P.rufilata

Diskutiere P.rufilata im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin Leutz, heute habe ich meine beiden Poecis zusammen gesetzt, da mit mein frisch erworbener Bock endlich seinen Job erledigt. Das war meine...
  • P.rufilata Beitrag #1
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12
Moin Leutz, heute habe ich meine beiden Poecis zusammen gesetzt, da mit mein frisch erworbener Bock endlich seinen Job erledigt.
Das war meine erste Verpaarung von Poecis, absolut spannend! Habe das ganze per VideoCam aufgenommen, Link folgt später nach Zuschnitt auf max. 3-5 min. (will ja keiner 30min Balztanz sehen, oder? :evilgrin:
Hier hab ich schon mal ein paar Bilder als Vorgeschmack :cool: :

Fangen wir mit der Dame an:



Jetzt kommt der junge Bock:



30min Versteckspiel im Terra:



Good Job?



größer machen?



noch größer??




Link für Video folgt :wait:
 
  • P.rufilata

Anzeige

  • P.rufilata Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: P.rufilata

Hi!

Das sind ja mal echt tolle gelungene Bilder!! Freu mich schon auf das Video!!!:hi:

LG Tina
 
  • P.rufilata Beitrag #3
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: P.rufilata

Hi,

ist ja cool.Sowas habe ich noch nie gesehen.Supi Bilder. ;)
 
  • P.rufilata Beitrag #4
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: P.rufilata

Videolink

So wie versprochen hier der Videolink:

http://de.youtube.com/watch?v=SR_vBRelKpM

Mit Ton kann man das Trommeln des Bockes hören :giggle:

PS: das Terra ist so kahl und trostlos da ich es nur für Verpaarung etc. nutze, die beiden Spinnen sind wieder in ihrem eigenen "grünen" Terra.;)
 
  • P.rufilata Beitrag #5
Walde1

Walde1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3

AW: P.rufilata

Hi Tille,
tolle Bilder, die sind dir echt gut gelungen. Hab mir das Video soeben angeschaut, wirklich super. Hoffentlich ist dir die Paarung gelungen, halte uns auf dem laufenden. Weiter so:)

P.S. Hast du den bock noch? Habe nämlich eine wunderschöne P.rufilata dame bei mir, weiß jedoch nicht, ob die schon Paarungsbereit ist, sie hat eine Kl von ca. 5 cm. Wie alt und groß ist denn deine dame?

Liebe Grüße aus dem Allgäu,
Walde
 
  • P.rufilata Beitrag #6
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: P.rufilata

@Walde
Meine Dame wird so ca. 3,5 - 4 Jahre alt sein und ist jetzt 5-6 cm KL/ca. Spannweite 15 cm.
Der Bock hat letzte Nacht gleich wieder ein Spermanetz gebaut, ich glaub der ist notgeil :giggle:
Sollte die Paarung geklappt haben gebe ich selbstverständlich den Bock weiter, das sehen wir in ca. 6-8 Wochen (hoffe ich) und dann wird das Wetter auch wieder milder für einen Versand ins Allgäu ;).

Gruß Tille
 
  • P.rufilata Beitrag #7
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: P.rufilata

Guten Abend,

das sehen wir in ca. 6-8 Wochen (hoffe ich)
Sei dir da mal nicht so sicher ;) Poecis brauchen oft seeehr lange bis sie mal ein Bällchen bauen ;)

Glückwunsch zur Verpaarung!

LG
Julia
 
  • P.rufilata Beitrag #8
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: P.rufilata

  • P.rufilata Beitrag #9
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: P.rufilata

Ach menno, lasst mir doch meine Wunschträume so kurz vor Weihnachten :D
 
  • P.rufilata Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.rufilata

Ach menno, lasst mir doch meine Wunschträume so kurz vor Weihnachten :D
gut, dann schreibe ich jetzt NICHT, dass ich mein rufilata-Weib Ende September 2005 verpaart hatte und sie den Kokon erst im Mai 2006 gebaut hat....:cool:

LG, Ferdinand
 
Thema:

P.rufilata

P.rufilata - Ähnliche Themen

Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Oben