E. campestratus Itapua?

Diskutiere E. campestratus Itapua? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eine Eupalaestrus campestratus, und ein Bekannter meinte, daß sie wie eine Itapua aussehen würde.:confused: Kann mir jemand...
  • E. campestratus Itapua? Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich habe eine Eupalaestrus campestratus, und ein Bekannter meinte, daß sie wie eine Itapua aussehen würde.:confused:
Kann mir jemand sagen, was der optische Unterschied zwischen campestratus (nominat?) und Itapua ist?

Grüße, amie
 
  • E. campestratus Itapua? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: E. campestratus Itapua?

Hi,

die Eupalaestrus campestratus spec. Itapua wird nach dem Fundort "Itapua" in Paraguay genannt und ist dunkler gefärbt als die
ursprüngliche.
Vermutlich ist es nur eine Farbform, die allerdings noch nicht weiter beschrieben ist.
Es gibt sonst kaum optische Unterschiede und vom Verhalten und der Lebensweise sind sie ähnlich.

Gruß
Andreas
 
  • E. campestratus Itapua? Beitrag #3
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: E. campestratus Itapua?

Hi Andreas,

danke für die Antwort!
Sie sieht schon im Vergleich zu anderen campestratus auf Bildern etwas dunkler aus, allerdings weiß ich auch nicht, wie die Häutungsunterschiede usw. sind.

Also, im Prinzip ist es mir egal, welche "Farbform" sie ist. (außer wenn es um Verpaarung geht)

Hauptsache, sie ist gesund.;)

Grüße, amie
 
Thema:

E. campestratus Itapua?

E. campestratus Itapua? - Ähnliche Themen

Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Kitten handaufzucht: Hallo zusammen, Die Katze meiner Bekannten hat vor 15 Tagen kitten bekommen der Mutter Katze ging es bei der Geburt sehr schlecht 3kitten sind...
Biete Biete eupalaestrus campestratus inklusive Terrarium, Heizfolie, Wärmelampe etc.: Hallo, ich biete meine Eupalaestrus Campestratus an. Sie ist seit 2017 in meinem Besitz. Das Tier biete ich nur mit Terrarium und Zubehör (Höhle...
Oben