furchtbarer albtraum letzte nacht!

Diskutiere furchtbarer albtraum letzte nacht! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben, ich habe letzte nacht ganz fies geträumt und es waren wirklich extrem klare bilder. und zwar hatte ich meine psalmopoeus...
  • furchtbarer albtraum letzte nacht! Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hallo ihr lieben,

ich habe letzte nacht ganz fies geträumt und es waren wirklich extrem klare bilder.

und zwar hatte ich meine psalmopoeus cambridgei und meine rosea in einem terrarium. der schwachsinn eines traums, macht ja kein mensch, aber im traum war es eben so. das terri war groß und jede hatte ihre eigene wohnhöhle und es war wohl - im traum - alles lange gutgegangen. aber an einem tag sind sich die beiden auf ihren streifzügen begegnet und haben sich sofort heftigst attackiert. die cambridgei hat den kampf gewonnen und meine rosea getötet.
ich wollte das tote tier aus dem terri entfernen, aber die cambridgei hat sie gepackt und in ihre wohnhöhle gezerrt. als sie wieder rauskam war sie superfett gewesen und unter der gespannten haut ihren abdomens schimmerte es rötlich von meiner rosea :crying:.

mann, mann, ich war fix und alle, als ich wach wurde. so ein scheißtraum braucht kein mensch.
musste ich mir mal runterschreiben, heute scheint eh nicht so mein tag zu sein :(.

lg sabbirah
 
  • furchtbarer albtraum letzte nacht! Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: furchtbarer albtraum letzte nacht!

hi sabbirah!

gestern nacht war wohl Spinnentraumnacht! Ich hab nämlich auch von Spinnen geträumt, aber nicht so dramatisch wie du! bei mir standen im Traum ganz viele terries rum und in einem hatten wir ne kleine metallica, die war aber so klein, das wir kein Futter hatten, nachem aber vor dem Terrie über so kleine Fruchtfliegen rumsaßen, haben wir sie einfach rausgelassen, sie hat sich eine der kleinen Fliegen geschnappt und ist wieder zurück ins Terri, so mit kleinem sicherhietsfaden, hat sie sich runtergelassen ein Fliege geschappt und wieder rauf! und dann haben wir noch ne VS rausgelassen, kann mich aber nicht mehr erinnern warum, aber ich glaube da war noch was außerhalb des Terries das die größere fressen sollte! hab noch nie von Spinnen geträumt, aber wenn ich so in erinnerung rufe, was ich in der letzten Zeit so an Videos gesehen und hier gelesen habe, dann hab ich irgendwie nur den ganzen Informationsfluß verarbeitet!

LG Christine
 
  • furchtbarer albtraum letzte nacht! Beitrag #3
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: furchtbarer albtraum letzte nacht!

Hi Sabbirah,
so nen "tollen" traum hatte ich auch schonmal ;)
Ich konnte zwar nicht ganz erkennen, um was für Spinnenarten es sich handelte, aber die Handlung war wohl ungefähr die selbe. Ich hatte eine kleinere juvenile Spinne zusammen mit einem adulten Tier in EINEM Terri. Eigentlich wusste ich ja, dass man das nicht machen kann, aber irgendwie war es trotzdem so gekommen. Nun ja, also habe ich versucht das kleinere Tier aus dem Terri rauszufangen.... jedoch ist mir die adulte Spinne zu vor gekommen. Das war das Ende vom Lied... eine Spinne weniger.
Und vorletzte Nacht war dann natürlich der Bringer: hatte geträumt, dass ALLE meine Tiere (Spinnen, Skorpione,....) aus ihren Terris ausgebrochen waren und sich in meinem Zimmer befanden -in überdimensionaler Größe- :dull: ...waren also vielleicht zwei-dreimal so groß wie normal, also auch noch keine Monster.... war aber trotzdem ziemlich schockierend, denn die hatten es alle auf mich abgesehen (warum auch immer, war immer gut zu ihnen^^).... komisch.

lg
Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
  • furchtbarer albtraum letzte nacht! Beitrag #4
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: furchtbarer albtraum letzte nacht!

Ich träum ziemlich oft von meinen Vogelspinnen...ich hab auch mal geträumt das 2 Vogelspinnen aus unserm Haus gegeneinander kämpfen nähmlich meine ceratogyrus bechuanicus gegen die brachypelma albopilosum von meinem Bruder ... albtraum pur sag ich euch ...ich weiß nicht wer gewonnen hat, war mir auch egal, ich war nur froh das es nicht echt war.
 
  • furchtbarer albtraum letzte nacht! Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: furchtbarer albtraum letzte nacht!

Moin!

Schon lustig, dass auch Vogelspinnenhaltern nicht vor Albträumen in denen Vogelspinnen die Hauptrolle spielen verschont bleiben..
Auch wenn die VS in den Fällen eine völlig andere Rolle spielen..

Bei mir wars mal klassisch.
Ich hatte (im Traum) vergessen meine Terrarien zu schließen, deswegen waren auch mehrere vermischt und meine regalis hat mich irgendwann über die Strassen gejagt. Und das in einem Affentempo.. Und sie war so groß wie ein Hund *gg

Grüße,

Aaron
 
  • furchtbarer albtraum letzte nacht! Beitrag #6
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: furchtbarer albtraum letzte nacht!

nabend,

hatte heute auch nen eigenartigen traum. keine ahnung wie es zu kam, aber meine boehmei war im terri der boa (nur 50cm groß). keine ahnung wieso. wollte die boehmei rausfangen, habs aber net gebacken bekommen. wollt die irgendwie mit der hand rausfangen (keine ahnung wieso ich keine heimchendose genommen hab). letztendlich ham die sich dann attakiert. die spinne hat die boa gebissen und die boa dann die spinne.

weiter weiß ichs nichtmehr. schon sehr eigenartig das ganze.


mfg
sascha
 
  • furchtbarer albtraum letzte nacht! Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: furchtbarer albtraum letzte nacht!

hallo und guten morgen!

hatte vor 2 tagen auch so nen blöden traum.
habe ja ewig wegen dem geiselskorpion und den vorfahren der VS in diesem VS-Test, hier im forum, rumgegoogelt, aber nix halbes und nix ganzes rausgefunden.

nachts träumte ich von einem test, den ich, aus irgendeinem grund, bestehen mußte. das ganze war wie eine rateshow im TV.
ich mußte einer unmenge VS ihre namen zuordnen, hatte aber nur begrenzt zeit. die tiere flogen (wie es eben im traum so ist, :confused:) um mich herum und ich mußte die namen nennen.
doch für jede die ich benannte, tauchte unfairer weise eine neue auf.
die spinnen drehten sich immer schneller und wisperten irgendwas durcheinander. dann gab es da auch bunte mit flecken oder seltsamen augen usw...einfach fantasie-spinnen...und ich mußte den namen wissen, den ich natürlich nicht kannte...woher auch?? das publikum schrie und klatschte...

war das ein streß, und dabei soll man sich doch im schlaf erholen :worried: !!!
völlig panisch wachte ich auf und brauchte echt nen moment, ehe ich begriff, daß alles vorbei war.

aber ihr wißt ja, träume sind schäume...na hoffentlich!

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • furchtbarer albtraum letzte nacht! Beitrag #8
S

Sabbirah

Gast

AW: furchtbarer albtraum letzte nacht!

hallo ihr lieben,

danke für eure antworten.

letztendlich bin ich sogar ziemlich verwundert darüber, dass ich vorgestern wirklich erstmalig von vogelspinnen geträumt habe. ich hätte das in der vorbereitungszeit und entscheidungsphase (kaufe ich ne vs oder nicht?) schon viel eher erwartet. hatte dann aber auch einen "klassiker" a la "killerspinnen im westerwald" erwartet :D.

Aaron, der regalis-traum ist ja auch schräg.

naja, jedenfalls bin ich froh, dass es mir nicht nur alleine so geht.

lg sabbirah
 
  • furchtbarer albtraum letzte nacht! Beitrag #9
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: furchtbarer albtraum letzte nacht!

nabend,

hatte heute nacht wieder nen alptraum. leider stellte sich raus, das er doch wirklich passiert ist.

habe gestern die box der rosea (etwa 2cm groß) mit mehr erde aufgefüllt und ihr dann noch ein heimchen gegeben.
dachte eigentlich sie würde es über nacht fressen.

heute morgen schau ich rein und was ist passiert? rosea hat sich gehäutet, lag noch aufm rücken, ein bein hat gefehlt und ein tropfen weiße flüssigkeit lief raus. die anderen beine mehr oder weniger untern körper gezogen. gehe mal davon aus, dass sie tod ist. wurde wohl vom heimchen angefressen ;-(


und wollte dann das heimchen rausfangen und des is mir auch noch abgehauen und rennt jetzt durch die wohnung, immernoch quicklebendig.

die rosea hätte ruhig mit der häutung warten können oder sie wenigstens in ihrer höhle machen können.


schlimmer als jeder alptraum.


mfg
sascha
 
  • furchtbarer albtraum letzte nacht! Beitrag #10
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: furchtbarer albtraum letzte nacht!

Heimchenalptraum

Hi

Komisch, ich hatte vor ein paar Tagen auch ´nen schrägen Terrarientraum, aber weniger von meiner Spinne als von den Heimchen, die ich in letzter Zeit in ein größeres Gefäß umsetze, in kleinen Gruppen, mit Hilfe einer Schale, so daß ich sie zählen kann.

In meinem Traum haben sich die Heimchen (klein- bis mittelgroße) gehäutet, und waren plötzlich große Wespen, der Körper so lang und schlank wie ausgewachsene Heuschrecken, nur viel größer. In der Faunabox war das nicht weiter tragisch, aber ich hatte vergessen, daß ich davor welche ins Terrarium zu der Spinne gesetzt hatte, wo es plötzlich vor Heimchenwespenmutanten nur so wimmelte. Ich wollte sie schnell rausnehmen, bevor sie der Spinne was antun können, doch sie passten weder in eine Heimchenbox, noch hatte ich irgendwas anderes, wo ich sie reinpacken konnte (aus irgendeinem Grund wollte ich die Viecher nicht töten). Es wurden immer mehr, und meine Spinne hat sich in ihre Höhle verkrochen, und ich wußte nicht, ob sie überhaupt noch lebt. Dann vermehrten sich die Heimchenwespen, und einige verwandelten sich in schleimige schneckenartige Echsen, die scharfe Zähne hatten und die Terrariendekoration anknabberten. Die Höhle von der Spinne war voll von diesen widerlichen Biestern, und ich stand da, und wußte nicht, was ich machen sollte.

Dann bin ich zum Glück aufgewacht und hab ins Terrarium geguckt: Mimas (mein Spinnchen) hockte tief in einer Mulde in ihrer Höhle (ich sage immer "Bett" dazu, weil sie sich nachts dorthin zurückzieht), und die Heimchen in den Boxen waren klein und normal gefärbt, und gingen ihren ganz alltäglichen Heimchenbeschäftigungen nach.

Puh!


Liebe Grüße,

Jack
 
Thema:

furchtbarer albtraum letzte nacht!

Oben