Futterverweigerung

Diskutiere Futterverweigerung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ist zwar eigentlich nicht mal richtig eine Frage aber ich wollts mal ansprechen weils mir eben aufgefallen ist. Aaaaalso, ich wollt meinen...
  • Futterverweigerung Beitrag #1
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hi, ist zwar eigentlich nicht mal richtig eine Frage aber ich wollts mal ansprechen weils mir eben aufgefallen ist.
Aaaaalso, ich wollt meinen Spinnen gestern eigentlich noch Fresschen geben da ich die nächste Woche auf Lehrgang fahre. Allerdings keine einzige hat gefressen. Geniculata hebt nur mal das Beinchen wenn eine der Grillen (diese hässlichen schwarzen kleinen Biester) sie berührt, und Nhandu hat eine getötet, da dieses närrische Vieh sie in ihrer Höhle besucht hat, hat sie aber gleich danach in die Ecke getragen.
Obs an den Grillen lag da bin ich mir nicht sicher, ich weiss das ich die selben schon mal verfüttert habe. Meine Geniculata hat sie damals zwar zögernd angenommen aber sie hat. Die Nhandu war da gerade häuten. Aber das beide Spinnen diese Grillen nicht mögen??? Dabei kann man sie doch eigentlich so mit zum Standartfutter zählen. Oder sind meine Spinnen so von Heuschrecken verwöhnt dass sie langsam dekadent werden? :D
 
  • Futterverweigerung Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterverweigerung

Hallo,
diese Beobachtung habe ich auch machen können. Meine Spinnen (und meine Gottesanbeterin und meine Ratten) lieben zwar Heimchen über alles, bei passender Größe auch Schaben, aber Grillen rühren sie nicht freiwillig an. Und zwingen kann ich sie schlecht ;-) Sie scheinen sich regelrecht vor den schwarzen Grillen zu ekeln, was ich grad bei meinem gefräßigen blondi Spiderling und der geniculata merkwürdig fand. Seitdem gibt es jedenfalls keine mehr.
Gruß,
Annika
 
  • Futterverweigerung Beitrag #3
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Futterverweigerung

Hey,

also ich verfüttere fast nie Heimchen, sondern Kurzflügel- oder Steppengrillen. Meine GESAMTEN Spinnen nehmen sie ohne Probleme an.
Aber vielleicht stimmt ja ehrlich etwas nicht mit den Grillen. Dass sie sie immer verweigern kann ich mir nicht vorstellen, aber es kann ja durchaus sein, dass mit diesen etwas nicht stimmt.

Grüße, Lars
 
  • Futterverweigerung Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Futterverweigerung

Ich hab' da ähnliche Erfahrungen gemacht - ausser meiner blondi (no na) und meiner parahybana wollen ALLE meine Spinnen keine schwarzen (Zweifleck?)Grillen; Steppengrillen, Heimchen, Heuschrecken und Schaben werden dagegen aber problemlos angenommen....

Warum das so ist, kann ich Dir aber auch nicht erklären obwohl ich das jetzt auch schon von sehr vielen Seiten gehört habe :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Futterverweigerung Beitrag #5
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Futterverweigerung

Also ich füttere auch Kurzflügelgrillen und bisher fressen alle meine Spinnen (außer meiner annitha *heul* siehe auch anderer Thread) die gerne und gierig...
 
Thema:

Futterverweigerung

Futterverweigerung - Ähnliche Themen

Acanthoscurria geniculata: Hallo, ich bin Neu Hier im Forum und stelle mich erstmal vor mein Name ist Amadou ich bin 16 Jahre alt und ich halte seit 2 Jahren Vogelspinnen...
Oben