Hausspinne Kokoon

Diskutiere Hausspinne Kokoon im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe im Keller bei mir 3 Hausspinnen gefunden und sie in ein Terrarium gesteckt :). Den ging es sehr gut, sie haben sogar Kokoons gebaut...
  • Hausspinne Kokoon Beitrag #1
B

Brummbaer1

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe im Keller bei mir 3 Hausspinnen gefunden und sie in ein Terrarium gesteckt :). Den ging es sehr gut, sie haben sogar Kokoons gebaut und Eier abgelegt. Die 3 großen sind aber seit kurzem nicht mehr da ?? vllt. habe ich das Terrarium offen gelassen:crying: (war wirklich schön denen zusukucken ... waren viel aktiver als meine beiden Vogelspinnen)
naja habe nun mal ins leere Terrarium gekuckt und viele kleine Spinnen am Kokoon gesehen. Habe die alle in eine Heimchenbox gepackt und die beiden anderen Kokoons auch dazu gemacht und aufgeschnitten (mir kam eine Flutt von mini Hausspinnen entgegen :D).
Naja ich wollte nun mal fragen was die fressen :), will die ja nicht sterben lassen. Ich habe außerdem ein Fruchtfliegenproblem bei einer meiner Vogelspinne, kann ich da einfach ein paar von denen reinmachen, damit sie die Fruchtfliegen fressen?

mfg
Markus
 
  • Hausspinne Kokoon Beitrag #2
M

Mindgames

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausspinne Kokoon

Hi!

Ich habe außerdem ein Fruchtfliegenproblem bei einer meiner Vogelspinne, kann ich da einfach ein paar von denen reinmachen, damit sie die Fruchtfliegen fressen?

Ich hab das testweise mal in nem recht großen Terra ausprobiert und glaube es ist etwas besser geworden, allerdings ist die spinne wohl irgendwann abgehauen und nun hab ich wieder die fliegen bei mir :envy:
 
  • Hausspinne Kokoon Beitrag #3
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Hausspinne Kokoon

Ich halte z.B. meine 5 Landeinsiedlerkrebse in Untermiete mit Zitterspinnen, da ich dank des Obstes, daß die Krebse gerne fressen, auch ein Fruchtfliegenproblem hatte....
Aber die Zitterspinnen räumen da gut auf ;)
 
  • Hausspinne Kokoon Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Hausspinne Kokoon

Habe eine Zitterspinne bei meinen Rosenkäfern drinne... dank ihr auch keine Probleme mit Fruchtfliegen.
Auch bei Skorpionen hatte ich schon welche drinne, wenn ich Buckelfliegen hatte...


Wunderbare Tiere für sowas :D
 
Thema:

Hausspinne Kokoon

Hausspinne Kokoon - Ähnliche Themen

Momo, Tiffy &Bluna: Hier mal ein kleiner Bericht wie es hier mit der Vergesellschaftung läuft! Zuerst waren Momo und Tiffy alleine, naja, und Bluna war noch nicht...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben