spider bite on youtube...

Diskutiere spider bite on youtube... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, ihr habt sicher auch schonmal auf youtube o.ä. videos wie dieses gesehen (hab mal eins der harmlosen Art rausgesucht). Welche Spinne richtet...
  • spider bite on youtube... Beitrag #1
pana

pana

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ihr habt sicher auch schonmal auf youtube o.ä. videos wie dieses gesehen (hab mal eins der harmlosen Art rausgesucht). Welche Spinne richtet denn sowas an?
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #2
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: spider bite on youtube...

Wollte erst schon losschreien das es ein Fake ist, aber da gibt es ähnliche videos...

Trotz allem kann ich mir, auch anhand der Größe des "Lochs" kaum vorstellen das es ein Spinnenbiss ist!
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #3
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: spider bite on youtube...

Ist ja auch nur EIN Loch :spiderfurious: und die Größe ist auch seltsam. Was da rausgeholt wurde sieht eher wie eine Made aus, oder was meint ihr?
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #4
pana

pana

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: spider bite on youtube...

Es gibt Videos, da sieht man es noch detailllerter. Da kommt dann noch viel mehr von dem Zeug raus. Ich denke es ist eine Art Eiter, also eine Flüssigkeit. Echt total ekelhaft.

Wie sieht denn eigentlich ein Biss einer VS aus? Hat da vielleicht jemand ein Foto?
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #5
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: spider bite on youtube...

Hi :>

Loxosceles laeta Bisse richten auch "lustige" sachen an.
Einfach mal googeln.


MfG
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #6
P

Pagan

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: spider bite on youtube...

die spektakulären "spinnenbisse" sind meist abszesse - also in aller regel eine infektion (hab mir das spezielle video jetzt nicht angetan :puke:). die kann man sich von so ziemlich allem holen, womit man sich bakterien einziehen kann. also natürlich auch von spinnenbissen...
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #7
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: spider bite on youtube...

Loxosceles laeta Bisse richten auch "lustige" sachen an.
Einfach mal googeln.

eben gemacht und auf diese Seite gestoßen:
http://www.gifte.de/Gifttiere/loxosceles-arten.htm

Loxosceles laeta stammt aus Südamerika und ist jetzt auch in Mittelamerika, Nordamerika, Finnland und Australien zu finden. Loxosceles rufescens, mit der Heimat im Mittelmeergebiet, ist nun auch in Nordafrika, Madagaskar, dem südlichen Europa, dem Nahen Osten, den südlichen GUS-Staaten, Burma, China, Japan, den Pazifik-Inseln mit Hawaii und im südlichen Australien anzutreffen. Beide Arten werden sich wahrscheinlich noch weiter verbreiten.

So, wenn ich mir jetzt auch noch die Bilder dazu ansehe.... übel!
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #8
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: spider bite on youtube...

Es gibt einige tropische Arten (vor allem Würmer und Fliegen) die son Ekelkram anrichten(hatten wir einige Vorlesungen drüber)! Aber Spinne ist das bestimmt nicht...
Wenn man weiss was einem da alles so passieren KÖNNTE, mag man eigentlich gar nicht mehr ausm Haus gehen :D
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #9
Karl Squell

Karl Squell

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
6

AW: spider bite on youtube...

Loxosceles reclusa ist bei den Amis als "brown recluse spider" berüchtigt und gefürchtet. Ihr Biss überträgt Staphylokokken, die innerhalb weniger Tage schwere Nekrosen verursachen können. Hab da solche Bilder gesehen, fünf Tage nach dem Biss in den Handrücken war 1/3 der Hand bis auf die Sehnen und Kochen abgefault. Oft muss auch die Medizin bei solchen Infektionen, die sich dermaßen schnell ausbreiten, hilflos zusehen.
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #10
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: spider bite on youtube...

Hi!

Ich bezweifle, dass die Staphylokokken der Grund dafür sind. Das liegt wohl eher an der sehr speziellen Zusammensetzung des Giftes. Staphylokokken mögen aber für eine eventuell auftretende Sepsis verantwortlich sein. Diese ist bei sämtlichen Tierbissen eine durchaus ernstzunehmende Gefahr. Die Chance ist bei tiefen Wunden allerdings um ein vielfaches höher.
Extreme gangränöse Nekrosen wie auf den gezeigten Bildern, sind wohl eher die Ausnahme. In diesem Fall wird man wohl einen Teil der Hand entfernen müssen. In Normalfall heilen solche "Verletzungen" unter starker Narbenbildung ab. Eher bedenklich finde ich, dass man Loxosceles zu Hauf auf www.terraristik.com, praktisch umsonst, nachgeschmissen bekommt... Ich frage mich warum man solche Tiere überhaupt halten muss?

