Heimchenzucht?

Diskutiere Heimchenzucht? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich möchte neuerdings Heimchen züchten, weiß aber nicht, wie das geht, bzw. wie man Männchen und Weibchen unterscheided oder weiß, ob es...
  • Heimchenzucht? Beitrag #1
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich möchte neuerdings Heimchen züchten, weiß aber nicht, wie das geht, bzw. wie man Männchen und Weibchen unterscheided oder weiß, ob es überhaupt adult ist... :? :roll:
Hoffe auf Antwort.
ciao, Tjalf
 
  • Heimchenzucht? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenzucht?

Hi Tjalf,

hier mal nen Link zu einem älteren Thread, leider funktioniert die Suchfunktion immer noch nicht!
Ach ja und der Unterschied zwischen Männchen und Weibchen ist recht einfach, die Weibchen haben am Hintern einen Eilegestachel! Müsste eigentlich recht einfach zu entdecken sein!

>>>Futtertierzucht<<<

Und noch hilfreiche Tips aus einem anderen Forum:

>>>Futtertierzucht die 2.<<<
>>>Futtertierzucht die 3.<<<

grüsse Kris
 
  • Heimchenzucht? Beitrag #3
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenzucht?

Der Eilegestachel heißt übrigens Legebohrer. :wink: :wink: :wink:
 
  • Heimchenzucht? Beitrag #4
G

Gast124934

Gast

AW: Heimchenzucht?

Wie? Die Suchfunktion funktioniert nicht? 8O Bei mir funktioniert die aber wunderbar ... Kanns du mir mal bitte genau mailen wie, was, wo nicht funktioniert? Danke!

MfG,
Sven
 
  • Heimchenzucht? Beitrag #5
S

Salchi1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenzucht?

Hey Tjalf!

Sicher hast du durch die Links schon viele gute Tips zum Grillenzüchten bekommen ich füg nur noch ein paar Tips an die bei mir wunderbar geklappt haben:

Ich verwende 2 Faunaboxen zur Zucht. Eine in der die ausgewachsenen Tiere drin sind mit einer Legeschale. Die Legeschale stell ich in die 2. Faunabox wenn die ersten Microgrillen schlüpfen.

Als Heizung verwende ich eine Heizmatte die ich mal geschenkt bekam, für die Spinnen selber sind eh Spots besser...
Die Temperatur in den Faunaboxen ist somit immer bei ca 30°C. Mag manchen jetzt sehr heiss erscheinen, aber den Grillen scheint das gut zu passen, ich hab alle 2 Wochen frische Micros und die Spinnen kommen mit fressen gar nicht mehr nach.
Wichtig ist nur das die Legeschalen an einem warmen Punkt liegen, dann schlüpfen die Grillen schneller.

Die Legeschalen selber trocknen sehr schnell aus, deshalb sprühe ich 2 mal am Tag Wasser hinein. Die Erde sollte immer leicht feucht sein.

Als Nahrung haben sich vor allem Gemüse, Haferflocken oder irgendein Müsli und Fischfutter bewährt. Vor allem das Fischfutter fressen sie sehr gern und damit kannst du ihnen auch leicht Vitamine und Mineralstoffe verabreichen, die später wiederum deinen Spinnen was bringen.

Wasser kannst du ihnen leicht mit einer flachen Schale die mit Watte ausgepolstert ist geben. Auf diese Weise ertrinken sie nicht.
Als 2. Möglichkeit zum trinken ist dann immer noch die feuchte Legeschale, die sie auch gern zum trinken benutzen. (Vorausgesetzt man sprüht sie oft genug ein)

Hoffe die Tips helfen etwas, ich hab am Anfang auch etliche Fehlversuche in der Grillenzucht gehabt, aber jetzt klappts bestens! :D
 
  • Heimchenzucht? Beitrag #6
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenzucht?

@BlueSpiderling:

hast du auch einen Eilegebohrer ??
oder wie geht das ???

Marcus
 
  • Heimchenzucht? Beitrag #7
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenzucht?

Wie? Die Suchfunktion funktioniert nicht? 8O Bei mir funktioniert die aber wunderbar ... Kanns du mir mal bitte genau mailen wie, was, wo nicht funktioniert? Danke!

MfG,
Sven

Hi Sven,
haa und ich dachte du liest alle Posts! Also hier mal ein Zitat von mir selber aus bereits zwei vorhandenen Threads!

"Hi

zwecks Verweisen auf die Suchfunktion!
Ich wollte gerade auch antworten und auf SUCHEN verweisen, da dacht ich mir ich such erst mal selber und bin dann so nett und verlinke! Aber nix da, die Suchfunktion findet nur noch Beiträge die nach der Umstellung des Forums eingegeben worden sind!
Wenn man z.B. "Versicolor" eingibt, kriegt man bei der Suche keine Ergebnisse!
Da wundert es mich nicht das in letzter Zeit viele Threads mit einfachen Fragen entstanden sind!

SVEN??? Ich hoffe du liest das hier und kannst dich mal damit befassen!

grüsse Kris"
 
  • Heimchenzucht? Beitrag #8
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenzucht?

Leider, leider muß mein Legebohrer verkümmert sein oder irgendwann mal abgebrochen, als ich nicht aufgepaßt habe. Aber vielleicht bin ich ja auch ein männliches Heimchen? Muß ich mal drüber nachdenken...
Gruß,
Annika *heimchheimch*
 
Thema:

Heimchenzucht?

Heimchenzucht? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben