Futtertiere zusammenhalten?

Diskutiere Futtertiere zusammenhalten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe gestern Grillen und Schaben in einer Box beim Saubermachen versteckt gefunden. Weiß nicht wie die da reingekommen sind. Schien eine...
  • Futtertiere zusammenhalten? Beitrag #1
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern Grillen und Schaben in einer Box beim Saubermachen versteckt gefunden. Weiß nicht wie die da reingekommen sind.
Schien eine friedliche Koexistenz zu sein oder täuscht das?
 
  • Futtertiere zusammenhalten? Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Futtertiere zusammenhalten?

Hi!

ich hab auch schon mal eine HD mit Grillen gekauft wo aber Heimchen drunter waren *fg* bei mir haben sie bis zur Verfütterung in friedlicher coop gelebt! hatte keine Ausfälle, wobei die Heimchen um einiges kleiner waren als die Grillen! Aber wenn die Heimchen keine Grillen annagen und alle gut mit Futter und wasser versorgt sind, seh ich da echt kein Problem!

ich weiß nicht wies aussieht wenn bei großen Heimchen kleine grillen dabei sind....(nur ne überlegung, da Heimchen ja gerne auch mal nen Artgenossen anknabbern der krank ist oder so)

LG Christine
 
  • Futtertiere zusammenhalten? Beitrag #3
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere zusammenhalten?

also wir haben insgesamt 3 Faunaboxen mit Futtertieren. Eine für Schaben, die zweite für Heuschrecken und in der dritten tummeln sich Heimchen, Mittelmeergrillen und Steppengrillen friedlich miteinander rum. Und zwar alle drei in verschiedenen Größen. Probleme gabs da bisher keine
 
  • Futtertiere zusammenhalten? Beitrag #4
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere zusammenhalten?

Soll ich das Experiment wagen und die Grillen zu den Schaben packen? :confused:
 
  • Futtertiere zusammenhalten? Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Futtertiere zusammenhalten?

Hi!

da weiß ich nicht obs geht...

ich hatte mal ne Schabe und ein Heimchen in nem terri drinnen, da das heimchen sich verstekct hatte und ich dachte, es hat gemundet, und so hab ich dann man ne Schabe rein! erst nach Tagen entdeckte ich das kleine Heimchen! naja da war mir klar meine smithi hat noch keinen Hunger und hab beide wieder entfernt!Aber getan haben sich die beiden nichts!nicht gegenseitig angeknabbert oder so!

Aber ich weiß nicht obs in ner Faunabox das gleiche ist, aber ehrlich gesagt ich würde sie extra halten.

LG christine
 
  • Futtertiere zusammenhalten? Beitrag #6
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere zusammenhalten?

THX Christine

Ich halte sie weiterhin getrennt. :)
 
  • Futtertiere zusammenhalten? Beitrag #7
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Futtertiere zusammenhalten?

hi Hankx!

Warst du auf Urlaub?
Der letzte Post ist ja schon fast 2 Wochen her!

Meine Schaben sind inzwischen fast aufgefuttert! Werden wieder mal Heimchen oder Grillen heimtun, da sich die Schaben so toll verstecken können! Und vor allem meine Baumbewohner finden die kaum, bei der Reglis läuft seit 1,5 Wochen eine Schabe umher und verschlüpft sich unterm Moos!

Also wahrscheinlich werden wir auch bald 2 Arten von Futtertieren haben, denn die Bodenbewohner sind ganz begeistert von den Schaben!

LG Christine
 
  • Futtertiere zusammenhalten? Beitrag #8
H

Hankx

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere zusammenhalten?

Thema:

Futtertiere zusammenhalten?

Futtertiere zusammenhalten? - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Futtertiere für eine Spinne aufbewahren: Hallo liebes Forum, mein Name ist Max, ich bin 20 Jahre alt und ich bin sehr fasziniert von Spinnen, weswegen ich mir auch gerne eine halten...
Milbenbefall bei Argentinischen Waldschaben: Guten Tag. Ich halte seit einigen Wochen Argentinische Waldschaben als Haustiere. Nicht als Zucht oder Futtertiere. Ich hab das Terra mit...
Kitten viel leichter als die anderen: Hallo! Ich weiss nicht genau wo ich anfangen soll. Unsere Freigänger Katze hat vor 20 Tagen zum ersten Mal Kitten bekommen. 3 Stück und alle...
Oben