Seltsame Avi...

Diskutiere Seltsame Avi... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich hab da mal ne Frage ... Habe mir im Herbst auf der Terrabörse in Darmstadt eine Avi. metallica zugelegt, ihr ein schönes Terra...
  • Seltsame Avi... Beitrag #1
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage ...

Habe mir im Herbst auf der Terrabörse in Darmstadt eine Avi. metallica zugelegt, ihr ein schönes Terra eingerichtet..und am Anfang lief auch alles bestens...sie hat schön ihr Wohngespinst gesponnen..mitm fressen wars nie so besonders gut..wenn dann hat sie ihreHeimchen nur zur Hälfte ausgesaugt..hab ich mir erstmal nichts bei gedacht..und dann hat sie eines tages ihr Wohngespinst SELBST! zerstört..da kamen mir schon die ersten Fragen auf...dann wollte sie auf einmal gar nichts mehr fressen..naja nicht so ungewöhnlich...mh und eines morgens hing sie dann tot an ihrem Lieblingsast....ich war sehr traurig und hab mich gefragt ob ich wohl was falsch gemacht habe oder ob das Tierchen vllt krank war?! War meine erste Baumbewohnende.....Temp. war tagsüber um die 25 Grad und nachts natürlich etwas kühler...Luftfeuchte immer so um die 65-75 %...

mag da vllt jmd ein paar Worte drüber verlieren?! mach mir nämlich Vorwürfe das ich sie umgebracht hab :/
 
  • Seltsame Avi... Beitrag #2
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Seltsame Avi...

Hi!

Hm, also schwer was dazu zu sagen.

Die Haltungsbedingungen klingen jedenfalls okay.

Wie alt war das Tier? War es ein Wildfang? Doppellüftung vorhanden und keine beschlagenen Scheiben? Vielleicht ein adulter Bock?
Irgendwelche Auffälligkeiten an dem toten Tier?

Liebe Grüße
Fred
 
  • Seltsame Avi... Beitrag #3
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Seltsame Avi...

Moin,
Ich hatte nen Versi Fussel ca. 6 Monate.Gehalten hatte ich ihn/sie in einer Hd,alles wunderbar.Die Spinne pellte sich in "regelmässigen" Abständen frass gut usw.Also kaufte ich ihr am 3. Oktober auf der Börse in Köln ein Terri, doppeltbelüftet usw fein eingerichtet alles eben.Sie spinnte sich dann oben links ein kleines aber feines Gespinnst(die HD hatte sie komplett versponnen).3 Tage später hing sie tot im Netz:crying: Sind wohl dafür bekannt das die kleinen mal öfters "einfach so" vom Ast kippen.

Gruß Rusty
 
  • Seltsame Avi... Beitrag #4
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Seltsame Avi...

Hi!

Manchmal hat man halt schwarze Schafe drin!
Vor kurzen habe ich mir einen Psalmopeus cambridgei Spiderling (2FH) geholt und diesen wollte ich noch am gleich Tag umsetzen. Habe aber beim umsetzen bemerkt das sein abdomen sehr auffällig klein war was mir wiederum auf der börse nicht aufgefallen ist!
Am nächsten tag war er tot!
Entweder hat er die längere fahrt nicht überstanden oder er hatte von vorherein etwas was ich nicht weiß und beurteilen kann!
 
  • Seltsame Avi... Beitrag #6
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Seltsame Avi...

KL war ca 4cm, auf der Börse hatte der Typ mir gesagt es wär ein Weibchen...leider hat sie sich nicht bei mir gehäutet..kann also nicht 100pro sagen obs stimmt...hab keine Bulben(aber die sieht man wohl eh schlecht)...oder Schienbeinhaken gesehn...
 
Thema:

Seltsame Avi...

Oben