei es häufig der Fall war, daß sich ein Bock nach getaner Arbeit auf meine Hand flüchtete.
Falls Du Dich doch entscheiden solltest, Deine Spinne auf die Hand zu nehmen, sei bitte sehr vorsichtig, mach es nur kurz, achte drauf, sie nicht fallenzulassen oder ähnlichen Risiken auszusetzen und mach das so selten wie möglich.
Die Brennhaare sollten nicht das Problem sein. Bevor Du sie auf die Hand nimmst, lies Dir bitte in Büchern oder im Internet durch, wie Du es am geschicktesten anstellst.
So. Soviel von mir ;-)
Gruß,
Annika
 
  • Ich brauche eure Hilfe!!!! Beitrag #6
S

Sabine7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche eure Hilfe!!!!

Hallo !

Ich nehme auch mal an, dass du sie aus dem Terrarium raushaben willst, weil du den Boden aufschütten willst !?
Hab auch neulich das Bodensubstrat meiner albopilosum gewechslt.
Hab ihr eine Heimchendose, (in deinem Fall wirds wahrscheinlich ein Geobecken sein wg. der Grösse) vor die "Nase" gehalten, und sie dann am Abdomen angestupst, damit ich sie nicht an den Beinchen verletze.
Hat tadellos geklappt, und soweit ich weiss sind E.campestratus ja auch sehr friedfertige Tiere. (Ist natürlich von Tier zu Tier verschieden)

LG, Sabine
 
  • Ich brauche eure Hilfe!!!! Beitrag #7
H

Hugoman

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche eure Hilfe!!!!

Das meinte ich nich!!!

Ich wollte nur wissen, wie ich die Spinne in die Dose Kriege!!!
Und nicht wie ich sie auf die Hand nehmen kann!!!
Ist aber wie schon gesagt eine Bombadir Spinne
 
  • Ich brauche eure Hilfe!!!! Beitrag #8
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich brauche eure Hilfe!!!!

hallo die zweite :eek:

sorry wenn des oben nen bissl falsch rüber kam . . . dachte du méintest auf die hand oder so ! Sorry

Auch bei Bombadier spinnen isset kein problem die mir dem "heimchendosen-trick" einzufangen :eek:
nimmst das teil wo sie reinlaufen soll und mit dem deckel (dient gleichzeitig als schutz vor den bösen haaren) schubst du sie ganz vorsichtig rein :eek: und dann deckel zu ubd feddich biste *lol*

So , nu aber viel spaß mit deinem Tier !

In diesem sinne . . . .

Tschööö
 
  • Ich brauche eure Hilfe!!!! Beitrag #9
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauche eure Hilfe!!!!

Geil und wie fass ich das Tier jetzt an???
Wundert es Dich, daß man da denkt, Du würdest das Tier auf die Hand nehmen wollen?
Nichts für ungut!
Annika
 
Thema:

Ich brauche eure Hilfe!!!!

Ich brauche eure Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben