Winterruhe Geniculata!?

Diskutiere Winterruhe Geniculata!? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute. Unsere Geniculata (Kl. ca. 2 cm) hat, während wir zwei Wochen in der Sonne gelegen haben, ihre Höhle komplett mit Erde zugemauert. Von...
  • Winterruhe Geniculata!? Beitrag #1
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute.

Unsere Geniculata (Kl. ca. 2 cm) hat, während wir zwei Wochen in der Sonne gelegen haben, ihre Höhle komplett mit Erde zugemauert.
Von unserer Rosea kennen wir solche Faxen, die macht dann immer so 2 Monate Winterruhe.
Ist sowas für die Geniculata auch typisch? Vor Allem, wo sie ja noch so klein ist und ja eigentlich ständig Hunger haben müsste... ;-)
Leider haben wir bisher keine vernünftige Literatur über diese Spinnenart gefunden, sonst würde das vielleicht auch weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

I&S
 
  • Winterruhe Geniculata!? Beitrag #2
R

+roman+

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe Geniculata!?

hi
ich würd eher von einer fresspause sprechen, anstatt von einer winterpause.
In den tropen wo geniculata herkommt gibts ja kein wirklichen winter

mfg und froes fest euch allen
roman
 
  • Winterruhe Geniculata!? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Winterruhe Geniculata!?

  • Winterruhe Geniculata!? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Winterruhe Geniculata!?

die 2 Monate waren ja auch auf G.rosea bezogen, Ferdinant ;) (hab ja wohl doch das letzte Wort :p)

Kann das auch bei 2 von meinen 6 Genis beobachten, dass sie sich verbarrikadiert haben. Allerdings sehe ich das eher als Arttypisch an ;)
 
  • Winterruhe Geniculata!? Beitrag #5
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Winterruhe Geniculata!?

Jo Kali, das war auf die Rosi bezogen.
Weshalb hältst du das für Arttypisch?
Wie lange bleiben deine Genis dann verschwunden?
 
  • Winterruhe Geniculata!? Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Winterruhe Geniculata!?

Morgen

Kommt auf den Charakter an, die einen nur über die Häutung und andere sehe ich 3 Monate nicht. ;)
 
  • Winterruhe Geniculata!? Beitrag #7
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Winterruhe Geniculata!?

Naja, wenn das normal ist, dann is gut. Dann versuche ich mich in Geduld zu üben :D

Gibt es ein brauchbares Buch über die Haltungsbedingungen der Geniculata? Für die Rosea gibt es jede Menge, aber für die Geni hab ich noch nix gesehen...
 
  • Winterruhe Geniculata!? Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Winterruhe Geniculata!?

In den allgemeinen Büchern steht eigentlich immer was über Genis drin, aber nen extra Buch wie für Grammostola oder Brachypelma gibt es noch nicht...

Frag doch mal Herrn Striffler ob er das nicht als nächstes in Angriff nehmen will, und wenn du schonmal dabei bist für Aponopelma und Co. gleich mit :D
 
  • Winterruhe Geniculata!? Beitrag #9
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Winterruhe Geniculata!?

Hi...
Ja, das werd ich wohl mal machen:D

Naja, dann werde ich mich mal in anderen "allgemeineren" Büchern schlaulesen.
Aber erst mal warte ich gespannt, wann die Mauer vor der Höhlenöffnung fällt;)
 
Thema:

Winterruhe Geniculata!?

Winterruhe Geniculata!? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Acanthoscurria geniculata Carapax größer als Abdomen: Hallo! Ich bin recht neu unter den Spinnern, habe mich aber sehr gut eingelesen in die Materie. Also: ich habe vor drei Tagen eine A. geniculata...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Oben