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • spider bite on youtube... Beitrag #11
S

Sabbirah

Gast

AW: spider bite on youtube...

huhu,

also ich versteh gar nicht, wieso man danach überhaupt sucht und googelt. wenn mich im zusammenhang mit vs-bissen was interessiert, dann eigentlich nur, was muss ich 1.hilfe-mäßig tun, was nicht und wo kann ich mich im zweifel schnell hinwenden.

alles andere ist sensationsgeierei........

lg sabbirah
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #12
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: spider bite on youtube...

Mahlzeit,

ich denke nicht das es nur Sensationsgeierei ist, ich nenne sowas Interesse an dem Thema, schon allein deshalb, weil, was ist wenn es wirklich mal passieren sollte!
Natürlich sollten die Bilder dann auch von wirklichen VS-Bissen stammen!

Aber wenn man sowas als Sensationsgeierei betitelt...
Dann wären ja auch Nachrichten (in denen Autounfälle gezeigt werden z.B) Sensationsgeierei, oder Reportagen über Unfälle (jeglicher Art).

Also, von daher - Ich interessiere mich auch dafür, wobei es Fakten sein müssen, und keine übertriebenen Schauergeschichten!

Netten Gruß
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #13
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: spider bite on youtube...

Autounfälle etc zu zeigen ist ja auch Sensationsgeierei! (ok gehört hier nicht mehr zum wirklichne Thema!) Würde ja auch reichen es einfach zu sagen, oder?! Deswegen gibts ja auch so oft Gaffer-staus weil Leute sowas sehen WOLLEN.....
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #14
S

Sabbirah

Gast

AW: spider bite on youtube...

Dann wären ja auch Nachrichten (in denen Autounfälle gezeigt werden z.B) Sensationsgeierei, oder Reportagen über Unfälle (jeglicher Art)
hey du, ein "netter name" wäre mal schön ;). dich "freitod" zu nennen fällt mir schwer.

auch berichterstattung über unfälle ist oftmals sensationsgeierei. in den meisten fällen würde eine reine beschreibung bzw. erwähnen genügen. aber da müssen natürlich hautnahe bilder der frikadelle mit bei, nä!?

ansonsten gebe ich dir ja recht. mich interessiert es als halterin von 13 vogelspinnen ebenso wie dich, was zu tun ist. aber youtube finde ich alles andere als eine seriöse quelle um mich über spinnenbisse zu informieren. daher bleibe ich bei meiner theorie, dass es sich ebenso wie bei dem vogelspinnen vs scolopender-spot um sensationsgeierei handelt. aber wenn du was seriöses findest, darfst du mich gerne informieren ;).

liebe grüße, sabbirah
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #15
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: spider bite on youtube...

Dir auch ein Hallo,

sind dann auch Bilder von kaputte Häusern nach einer Gasexplosion einer defekten Gasleitung, Rebellion in der Dritten Welt und und und Sensationsgeierei?!
Sowas nennt man Informationen. Um auf verschiedene Sachen aufmerksam zu machen.

Im Bezug auf den Autounfall, damit meint ich nicht Leichen/Leichenteile, sondern wie was passieren kann wenn es passiert!

Dir auch einen Gruß

Liebe Sabbirah ich bin der Martin :blush:

Und das mit den Kämpfen ist ganz große Scheiße (DAS IST SENSATIONSGEIEREI!)...

Lieben Gruß

(Das oben war nicht an Dich gerichtet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • spider bite on youtube... Beitrag #16
S

Sabbirah

Gast

AW: spider bite on youtube...

lieber martin,

na siehste, im gesamtkontext sind wir uns doch einig und meinen das gleiche.
liebe grüße zurück, sabbirah
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #17
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: spider bite on youtube...

:) Jo hat wohl auch jeder ne andere Vorstellung von Senstationgeierei :) Man könnt halt auch mal über was tolles berichten und nicht nur über Tod, verderben und Zerstörung...
Aber ist auch egal :) jedem das seine! und so Videos sollten auf youtube halt nicht gezeigt werden weil sich viele dumme Menschen dadurch Vorurteile bilden.
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #18
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: spider bite on youtube...

hi!

Tja es wird leider nur das angeschaut wo es um krieg zerstörung tod usw. geht! alleine wenn man am abend Nachrichten schaut, ist das schon erschreckend! Alleine wie in der letzten Zeit alle möglichen und unmöglichen Arten von Naturkatstrophen augebeutet werden! naja Wirbelstürme, Überflutungen usw... gabs schon immer auf unserer Welt, ist schlimm genug wieviel Schaden sowas anrichten kann, aber ich muß ehrlichgesagt nicht jede Stunde erfahren wo der Wirbelsturm jetzt gerade langrast und was er nicht alles zerstört!

