Brachypelma Vagans Männchen

Diskutiere Brachypelma Vagans Männchen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe ein Brachypelma Vagans Männchen.Es hatte die Reifehäutung letzte Woche.Es war meine erste Spinne und ich hab sie sehr leib...
  • Brachypelma Vagans Männchen Beitrag #1
F

freddy666

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Brachypelma Vagans Männchen.Es hatte die Reifehäutung letzte Woche.Es war meine erste Spinne und ich hab sie sehr leib gewonnen. Jetzt erstmal die Frage wie lange würde er wohl noch so weiter leben?
Mein Hänlder hier meinte so um nen halbes Jahr noch höchstens, er hätte aber nen paarungsbereites Weibchen.

jetzt die frage Paaren lassen oder nicht Paaren lassen!?
Wird er wohl bei der Paarung sterben oder nicht?

mfg Freddy
 
  • Brachypelma Vagans Männchen Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Vagans Männchen

Hi,

wie lang er lebt, ka. Ich schätze ein halbes bis dreiviertel Jahr. Is aber immer unterschiedlich.

Gib ihn zum verpaaren ab. Sterben tut er sowieso und ob er bei der Verpaarung stirbt steht in den Sternen. Verkaufe den Bock oder lass dir ein paar Slings geben.

gruß xee
 
  • Brachypelma Vagans Männchen Beitrag #3
F

freddy666

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans Männchen

dann werde ich ihn jetzt noch gut füttern, damit er kräftig genug ist für die Paarung. Hoffendlich ist die dann erfolgreich, damit ich dann neue Brutusse bekomme ;-)
 
  • Brachypelma Vagans Männchen Beitrag #4
F

freddy666

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans Männchen

so gestern Nacht war es soweit, die Paarung hat geklappt, Brutus ist unversehrt rausgekommen, hab schnell genug die Scheibe wieder da zwischen gemacht.

jetzt sitzt Brutus aber nur noch in seinem Terraium an der Scheibe und das auch so weit Oben wie es geht. Wenn der versucht über die Ecken zu gehen, dann ist er auch einmal eben schon runter gefallen.
Außerdem zuckt er immer mal ganz leicht, aber nur ganz leicht am wackeln ganz komisch. gebissen wurde er meines erachtens nach nicht, keiner lei flüssigkeit an ihm, und auch kein bein was komisch absteht oder nicht bewegt wird

Nein es ist unten nicht zu Kalt, war es auch sonst nie, und die Lampe ist an.
Sonst ist er immer bei jedem kleinen Wackeln an der Frontscheibe in seine Höhle geflüchtet.

was ist mit ihm los? ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma Vagans Männchen Beitrag #5
F

freddy666

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Vagans Männchen

naja ich glaube es war nur noch die Aufregung von der Paarung.
Er sitzt nicht mehr nur an der Scheibe, und zuckt nichtmehr rum.
In seine alte Höhle geht er aber trotzdem nicht, und auf Scheibe auf und zu machen, wie sonst ,reagiert er auch nicht, nur wen man ihn mehrmals leicht ans Bein tippt fängt er sich an zu bewegen.
 
Thema:

Brachypelma Vagans Männchen

Brachypelma Vagans Männchen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Oben