Nauphoeta cinerea zucht

Diskutiere Nauphoeta cinerea zucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Nauphoeta cinerea zucht1 Hallo, ich bin am überlegen Schaben zu züchten (Nauphoeta cinerea). Laut google ist das eine "weiche" Art, mit nicht...
  • Nauphoeta cinerea zucht Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Nauphoeta cinerea zucht1

Hallo,

ich bin am überlegen Schaben zu züchten (Nauphoeta cinerea). Laut google ist das eine "weiche" Art, mit nicht zu hartem Panzer, bilden keine übelriechenden Stoffe und vermehren sich auch nicht selbstständig in der Wohnung.

Ich möchte die aber nur züchten, wenn meine versi die Tiere frisst.

Was ich aber fragen wollte, hat hier jemand einen Erfahrungsbericht? Wie siehts mit Inzucht aus? Hat jemand ev. ein paar Schaben dieser Art zum Abgeben?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nauphoeta cinerea zucht Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Nauphoeta cinerea zucht

Hi Xee,

[..] bilden keine übelriechenden Stoffe [..]

Wenn damit die Stoffe meinst die für Menschen wahrnehmbar sind, dann stimmt die Aussage. Spinnen könne die Duftstoffe die einer Art Rangordnung bei den Grauschaben (Nauphoeta cinerea) gleichkommen übel aufstossen, d. h. sie gar verschmät werden. Bei Avis soll das öfter schon mal vorgekommen sein.

Eine Futtertierbasis zur Eigennachzucht kostet sicher nicht die Welt. Da heisst es investieren mein Lieber :itwasntme:

Gruss

X.
 
Thema:

Nauphoeta cinerea zucht

Nauphoeta cinerea zucht - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Ich brauche Informationen und Rat: Hallo, ich bin Nachbarin 01 und besitze keine Schildkröten. Jedoch übernehme ich in der Urlaubszeit die Versorgung der griechischen...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Artenbestimmung, Penisvorfall, Balkongehege: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe, bin ich nun...
Artenbestimmung, Balkongehege, Penisvorfall: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem mein Mann und ich einige Jahre aus Unwissenheit viele Fehler in der Landschildkrötenhaltung begangen habe...
Oben