Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Diskutiere Ein Happen Rindfleisch f. parahybana im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; ich versuche es auch......lasse aber die hühnerherzen weg *örks*
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #41
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

ich versuche es auch......lasse aber die hühnerherzen weg *örks*
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #42
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Huhus ^^


Mein Rezept für Hühnerherzengulasch:

Herzchen frisch oder aufgetaut
Paprikapulver "rosenscharf"
Kräutersalz
Chili aus der Mühle
Bunter Pfeffer aus der Mühle
Paprikaschoten rot & gelb
Schlauchzwiebeln
Rote Zwiebeln
Bei Bedarf ein Glas Rotwein
Zucker
Schmand oder Saure Sahne
Speiseöl
Gemüsebrühwürfel
Dazu: Roter (ggf. gemischt mit 1/3 schwarzem) Reis aus dem asiatischen Supermarkt, Naturreis, Basmati- oder Jasminreis.

Rote Zwiebelschiffchen anbraten, Herzchen dazu, Paprikaschoten gewürfelt rein, ca. 15 min. braten. Paprikapulver dran, unter ständigem Rühren wenige Sekunden lang leicht anschwitzen, dann umgehend mit Wasser ablöschen, Brühwürfel drin auflösen, ggf. den Wein dazu. Mit Salz, Zucker und Chili abschmecken, etwas einkochen lassen, dann Schlauchzwiebelringe 5 min. vor Ende der Garzeit (Paprika sollte gerade beinahe so weich sein wie man ihn gern isst) dazu, ganz am Schluss Schmand oder saure Sahne einrühren, unmittelbar vor dem Servieren mit buntem Pfeffer nachwürzen.

Serviert wird im Reisring - Guten Appetit!


Gruss Claudia

Das zum Thema "Wir brauchen hier keinen Off Topic-Bereich".....:dull:
Tja, die einen Themen werden beim geringsten Off Topic direkt geschlossen bzw. erhalten eine "verwarnung", in anderen Themen unterhaltet man sich über Rezepte....liegt es an der Bewertungszahl der User, wer "Off Topicen" darf und es tolleriert wird?....

Um wieder auf das Thema zu kommen:
Ich verfüttere eigentlich regelmäßig (ca 2x im Jahr) Hähnchenbrust an meine größeren Spinnen (parahybana,blondi...) und sie haben es bis her immer recht schnell genommen....

Gruß!
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #43
B

boxerbike

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hallo zusammen....
@ steinie76
ja, ist voll OT.....aber so bleibt es Interessant und wer sich nicht dafür Interessiert (ich) der kann ja drüber-weg Lesen.
Ich denke es ist ein riesen Unterschied ob die Leute sich verbal Prügeln oder ein entspanntes Gespräch führen das mit dem Ursprungs Thema nicht immer übereinstimmt....für letzteres bin ich immer zu haben....


in diesem Sinne....
Gruß Gerd
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #44
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hallo zusammen....
@ steinie76
Ich denke es ist ein riesen Unterschied ob die Leute sich verbal Prügeln oder ein entspanntes Gespräch führen das mit dem Ursprungs Thema nicht immer übereinstimmt....für letzteres bin ich immer zu haben....

OT ist OT, egal in welcher Form. Und da sind die Moderatoren/innen nicht für zu haben,wie sich nach vielen Diskussionen über einen Off Topic-Bereich immer wieder zeigte. Soll ja halt einzig ein Vogelspinnen-Forum sein und bleiben. Oder wieder nicht?...oder wieder doch?...oder wieder nicht?.....oder wieder doch?.....

Vielleicht hat ja einer der Moderatoren/innen noch ein gutes Rezept für Sauerbraten?:clapping:

Oder kann mir jemand eine gute DVD-Zeitschrift empfehlen? Meine DVD-Vision gibts ja nicht mehr,die neue "Widescreen-Vision" ist scheiße und zudem überteuert....

Gruß!
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #45
A

Aaron K.

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Moin!

@ Steinie76; Falls es dir nicht aufgefallen ist, hälst du dieses Thema die ganze Zeit aktuell, anstatt es einfach "absterben" zu lassen.

Erst regen sich alle auf, wenn Themen geschlossen werden, oder wir "meckern" und nun ist es auch wieder falsch.
Das alte richtig/falsch Thema.

Es sollte nun reichen, dass ich hiermit auffordere zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, so denn noch einer etwas dazu zu sagen hat.
Alles Off-Topic wurde nun gesagt und mehr muss nicht sein, dafür gibts die PN-Funktion.

Grüße,

Aaron
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #46
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Es sollte nun reichen, dass ich hiermit auffordere zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, so denn noch einer etwas dazu zu sagen hat.

... ja, am Rande XD

Meine Spinnen haben auch schon Fleisch bekommen. Gerade adulte Männchen, die sonst kaum noch etwas nehmen, können mit solch weichem Futter gut versorgt werden. Hat man einen alternden Bock und das Weib ist sowohl frisch gehäutet als auch beängstigend gross / gefrässig / als Bockfresserin berüchtigt, hilft es ungemein, ihr Gulaschhappen zu reichen. Danach ist jede Vogelspinne fürchterlich satt und der Paarungsversuch kann starten. Die Reste des Fleisches müssen unverzüglich entfernt werden, da sie sowohl übel riechen als auch Phoridae anlocken.

