Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da!

Diskutiere Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Endlich kam heute unsere B. schroederi an. Schon vor Weihnachten bestellt, hab ich mich bis jetzt gedulden müssen, über die Feiertage wollte der...
  • Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da! Beitrag #1
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Endlich kam heute unsere B. schroederi an. Schon vor Weihnachten bestellt, hab ich mich bis jetzt gedulden müssen, über die Feiertage wollte der Verlkäufer verständlicherweise nicht versenden.

Nun hatte der Versand mit Styropor und Heatpack keine 24 Stunden gedauert.

Die Kleine ist putzmunter, sitzt in einem 30er Exo-Terra-Würfel mit Kunstpflanze, Höhle, Wassernapf und Kork, welcher mit 40Watt beleuchtet wird (mal schauen, wie warm sie es damit hat, ggf. kommt ne schwächere Birne rein)

KL ist momentan so ca. 2 cm.

Bin mal gespannt, wie die Kleine wächst und gedeiht.

Bisher hatte ich mich ja nicht getraut, eine Spinne versenden zu lassen, erst recht im Winter, andererseits konnte ich da nicht widerstehen, der Preis war topp, ausserdem wollt ich unbedingt die schroederi, und hier in der Gegend gibts keine Chance, an eine ranzukommen.

Hier dann mal das erste Bild...kamerascheu ist sie schon noch ein bissel :D, dafür buddelt sie erstmal kräftig in der Gegend rum :party:



(Klicken zum vergößern)

Nun bin ich also 5-facher Spinnenpapa, Glückwünsche werden gern entgegengenommen :D
 
  • Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da! Beitrag #2
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da!

:)ich freu mich für dich Glückwunsch^^ schöne Spinne.
Man bist du Geduldig ich könnte solang gar nicht warten:giggle:
 
  • Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da! Beitrag #3
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da!

naja, blieb mir ja nichts anderes übrig, das Risiko, dass die Kleine irgendwo im Weihnachtsgeschäft der Post verloren geht oder fehlgeleitet wird und dann tagelang unterwegs ist, das wollten weder der verkäufer noch ich eingehen.

Inzwischen badet Madame sogar im Wassernapf und klettert auf der Rückwand rum.

Achja, Blacky heisst die Kleine :D
 
  • Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da! Beitrag #4
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da!

Die ist echt süß! Gratulation!
 
  • Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da! Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da!

Hi!

Gratuliere zum Nachwuchs:rock:

Wir haben auch seit 2 Tagen 2 neue! einmal eine kleine Reglalis und ne kleine Cambridgei!beide auch so 2 cm!

LG Christine
 
  • Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da! Beitrag #6
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da!

Da geb ich dir recht Homer... nieman will das eine Vogelspinne quer durch ganz Deutschland reißt ...:)
Auserdem lohnt sich bei einer so schönen Spinne das warten :D
 
  • Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da! Beitrag #7
DerSuppenkasper

DerSuppenkasper

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da!

Hallo zusammen,

Glückwunsch zu deiner neuen Spinne aber denkst du nicht das eine Fauna Box für die Kleine ausreicht hätte ? Brachypelmen wachsen auch nicht gerade schnell . Allein wegen der Kontrolle und Futter suche finde ich eine kleinere Fauna Box praktischer. Aber trotzdem viel Spaß mit der Spinne.

Grüße Lars
 
  • Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da! Beitrag #8
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da!

naja, also ich versuche eigentlich immer, eine möglichst optimale Umgebung zu schaffen. Dazu gehört imho auch ausreichend viel Platz. Klar würde sogar eine Heimchendose bei der Kleinen reichen, jedoch fühlt sie sich sehr wohl im Terra, spinnt und buddelt wie ne Wilde und frisst wie ein Scheunendräscher.

Unsere A. avicularia hat z.b. auch nur ein kleines Terri (20x30x40) aber als Baum- und noch eher Scheibenbewohner möchte sie auch nicht mehr.

Wenn die kleine schroederi, inzwischen hat sie übrigens den Namen *Blacky* bekommen, nicht fressen würde oder ans Futter nicht rankäme, müssten wir sie vorerst wieder in was kleineres umziehen lassen. Aber sie scheint sich sehr wohl zu fühlen.
 
  • Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da! Beitrag #9
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da!

Hallo,

gratuliere zu dem schönen Tier! Bekomme in Kürze auch eine B. schroederi Dame, allerdings "schon" 2,5 cm groß. Vorgestern kam meine Ceratogyrus bechuanicus - Dame an, nächste Woche kommt dann noch eine G. porteri und eine A. insubtilis, beides Damen.
Was will man machen...

Gruss, Jarvis
 
  • Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da! Beitrag #10
braun1

braun1

Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
62

AW: Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da!

die kleine ist warlich verfressen.
 
Thema:

Familienzuwachs: Unsere schroederi ist da!

Oben