Smithi fiel von Terrawand

Diskutiere Smithi fiel von Terrawand im Haltung Forum im Bereich Spinnen; So ein Schocl in der Abendstunde. Meine Smithi sitzt an der Glaswand und fällt plötzlich einfach ab..... Schock fürs Leben. Warum tun die das...
  • Smithi fiel von Terrawand Beitrag #1
J

Jelsha

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
So ein Schocl in der Abendstunde. Meine Smithi sitzt an der Glaswand und fällt plötzlich einfach ab..... Schock fürs Leben. Warum tun die das? Dachte schon ist sonst was passiert....

LG Jelsha
 
  • Smithi fiel von Terrawand Beitrag #2
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi fiel von Terrawand

Hallo,

da es sich bei einer B.smithi um einen Bodenbewohner handelt, haben sie auch nicht so gute Haftpolster wie die Baumbewohner.

Wie groß ist sie denn? Wenn sie noch nicht so groß sind, dann können sie auch besser klättern. Meine B.smithi ist auch schon ein wenig größer und ist auch schon mal "abgestürzt" und das genau in die Wasserschüssel.

Deswegen sollte man ja bei Bodenbewohnern die Terrahöhe kleiner wählen, um das Verletzungsrisiko zu vergeringern.

mfg Markus
 
  • Smithi fiel von Terrawand Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi fiel von Terrawand

Hi,

wie BackKey geschrieben hat, ist deine Spinne nich so der überragende Kletterer (im Vergleich zu ner Baumbewohnende). Du könntest aber das Risiko noch mindern, indem du etwas Wasser an die Wände sprühst. Am Kalk kann sich die Spinne etwas besser halten.


gruß
 
  • Smithi fiel von Terrawand Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Smithi fiel von Terrawand

hallo zusammen!

war das gestern allgemein so ein tag???

erst kaxelt mein adulter b.emilia bock kreuz und quer die wände des terris hoch, und fällt plötzlich mit nem `PLOPP´ runter...bloß gut, nix passiert.

etwa 2 stunden später hängt unsere g.rosea mit letztendlich nur noch einem bein an der belüftungsgaze ihres terris, wedelt wie von sinnen mit den übrigen beinen in der luft und kommt von der gaze einfach nicht mehr los. mein freund befreite sie, indem er ihr den deckel einer HD als halt anbot.so konnten wir ohne gezappel ihr bein befreien.
....15min später kriecht die wieder die selbe scheibe hoch..versucht sich noch mit gespreizten beinen in der ecke zu halten, rutscht ab und plumst direkt mit ihrem kuschligen hinterteil in den wassernapf.
gleich darauf kletterte sie weiter.

hatten die gestern wandertag???....kopf kratz... :eek:
das der bock auf achse ist, ist klar...aber was war mit der rosea?die ist sonst so eine ruhige, und plötzlich mutiert sie zum kletteraffen?...schulter zuck.. :worried:
zuviel spiderman geschaut???................keine ahnung, denn sie ist definitiv ein weib!

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi fiel von Terrawand Beitrag #5
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Smithi fiel von Terrawand

Meine smihti sowie meine emilia sind beide "Runterfaller" mein Lasiodora kraxelt auch gern in den höheren gefilden aber die macht sich da ganz gut...hab bei den beiden anderen halt das Terra so eingerichtet das sie auf nichts hartes drauffallen koennen....wenn sie das "gluecklich" macht sollen sie halt :D
 
Thema:

Smithi fiel von Terrawand

Smithi fiel von Terrawand - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Oben