Verletzung bei H. lividum

Diskutiere Verletzung bei H. lividum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, habe festgestellt das sich meine H. lividum an der Patella verletzt hat (oder doch nicht?). Meine Madame lässt sich nun auch viel...
  • Verletzung bei H. lividum Beitrag #1
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40
Hallo Zusammen,
habe festgestellt das sich meine H. lividum an der Patella verletzt hat (oder doch nicht?).
Meine Madame lässt sich nun auch viel häufiger sehen und sitzt auch tagsüber draussen.
Wer hat einen Vorschlag zur "Behandlung" oder muss ich einfach weiter meinen Tee trinken?. In anderen treats war ja schon die Antwort mit :auf die nächste Häutung zu warten. So richting zufrieden bin ich damit aber noch nicht.
Wer sachdienliche Hinweise zur Behandlung hat darf diese auch gerne an diesem so friedlichen Tier vor Ort ausprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verletzung bei H. lividum Beitrag #2
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Verletzung bei H. lividum

Guten Morgen,

Tipp:
auf die nächste Häutung zu warten.
dann sollte es wieder weg sein. Sieht nach der Schürfwunde aus bzw. als wäre sie bei der letzten Häutung hängengeblieben.

Meine Madame lässt sich nun auch viel häufiger sehen und sitzt auch tagsüber draussen.
Vielleicht hat sie sich schon eingewöhnt oder hat Hunger?

Ich sehe nichts schlimmes am Verhalten und an der Wunde.

LG
Julia
 
  • Verletzung bei H. lividum Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Verletzung bei H. lividum

hi!!

Wenn kein Blut rauskommt kannst du es unbehandelt lassen!! sollte sie bluten dann vorsichtig ein Sprüpflaster von der Apotheke anbringen, aber so, daß wirklich nur die verletze Stelle etwas abbekommt, ja nicht irgendwelche anderen Sachen zusprühen (mit Tuch abdecken oder so)

einfach beobachten, ob sich was tut, wird es größer oder so, muß man schauen woran das liegen könnte, aber wenn es gleich bleibt einfach lassen und :coffee: trinken!

sieht wirklich nach ner Schürfwunde aus!

LG Christine
 
  • Verletzung bei H. lividum Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Verletzung bei H. lividum

Danke für die schnelle Hilfe mit Tips. Beruhigt mich ein wenig.
@Dirndl: Bist herzlich eingeladen meine Lividum "vorsichtig" abzudecken :D
 
  • Verletzung bei H. lividum Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Verletzung bei H. lividum

hi!

Ich kenn die kleine nicht, ist sie denn sooo ne wilde???:evilgrin:

Aber solange man nicht eingreifen muß ists ja eh ok! und ansonsten gibts schon ein paar tricks was ich gelesen hab, aber die will ich hier nicht genauer anführen da ich nicht weiß wie geeignet die sind (Kühlschrank,Gas)

LG Christine
 
  • Verletzung bei H. lividum Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Verletzung bei H. lividum

bilder sagen mehr als worte (bin froh das sie mir noch nicht direkt an die gurgel gesprungen ist):spiderferocious:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verletzung bei H. lividum Beitrag #7
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Verletzung bei H. lividum

Hallo,

scheint es nur so oder warum sitzt das Tier in einer so kleinen Dose?

Kein Wunder dass sie dann so zickig ist...

Grüße
Julia
 
  • Verletzung bei H. lividum Beitrag #8
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Verletzung bei H. lividum

Hi!!
ich nehme an er wollte sie verarzten!!

falls nicht, naja dann ist die Dose wohl zu klein *fg*:evilgrin:

Aber sag, warum hast du sie wirklich rausgenommen!!!

LG Christine
 
  • Verletzung bei H. lividum Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verletzung bei H. lividum

scheint es nur so oder warum sitzt das Tier in einer so kleinen Dose?

... ich vermute, das Tier wurde in der Dose angeschafft. Für mich sieht es wie einer dieser typischen Behälter aus, in denen die Tiere auf Börsen angeboten werden. Zudem erkenne ich auf dem 1. Foto oben, dass die Spinne eine ausgesponnene Höhle bewohnt, woraus ich schliesse, dass Bild 2 schon ein paar Tage auf dem Buckel hat ;-)


Gruss Claudia
 
  • Verletzung bei H. lividum Beitrag #10
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Verletzung bei H. lividum

Hi Claudia,
ja, kleine Box vom Kauf. Das war das erste Foto bei der Umsetzung ins schöne Terri (30*40*30, Steghöhe ~15cm, vorgefährtigte Röhre 20cm im Boden).
Aber H.Lividum ist nun mal keine Gramostola:D & rausnehmen tue ich die nicht. Darf schöne in ihrer Röhre bleiben.

Sonst: Bilder gut beobachtet! Solltest bei der Polizei anfangen: Dir entgeht kein Detail.

Gruß Ralf
 
  • Verletzung bei H. lividum Beitrag #11
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Verletzung bei H. lividum

Hallo ihr alle,
Könnte es nicht sein, das sie ein Heimchen angefressen hat,?:worried:
 
  • Verletzung bei H. lividum Beitrag #12
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Verletzung bei H. lividum

Hi!

Könnte es nicht sein, das sie ein Heimchen angefressen hat,?:worried:

Doch, das kann ich mir gut vorstellen. Womöglich hat sie sogar ein Heimchen aufgefressen! :pizza:

Für eher unwahrscheinlich halte ich es allerdings, dass eine gesunde Spinne von einem Heimchen angefressen wird wenn sie sich nicht gerade in der Häutung befindet. ;)

lg, Eva
 
  • Verletzung bei H. lividum Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Verletzung bei H. lividum

hi zusammen,
nein, madam hat in letzter zeit mit keinem heimchen gespielt.
war nur in argentienien im wald & hat da mit dem schaben ([FONT=&quot]Blaptica dubia)[/FONT] getanzt
 
Thema:

Verletzung bei H. lividum

Verletzung bei H. lividum - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum Spiderling mit schwerer Verletzung an Chelizeren: Hallo Vogelspinnenfreunde;) ich brauche Euren Rat! Mir ist vor 4 Monaten beim Wasserwechseln in der Faunabox meines 3 cm großen B. auratum...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
"Aufgasung" - Erfahrungsaustausch: Ich möchte euch mal Coopers „Krankengeschichte“ schildern – vielleicht kann mir der ein oder andere von euch noch einen nützlichen Tipp geben. •...
Oben