Reifehäutung Avicularia metallica?

Diskutiere Reifehäutung Avicularia metallica? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, bin erst seit heute hier und habe eine Frage, habe von meinem Freund eine Avicularia metallica zum Geburtstag geschenkt bekommen. Hat sich...
  • Reifehäutung Avicularia metallica? Beitrag #1
D

dreckspatzl

Gast
Hi, bin erst seit heute hier und habe eine Frage, habe von meinem Freund eine Avicularia metallica zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Hat sich mitte Dezember dann auch bei mir gehäutet, und seit dieser Häutung kann man sehr gut erkennen, dass er an den Tastern vorne verdickte Bulben mit kleinen Haken hat. Daraus schließe ich dass es sich um ein Böckchen handelt. Vorher hat man diese Bulben mit den Häkchen gar nicht gesehen.
Meine Frage ist das jetzt die Reifehäutung gewesen? Wäre die nicht etwas früh, das Tier ist aus einer Nachzucht von 2006?

Wäre für Hilfe echt dankbar, da ich mich leider noch nicht so gut mit den Süßen auskenn`auch wenn ich immer fleißig am Infos suchen und lesen bin...

Dank im vorraus!
Tanja
 
  • Reifehäutung Avicularia metallica? Beitrag #2
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Reifehäutung Avicularia metallica?

Hoi Tanja

Hört sich an, als ob das die RH gewesen wäre, ja...

Solltest ein Weib suchen und verpaaren!!!:party:

Hat er schon ein Spermanetz gebastelt??


Mele
 
  • Reifehäutung Avicularia metallica? Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Reifehäutung Avicularia metallica?

Hört sich an, als ob das die RH gewesen wäre, ja...

Solltest ein Weib suchen und verpaaren!!!:party:

1. ja nun ist er adult.
2. Das mit dem Verpaaren würd ich ehrlich gesagt lassen.
Woher weisst du, dass es ne metallica is?
Gibts irgendjemand, der die sicher bestimmen kann?
Gibts nen Bestimmungschlüssel?
 
  • Reifehäutung Avicularia metallica? Beitrag #4
D

dreckspatzl

Gast

AW: Reifehäutung Avicularia metallica?

Keine Ahnung, er lag vor kurzem aufm Rücken im Terra und hat schon gewebt... das Netz hat er zwischen zwei Tillandsien gemacht und es glänzte leicht. Ist das ein Spermanetz?
Wenn ja, dann hat er das gebaut.
 
  • Reifehäutung Avicularia metallica? Beitrag #5
D

dreckspatzl

Gast

AW: Reifehäutung Avicularia metallica?

Woher weisst du, dass es ne metallica is?
Gibts irgendjemand, der die sicher bestimmen kann?
Gibts nen Bestimmungschlüssel?

Was ist bitte ein Bestimmungsschlüssel?
Wurde als Avicularia metallica verkauft und sieht auch genauso aus wie in verschiedenen Foren und Büchern beschrieben bzw. abgebildet.

Tanja
 
  • Reifehäutung Avicularia metallica? Beitrag #6
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Reifehäutung Avicularia metallica?

Was ist bitte ein Bestimmungsschlüssel?
Wurde als Avicularia metallica verkauft und sieht auch genauso aus wie in verschiedenen Foren und Büchern beschrieben bzw. abgebildet.

Tanja

Das Problem ist, dass dir niemand sagen kann, was eine Avicularia metallica ist oder was nicht, da es keine Bestimmungsschlüssel gibt bzw. niemanden der diese Bestimmen kann.
 
  • Reifehäutung Avicularia metallica? Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Reifehäutung Avicularia metallica?

Was ist bitte ein Bestimmungsschlüssel?
Wurde als Avicularia metallica verkauft und sieht auch genauso aus wie in verschiedenen Foren und Büchern beschrieben bzw. abgebildet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bestimmungsschlüssel

Nur weil die Avi aussieht wie irgendeine irgendwo abgebildete muss es nicht diese sein.
Da gibts inzwischen einfach viel zu viele Hybriden....
Nebenbei weiss heutzutage kaum jemand mehr wie eine metallica ausehen soll.
Hat sie nun rote Haare oder nich? Weisse Haarspitzen oder nich? usw.usf.
Im Endeffekt kann man sich dabei eben nie sicher sein....
 
  • Reifehäutung Avicularia metallica? Beitrag #8
D

dreckspatzl

Gast

AW: Reifehäutung Avicularia metallica?

Danke, der Link für die Antwort auf den Bestimmungsschlüssel war sehr hilfreich.
Mein Liebling hatte vor der Häutung rote Haare in einem leichten Zickzackmuster, nach der Häutung waren diese weg.
Im moment schillert er mehr schwarzmettallic leicht bläulich, am Carapax teilweise auch mal violett, je nach Lichteinfall.
 
Thema:

Reifehäutung Avicularia metallica?

Reifehäutung Avicularia metallica? - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor baut kein Nest: Hallo zusammen, meine Avicularia versicolor wohnt jetzt seit genau einem Jahr bei mir, sie ist 2011 geboren und hat sich einmal im Januar, April...
Avicularia metallica: Reifehäutung? + störendes Gespinnst: Hallo, vor knapp einer Woche (14.08.15) habe ich eine subadulte A. metallica erworben. Die Echtheit ist laut Händler 100% gewährleistet und sei...
Vorraussichtliche Reifehäutung bei C. cyaneopubescens: hallo alle miteinander, meine chromatopelma cyaneopubescens, die ich letzten märz oder april bei einer reptilienbörse in rosenheim als...
Acanthi zurückgezogen - warum?!: Hallo liebe leute! ich habe seit 4 monaten neuzugang bei mir zu hause. meine "alte" spinni ist verstorben und zum geburtstag habe ich eine (jetzt...
"Trudy "meine erste Avicularia metallica: Hallo, seit Anfang Februar besitze ich meine erste Vogelspinne eine subadulte Avicularia metallica die von mir auf den Namen "Trudy" getauft...
Oben