Frage zu Terrariengrösse

Diskutiere Frage zu Terrariengrösse im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, bin zur zeit am überlegen, ob ich mir auch eine Vogelspinne zulege :D ! Informiert bin ich gut, jetzt aber auf der Suche nach Terras :p...
  • Frage zu Terrariengrösse Beitrag #1
F

FuR!oUs

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo,

bin zur zeit am überlegen, ob ich mir auch eine Vogelspinne zulege :D !
Informiert bin ich gut, jetzt aber auf der Suche nach Terras :p
Dazu meine Frage ich suche ein relativ breites (Terra) aus Glas mit so 'ner
Falltür. Da das Ding schon recht breit sein sollte, weis ich nicht ob
so was überhaupt gibt (wegen der Falltür(so 50x30x30
(hab jetzt schon in etlichen Fachhandllungen und Internetanbietern geschaut))!
Rein soll 'ne B. smithi, find ich voll drollig und interessant die kleinen :D . Das Terra sollte
halt etwas größer sein ich mag diese ganz kleinen (terras) nich so (& man kann schöner Gestalten
(ich weis nicht notwendig)).

falls ich moch mal 'ne Frage hab, nerv ich euch einfach :evilgrin:

lg mari
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Terrariengrösse Beitrag #2
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Frage zu Terrariengrösse

Hallo!

Also ich glaub nicht dass du da noch viel überlegen musst, ich glaub eher du wirst dir ziemlich sicher eine zulegen! :giggle:

Ich geh davon aus dass du mit "breit" die Länge meinst, 50x30x30 LxBxH oder? Als Breite wird bei Terras meistens das angegeben was eigentlich die Tiefe ist, etwas verwirrend, ich weiß. In der Größe seh ich nicht das Problem, ist zwar ein nicht so ganz gängiges Format aber doch relativ leicht zu beschaffen. Aber wie du schon festgestellt hast - Falltür is bei solchen Maßen eher unüblich. Mit Schiebetüren wär es sicher leichter zu beschaffen, gibts einen bestimmten Grund dass du die nicht willst?

Michael Scheller bietet auf seine HP http://meyken.spiderlinge.de/?Biete neuerdings auch Falltürterrarien an, da hab ich grad geguckt, am ehesten käme vielleicht noch das mit 40x40x25 in Frage denk ich. Ob es dir das Geld wert ist musst du selber wissen, ich denk da gibts sicher was billigeres.

Eine kostengünstige Alternative wär bei B. smithi auch ein altes Aquarium. Am Flohmarkt hab ich eins um 5€ bekommen, vielleicht kennst du ja sogar wen der dir eins schenkt. Die haben meistens die Maße 60x30x30cm - luxuriös, aber das willst du doch oder? Ich bin ja auch eine die immer sehr auf die Einrichtung schaut, da is sowas schon super. :flower:
Normalerweise achte ich ja immer drauf dass eine doppelte Belüftung vorhanden ist und würde deswegen für die meisten Arten kein Aquarium nehmen. Für B. smithi allerdings seh ich da keine großen Probleme, man kann den Deckel komplett aus Gaze machen dann passt das auch. (Bei Arten die es eher feuchter mögen klappt das nicht so gut, weil man dann die LF nicht so hinkriegt) Ich halte selbst B. auratum und P. murinus in einem solchen Aquarium und finds nicht schlecht.
Aquarien bieten den zusätzlichen Vorteil dass man die Erde schön hoch einfüllen kann damit die Spinne auch gut buddeln kann. Einzigen Nachteil seh ich darin dass man ein Aquarium schlecht ins Regal stellen kann weil man sonst ja den Deckel nicht mehr aufkriegt.


Vielleicht wär das ja auch eine Überlegung wert. Da ich leider selbst nicht weiß wo man Falltürterra mit solchen Maßen herkriegt kann ich dir nur Alternativen zeigen, vielleicht hilft dir das ja weiter. :)

lg, Eva
 
Thema:

Frage zu Terrariengrösse

Frage zu Terrariengrösse - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Temperatursturz! Zu kalt?: Hallo zusammen :hi: Ist wahrscheinlich eine etwas blöde (Anfänger-?)Frage, aber dennoch... Seit jetzt ca. 1 Monat hab ich meine Avi.versi...
Fragen zum neuen Haustier: Hallo erstmal... Meine Freundin schwärmt schon zeit einer weile für Königspythons und ich würde ihr gern diesen Wunsch erfüllen. Da es ja eine...
Terrarienanfänger bittet um Rat: Hallo liebe Terrarienfreunde, grundsätzlich zu meiner Situation erstmal ein paar Informationen. Vor kurzem wurde meiner Freundin und mir ein...
Oben