@Sabbirah (OT):
Mach das Zeug von mir aus mit Rindfleisch, Schwein oder Geflügel. Steinie wird es nicht mögen, fürchte ich. Aber du bestimmt :)


Gruss Claudia
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #47
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

mein g. aureostriata sling hat sogar herzhaft und mit wonne in ein stück naturelles heringsfilet gebissen. ^^

ich stell mal ein bild rein wenn ich wieder netz hab.
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #48
M

ManuelGGK

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hi leute

Von dem ganzen fleisch und co. Bekomme ich hunger *lol*:blush:

Ich kann meinem inneren auge nicht wiederstehen. Und muss mir ausmalen wie es ausehen würde, wenn ne riesige Vogelspinne sich eine Kuh reist.:rock:

PS: Ich habe meiner Haplopelma hainanum, auch schon mal ein Hühnerherz gegeben. Wurde auch dankend angenommen.:)

gruß Manuel
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #49
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

hallo ihr lieben,

hab diesen thread mal wieder raugekramt :crying:. ich war eine gute woche in dubai bei meinem mann und die beiden spiderlinge, die hier so schön das putenfleisch gefressen hatten, sind beide eingegangen :crying:. meine ersten verluste. mir blutet das herz, wenn ich die fotos sehe wo sie noch über ihrem fleisch hängen.......
meine mama hatte sich sehr gut gekümmert, alle wassernäpfe und pflanzen waren okay, die heimchendosen mit den spiderlingen standen in der badewanne und ich hatte ihr gesagt, bei denen müsse sie nichts tun, es sei ja nur ne gute woche.

ich glaube sie sind schlichtweg vertrocknet - ich mache mir solche vorwürfe. ich hatte zwar nochmal gut gewässert und mir eingebildet das genügt, aber als ich zurückkam war das substrat knochentrocken.

ach mensch.....jedenfalls weiß ich nun, dass so kleine spiderlinge für mich nichts sind. künftig kaufe ich nur noch juvenile tiere bzw. wenn es so kleine sind, dann nur schnell wachsende arten.

ich wünsche euch ein schönes wochenende.
lg sabbirah
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #50
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Hallo Sabbirah!

Naaa, Du machst mir Mut ;-)
Tut mir leid für die Spiderlinge.
Ich fliege nach Ägypten für eine Woche.....
und habe auch 3 kleine Spinnchen da; aber ich mache mir sogar um die großen Gedanken.
Bei den Kleinen werde ich auf jeden Fall die Tränke (sind nur kleine Muscheln) mit diesem Aqua-Gel füllen.
Die Beleuchtungszeit halbieren und trotzdem denke ich, werden in einer Woche die Tränken ausgetrocknet sein.
Ich gehe davon aus und hoffe, dass, auch wenn evtl. die letzten 2 Tage kein Wasser mehr darin ist, die VS nicht gleich eingehen.

LG Eve
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #51
S

Sabbirah

Gast

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

hey eve,

danke für deine anteilnahme.

ich war ja im oktober 2 wochen in kenia, da war gar nix passiert :worried:. allerdings muss ich gestehen, dass ich da auch wassergel in winzigen gefäßen hatte. bei der einen woche war ich überzeugt, gutes wässern würde genügen.

mach das also mit dem gel ruhig. wann fliegst du denn? ich hoffe es geht dir gut, laß uns mal wieder telefonieren :kiss:

lg sabbirah
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #52
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

...was für eine tolle Idee mit dem Rindfleisch.
Mein seit knapp 10 Monaten adulter L.striatus Bock frißt seit Wochen nichts mehr,da er aber noch viel wandert und auch Spermanetze baut,ist er schon ziemlich dünn.Als ich ihm heute ein Stück Rindergulasch vor die Füße legte,dauerte es gar nicht lange bis er zubiss.:D
Ist schon merkwürdig,das er das Fleisch angenommen hat,wo es sich doch gar nicht bewegt hat...:wondering:

Gruß,Katrin
 
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #53
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

im notfall nehmen die so gut wie alles tierische an ^^
 

Anhänge

  • heringsling.jpg
    heringsling.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 55
  • Ein Happen Rindfleisch f. parahybana Beitrag #54
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

hallo zusammen!

also, ich habe das auch mit dem fleisch probiert, denn unser B.emiliabock, adult, hatt seit seine RH am 5.12.07 nur noch einmal ne grille gefressen, seitdem nix mehr.
völlig egal welche art von futtertieren ich ihm anbot, kein interesse.

naja..nun ist sein popo schon recht schrumpelig geworden, auch wenn er doch recht oft trinkt....ich habe mir sorgen gemacht.
er soll doch noch verpaart werden.:crying:

nun habe ich heute hühnerherzen für meine katzen gekauft und schon im laden die absicht gehabt, auch dem böckchen so ein herzchen anzubieten...

doch egal wie ich vor ihn mit diesen glibbrigen herz rumfuchtelte und es ihn sogar die "gusche" auf und ab rieb...er wollte nicht.
also gab ich auf, lies das fleisch neben ihm liegen und fragte mich, wie ihr anderen das wohl hinbekommen habt.
da sehe ich aus den augenwinkel, das er sich bewegt und gaaaaanz langsam, wie in zeitlupe, ein zähnchen nach dem anderen in das herz grub.

maaaannnnnnn, war und bin ich happy!!!!!
noch immer sitzt er da, mit den herzchen zwischen den zähnen und ich freu mich einfach nur.
...jaja, wie man doch an ner spinne hängen kann!:heart:
das böckchen ist mir sehr ans herz gewachsen, war doch meinen erste spinnenliebe!!!:blush:

in diesem sinne, danke, so ein toller einfall!

lbgr.nicole
 
Thema:

Ein Happen Rindfleisch f. parahybana

Oben