Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi?

Diskutiere Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Ahoi!Habe seit 2 Monate eine sehr schöne Brachypelma boehmi mit Namen Annabell.Wollt mal wissen ob ich auch Pflanzen aus einer Baumschule ins...
  • Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi? Beitrag #1
Mario3

Mario3

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ahoi!Habe seit 2 Monate eine sehr schöne Brachypelma boehmi mit Namen Annabell.Wollt mal wissen ob ich auch Pflanzen aus einer Baumschule ins Terrarium pflanzen kann oder geht von solchen Pflanzen eine Gefahr für meine Annabell aus?

Mario:sweating:
 
  • Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi?

Anzeige

  • Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi?

Ahoi!Habe seit 2 Monate eine sehr schöne Brachypelma boehmi mit Namen Annabell.Wollt mal wissen ob ich auch Pflanzen aus einer Baumschule ins Terrarium pflanzen kann oder geht von solchen Pflanzen eine Gefahr für meine Annabell aus?

Mario:sweating:

Hallo und herzlich willkommen.

Im Prinzip kannst du alles an Pflanzen nehmen.
Nur sollten sie keine harten Stacheln haben (Verletzungsgefahr) oder sehr giftig sein.
(Für den Fall, dass die Futtertiere die mal anknabbern......)
Kannst ja mal die Forensuche verwenden und nach Bepflanzung oder so suchen. Da gibts durchaus noch gute Empfehlungen dazu.

Mfg Stefan
 
  • Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi?

Hi,

bei Brachypelma boehmei würde ich eher auf eine Bepflanzung verzichten.
Zum ersten graben sie ganz gerne mal und zum zweiten ist es eine Art, die es eher trocken mag d.h. du müsstes dir eine Pflanze aussuchen, die relativ wenig Wasser benötigt.

Gruß
Andreas
 
  • Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi? Beitrag #4
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi?

Hallo,
könnte dir kleinere Sukkulenten empfehlen, einfach mal googeln...
Gruß
Christoph
 
  • Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi? Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi?

Hi!!

ja und wie woanders schon beschrieben, sollte es aus ner Gärtnerei, Baumschule oder wie auch immer sein, vorher einige Tage heraussen lassen und immer wieder mal lauwarm abspülen, damit du das Gift, das gegen ungewollte Tierchen, Pilze und co. sprühen abbekommst und das zeugs nicht im Terri hast!!

Ganz liebe Grüße

Christine
 
  • Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi? Beitrag #6
P

Pagan

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi?

sukkulenten brauchen viel licht. unter umständen können sie eingehen, wenns zu dunkel für sie ist, bzw sie nicht das geeignete lichtspektrum bekommen.

da oft einige "sukkulente" schreiben, würden mich mal einige namen - neben den standard Hartwortia, Agava und Aloe - interessieren. immerhin können diese auch spitze dornen, meist am blattende haben...

edit: vielleicht gleich noch mit eigenen erfahrungen
 
  • Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi? Beitrag #7
Mario3

Mario3

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi?

:hi:Danke für die Tips!Annabell buddelt überhaupt nich,sitzt lieber auf ihrem Ast anna Heizung wenn sie nich gerade dabei ist umher zuwandern.Ist immer zu sehen,ich kann auch im Terrarium umher wusseln ohne das es ihr juckt.Hat einmal ganz kurz angesetzt zu bombardieren als ich ihr "Füßchen "gestreichelt habe sonst wandert sie umher auch wenn ich ihren Wassernapf raus nehme.Gibts irgendwo in Tempelhof andere Besitzer solch schöner Tiere?:call:
 
  • Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi?

Hallo Mario,

mich würden mal die Haltungsparameter Deines umherwandernden Tieres interessieren.
Gibts evtl ein Foto des terrariums und genauere Angaben?

Gruss
janet

p.s. wieso in aller Welt streichelst Du ihr "Füsschen"? :eek:
 
  • Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi? Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi?

Moin!

Ich habe mir mal erlaubt den Thread umzubenennen.
mit "Annabell" kann man leider nicht viel anfangen und andere benutzer sollen auch die Chance haben per Suchfunktion zu diesem Thema zu finden ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi?

Welche Pflanzen für Brachypelma boehmi? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Oben