P metallica Spermathek ?

Diskutiere P metallica Spermathek ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, nach der letzten Häutung meines P metallica slings konnte ich endlich zum ersten Mal die Exuvie sauber entfallten und unterm Bino...
  • P metallica Spermathek ? Beitrag #1
A

Arachnoidist

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
nach der letzten Häutung meines P metallica slings konnte ich endlich zum ersten Mal die Exuvie sauber entfallten und unterm Bino betrachten.
Der sling hat eine KL von exakt 2 cm ( ohne Spinnwarzen und Chelizeren ).
Auf dem hier angehängten Bild sieht man deutlich zwei pyramidenförmige Ausbuchtungen in der Epigastralfurche.
Ist das die Spermathek , die ja bei den metallicas zweigeteilt ist ?!
Ich kann hier leider keinen Uterus Externus sehen.
Oder ist es bei 2 cm KL noch zu früh, das Geschlecht bei metallicas zu bestimmen ?
Habe dazu einen Thread gefunden der mich nun verunsichert:
http://www.vogelspinnen-stammtisch-ooe.info/wbb2/thread.php?postid=3281
Anbei das Foto:
 
  • P metallica Spermathek ? Beitrag #2
A

Arachnoidist

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
5

AW: P metallica Spermathek ?

Hier das Bild (zweiter Versuch):
 

Anhänge

  • P metallica 2 cm KL   800x600.jpg
    P metallica 2 cm KL 800x600.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 109
Thema:

P metallica Spermathek ?

P metallica Spermathek ? - Ähnliche Themen

Männlein oder Weiblein? P. metallica: Hallo Gemeinde, meine jüngste P. metallica hat sich gehäutet. Leider war die Haut stark beschädigt und im Bereich der Epigastralfurche noch sehr...
Oben