Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Diskutiere Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, http://www.testedich.de/quiz18/quizpu.php?testid=1137322251 Gruss X.
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Hi!

www.testedich.de -» Das Quiz - Die Auflösung

Du bist ein richtiger Vogelspinnenexperte und hast wahrscheinlich sogar ein paar Spinnen zu Hause.

Sie haben 9 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.

Im Durchschitt haben die 884 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 7.04 richtige Antworten gegeben.







Für nen newbie gar net so schlecht! obwohl der Test net wirklich schwer ist!



LG Christine
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Hinterleib = Abdomen ----> Falsch!
Und dass der Geisselskorpion der Vorfahre is muss mir erst jemand beweisen...
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Nun, da muß die gute Anna- Maria wohl noch selbst etwas an ihrem Wissen feilen... ZB Heimchen(kleine Heuschrecken) und so, hihi... Ist zwar ne nette Idee, aber da mangelt es ein bißchen am grundsätzlichen ^^!

Grüße, Andreas
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #5
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

*gähn* na wenn das Wissen einen echten Experten ausmacht :D aber netter Versuch :D
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #6
D

Duke_Wolle

Gast

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Läääääsig ich hab alles gewust:rock:
Ich bin Experte!!!!!!!:evilgrin:
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #7
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Frage 2: Vogelspinnen heißen auf lateinisch Theraphosidae.


Also latein ist es ja wohl nicht ausschließlich...

besser wär wissenschaftlich.

MfG


PS:
Du bist ein richtiger Vogelspinnenexperte und hast wahrscheinlich sogar ein paar Spinnen zu Hause.

Sie haben 10 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.


woohooo ... auch wenn manche Fragen so nicht stimmen.
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #8
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Ich habe auch alle 10 richtig.
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Alle 10 richtig, aber das mit dem Geiselskorpion glaub ich auch nicht so recht.

Aber immerhin bin ich jetzt voll der Experte:D
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Wer alle 10 richtig hat hat eine falsch!
Hinterleib ist nicht das Abdomen.Richtig wäre Ophistosoma...
:headbang::headbang:
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #12
S

Sabbirah

Gast

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

vogelspinnen sind extrem giftig! aus sicht eines heimchen oder einer grille auf jeden fall.

saublöde fragen.....sorry :headbang:

lg sabbirah
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

OPHISTOSOMA....na, man lernt nie aus.

wenn abdomen falsch ist, na dann hätte ich nur acht richtige:confused:...
ansonsten sind es 9 von 10.

an der sache mit dem geiselskorpion habe ich meine zweifel..da werde ich mal schauen, ob ich dazu was finden kann.

und VS fressen nur grillen und kleine heimchen??verdammt, was gebe ich dann meiner T.blondi??:sweating:

schönen abend!
gruß, nicole
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #14
B

Benutzername

Gast

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Opisthosoma
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #15
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

hi!

@ Jack!

Ich muß gestehen ich hab neben dem beantworten der Fragen nach dem Geiselskorpion gegoogelt, hab aber leider keinerlei Hinweise gefunden das es der Vorfahr ist, aber vllt. hast du mehr Glück! Würd mich freuen wenn du uns berichtest!

Ja den Fragen nach würd ich meine Tierchen auch falsch füttern, den zur Zeit bekommen sie Schaben!

Und ich erinnere mich mit Freuden an den tollen thread, einen Happen für die Parahybana!

Und ich hatte mal Abdomen angehakelt, hoffend das sie das meint, denn von Opisthosoma stand ja nichts da! War aber schwer am zweifeln, da ja nebenbei das Bild mit der eigentlich falschen Bezeichnung war, und ich es für nen Fake gehalten habe!

Vllt sollten wir uns mal zusammentun und nen Test erstellen! :p:giggle:

LG Christine
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #16
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Hi Sabbi,

vogelspinnen sind extrem giftig! aus sicht eines heimchen oder einer grille auf jeden fall.

saublöde fragen.....sorry :headbang:

lg sabbirah

*Lach* Extrem giftig für Menschen wäre z.B. auch ein Teller Eisbärenlebergeschnezeltes wie ein Dr. neulich zu mir sagte... :evilgrin:

Gruss

X.
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

morgen zusammen!!

frage mich echt woher die das mit dem geiselskorpion hat.
ich sitze jetzt seit stunden am lappy und suche das net nach infos ab.aber nixxxx!!!

da wirst doch irre!mensch bin ich bedient.
hab nur andauernd die selbe antwort bekommen....Die ersten vogelspinnerarten lebten vor etwa 250-300 mio jahren...funde aus dieser zeit(Karbon) ergeben, dass viele fühlerlose den heute lebenden formen sehr ähnlich sind...blabla irgendwoher muß die das doch haben.das zieht die sich doch nicht aus der nase...wär auch ekelig.

nix anderes, egal unter was man schaut..man oh man..:worried:

also, auch ich war erfolglos!in meinen büchern steht auch nix darüber...aber eventuell in nem guten lexikon??

vielleicht findet sich ja noch was.

viele grüße, nicole :(
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #18
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #19
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

10 von 10.....

Aber war der Vorfahre nicht die Geißelspinne statt Geißelskorpion?
Weis ja nicht wie ähnlich die sich sind.
Das ein Heimchen als kleine Heuschrecke bezeichnet wurde, ist auch so ein kleiner Fehler im Quiz....

<---- Geißelspinne Geißelskorpion ---->



Also die Geißelspinne sieht eher wie ein Vorfahre der Spinnen aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #20
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

hallo christine!

vielleicht hast du recht.aber leider ist mein latein kaum bis gar nicht vorhanden...von daher.

würde gern frau von und zu aus diesen test mal danach befragen.sie kann doch kaum die einzige sein, die davon weiß.oder leben wir alle hinterm mond??ist mir bis jetzt nicht aufgefallen :worried:

aber dumm sterben will ich auch nicht.im notfall tun wir uns zusammen und lassen die auch mal nen test machen.aber mit ordentlichen fragen....jawohl :p

liebe grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? - Ähnliche Themen

Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Oben