Und es wird von der APA (so heißt die bei uns Austria Presse Agentur) natürlich nur das rausgesucht, was irgendwie Aktion hergiebt!

Und sind wir uns mal ganz ehrlich, die Dokus auf N24 haben sich doch auch in den letzten Jahren enorm verändert! Früher waren es interessante Dokus, aber jetzt wird alles so hyperdramatisiert, man sieht viel zu oft den 11 Sept und zugunglücke und selbst aus ner normalen Doku wie nen transport oder den Bau einer Brücke werden Meldungen eingeworfen, wie aufregend und ob denn schon alles gut geht und gefahr im Verzug und ich weiß nicht was alles!

Schrecklich! Aber anscheinend muß das so sein damits noch angeschaut wird!

hihihihi und jede Wurst oder auch gerade gezeigt wird hat ne *geheime zutat* das find ich immer besonders lustig!
ich finds zwar toll das gezeigt wird wie so manches Hergestellt wird, aber man erfährt eben leider nicht was wirklich drinnen ist, das sieht man dann erst, wenn man den beipacktext liest was da an grauslichen geheimen Zutaten wirklich drinnen ist! Tja das nennt man dann Aufklärung *lol*

und viele Filme wie sie auf youtube und so weiter kursieren, sind ja auch nicht gerade toll! Wer weiß denn wirklich was da passiert ist und wie das Video zusammengeschnitten wurde!

Ich bin inzwischen extrem skeptisch geworden gegenüber dem was ich so sehe und höre, denn allzuoft sind es fakes oder Fehlinformationen oder Sensationsgier!

Ich kaufe auch zB. bewußt das ein, das nicht in ner Werbung angepriesen wird, denn wer sooo viel Geld für Werbung über hat, der verkauft entweder Schrott, oder gleiche wie alle anderen nur völlig überteuert, damit sich die Werbung wieder reinspielt! Und es gibt oft das gleiche Produkt mit nem anderen namen viel viel günstiger und ist gleichgut wenn nicht sogar oft besser!

naja meine Meinung zu dem ganzen!

Lg :sun:

schönen Tag noch, bei uns scheint heute die Sonne und es gab ein fantastisches Morgenrot zu bewundern!

Christine
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #19
A

Athazagora

Gast

AW: spider bite on youtube...

Igitt... Das weiße Zeug was da raus kommt ist wohl Eiter. Wenn man sich mal das Video anschaut das auf der rechten Seite angezeigt wird wie er sich die Backe ausdrückt, kommts mir gleich noch mehr hoch. :puke: Wenn mir sowas passieren würde, wär das erste was ich tun würd: Zum Artzt gehen und kein Video für youtube drehen!
Was ich verstehe is ne Fotodokumentation um den Verlauf festzuhalten. Das find ich sehr interessant...

Leider gibts auch solche Idioten wie den hier der sich ausm Horrorladen ein kleines Loch kauf und sich mit ner Plastikspinne vergnügt. :evilgrin:
http://www.youtube.com/watch?v=wQsN00Sc5K8&feature=related
Man beachte wie er in der echt wirkenden Gummi-Wunde die er sich aufgeklebt hat, rumpuhlt. Sehr real.

Ich weiß auch nicht wie man sich so zur Schau stellen kann. Amys halt, ich denk die stehn drauf. :evilgrin:
 
  • spider bite on youtube... Beitrag #20
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: spider bite on youtube...

Seeeeeehr realtistisch!!!! *ironie*
Wie gesagt gibt halt immer auch Menschen dies glauben, sonst würdens so Typen ja nicht aufnehmen!
 
Thema:

spider bite on youtube...

spider bite on youtube... - Ähnliche Themen

"Kurzdokus" auf Youtube: Hallo Alle zusammen. Ich mache seit kurzem Videos für Youtube und hab aktuell eine 4 teilige Serie über außergewöhnliche Spinnen in Arbeit. Teil...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Allgemeine Fragen zur Haltung und Chromatopelma: Ich Grüsse euch! :hi: Nach längerem Hin und Her (und Absprache mit meiner Freundin) will ich mich nun auch dem VS-Hobby widmen. Es sollte eine...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Wie Klemmlampe an Terrarium befestigen? Kann man die Spinne auch in Box halten?: Hi, lese mir seit Wochen viel über die Haltung der Vogelspinnen durch und bin mittlerweile fasziniert von diesen Tieren. Hatte am Anfang auch...
Oben