Smithi-Spiderling buddelt sich ein

Diskutiere Smithi-Spiderling buddelt sich ein im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi... Wir haben jetzt seit ein paar Tagen unsere kleine Smithi (KL ca 0,5 cm). Sie lebt in einer HD, fast halb voll mit Erde, und ner Lampe...
  • Smithi-Spiderling buddelt sich ein Beitrag #1
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Hi...

Wir haben jetzt seit ein paar Tagen unsere kleine Smithi (KL ca 0,5 cm).
Sie lebt in einer HD, fast halb voll mit Erde, und ner Lampe drüber für ein bißchen Wärme (ca. 26 Grad).

Nun hat sie sich aber eingegraben vor ein paar Tagen, und ist seid dem nicht mehr zu sehen.

Nun meine Frage: ist das normal, oder gefällt ihr irgendwas nicht (die Temperatur z.B.)?

Vielen Dank schon mal vorab...

Sascha
 
  • Smithi-Spiderling buddelt sich ein Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Smithi-Spiderling buddelt sich ein

hi!

Unsere ist zwar kein Spiderling mehr, aber als die genug Erde bekommen hat, hat sie sich auch gleich mal verbuddelt, und jetzt hat sie auch noch nen wunderschönen schwarzen Hintern bekommen! Aber es ist normal das sie sich einbuddeln und wärme und trocken brauchen sies ja! weißt du wie warm es in der HD wird? Oder sie will sich wie unsere einfach nur Häuten!

LG Christine
 
  • Smithi-Spiderling buddelt sich ein Beitrag #3
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi-Spiderling buddelt sich ein

Ich hab das Thermometer auf der HD stehen, das zeigt ca zwischen26 und 27 Grad. Muss reichen, oder?
 
  • Smithi-Spiderling buddelt sich ein Beitrag #4
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi-Spiderling buddelt sich ein

Hi,

ich hab einen Smithispiderling von KL 1,5 cm und die lebt auch fast immer verbuddelt.Ich halte sie bei Zimmertemperatur ca.23 Grad.Geht auch,aber 26 Grad sind ok.

LG Kathi
 
  • Smithi-Spiderling buddelt sich ein Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi-Spiderling buddelt sich ein

Sers,

es ist normal dass sich die Art vergräbt. Manche lassen sich dann auch über Wochen nicht blicken.

Ich würde allerdings bei der Lampe aufpassen, hätte Angst dass sich so ne kleine HD schnell aufheizt (Du schreibst das Thermometer liegt auf der HD, also im offenen Raum). Normal kann man Spiderlinge dieser Art prima bei normaler Zimmertemperatur (20-25 Grad) aufziehen.

Gruss
janet
 
  • Smithi-Spiderling buddelt sich ein Beitrag #6
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi-Spiderling buddelt sich ein

Ok, dann stelle ich die Lampe noch ein bißchen höher, dann wirds nicht zu warm.
Dass sich Spinnen teilweise für Wochen zurückziehen kenne ich von meiner Rosea, und von der Geniculata neuerdings auch. Aber macht das auch so ein kleiner Spiderling? Ich dachte die bräuchten öfter mal Futter als große Spinnen!?
 
Thema:

Smithi-Spiderling buddelt sich ein

Smithi-Spiderling buddelt sich ein - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Wo wie welche Temperatur (überwintern im GH): Hallo zusammen, Unser thb Kerl wird bei uns zum ersten Mal überwintern und zwar haben wir im Gewächshaus eine 60 cm tiefe, 40cm breit, 60cm...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Oben