L. parahybana ist tot

Diskutiere L. parahybana ist tot im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Als ich heute nach Hause kam, musste ich feststellen das mein L. parahybana Bock Tod ist. Sitzt im Terrarium und hat die Beine unterm Körper...
  • L. parahybana ist tot Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Als ich heute nach Hause kam, musste ich feststellen das mein L. parahybana Bock Tod ist. Sitzt im Terrarium und hat die Beine unterm Körper zusammengezogen.

Was mache ich nun mit meinem toden Tier? Aufbewahren? Aber wie am besten? Oder preparieren lassen? Kann man dies irgendwo machen lassen? Oder einfach nur begraben?

Danke schonmal
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #2
B

blablablubb

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4

AW: L. parahybana ist tot

War die Spinne katholisch oder evangelisch?

Falls Atheist, gibt es auch nette Konfessionslose Trauerredner. Einfach mal die Gelben Seiten zu Rate ziehen.

Alternativen: Mülltonne, Komposthaufen, Klospülung.
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #3
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: L. parahybana ist tot

Hi

kommt drauf an was du mit ihr vorhast.
Ich entsorge tote Tiere, manche beerdigen sie und wieder manche legen sie in Alkohol oder eine andere Flüssigkeit ein.

mfg
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #4
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana ist tot

Da ich nicht weis was ich mit ihr machen soll, frage ich hier ja nach.

Kann man Sie ausstopfen lassen oder verschimmelt sie dann mit der Zeit?
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: L. parahybana ist tot

Hallo ,

ich weiß nicht,ob man eine Spinne ausstopfen kann,aber die einfachste Lösung zur Aufbewahrung wäre,wenn du ihn in ein gut verschließbares Glas legst und mit Isopropanol 70 % übergießt.Das gibt es in der Apotheke.

Gruß,Katrin
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: L. parahybana ist tot

Hoi,

Celtic präpariert Spinnen :)
Schreib ihn doch einfach mal an!

Liebe Grüsse
janet
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #7
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana ist tot

Danke, werde ihn mal anschreiben.
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #8
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: L. parahybana ist tot

Jo entweder das oder halt in ein dichtes Glas mit min75%Alkohol (aus der Apotheke..besser sind allerdings 90% da der Alkohol mit den Jahren an Prozent verliert) einlegen..hab ich mit meiner toten Avicularia gemacht...
Mit dem Praeparieren ist halt die Sache, wenn ads nicht sauber gemacht wird, schimmelts und zudem besteht halt die Gefahr, wenn mans nicht richtig aufbewahrt das sich Schaedlinge an dem guten Stueck vergreifen...
beim Alkohol ist halt der Nachteil dass "bunte" Tiere mit den Jahren ihre Farbe verlieren...
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: L. parahybana ist tot

hallo zusammen!

was ist denn da nun empfehlenswerter??

hat schon jemand erfahrungen mit ner ausgestopften spinne?
gerade wegen der haltbarkeit usw.

als unsere erste p.regalis ihre häutung nicht überlebte, und ich echt sicher war, daß sie tot ist...

...habe ich ihre beine mit nadeln auf einem rindenstück befestigt, in einer position, die natürlich aussah..und das tier haltbar gemacht, indem ich einer riesenportion haarspray draufgesprüht habe.:eek:

das hat super funktioniert, doch leider war sie dann keine farbige schönheit mehr, sondern nur noch ne braune maus...hmm:crying:

nach ein paar tagen auf der warmen heizung war sie trocken.

leider brachen die beinchen nach kurzer zeit recht bröselig, nacheinander ab und die spinne nahm den weg der ewig, unergründlichen müllgründe...

schade eigentlich!denn hätte ich sie nicht im regal, sondern in der vitrine aufbewahrt, wäre sich vielleicht noch in ordnung!??

also, was ist nun besser?alkoholisieren :beer: oder präparieren??
ich glaube so WIRKLICH ausstopfen kann man eine spinne wohl nicht?!??

viele grüße, nicole
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #10
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: L. parahybana ist tot

Hallo,

besser sind allerdings 90% da der Alkohol mit den Jahren an Prozent verliert

davon würde ich abraten. So hoch konzentriert ist Alkohol osmotisch wirksam und macht das Präparat spröde. Lieber später etwas dazu gießen.

Gruß
Mark
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #11
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: L. parahybana ist tot

Dann nimm halt 75%igen..das ist wissenschaftlich am korrektesten.... (wobei ich noch keine schlechten Erfahrungen mit 90%igen gemacht habe...aber was solls...solang du die Spinne nicht ständig raus nehmen willst ists egal)
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #12
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: L. parahybana ist tot

hi
also ich habe meine verstorben Avi. versi in Klaren kunstharz gegossen
erstmal hält sich das ewig und mann kann sie irgenwo schon platzieren oder sogar ein schlüsselanhänger draus machen
ich persönlich finde es besser als wenn so eine spinne im glas rum schwimmt.
ja und das mit den preparieren ist wirklich so eine sache weil sie dann sehr zerbrechlich ist
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #13
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: L. parahybana ist tot

Ich stell mir grad einen Schlüsselanhänger mit ner adulten para vor... :giggle:
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #14
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: L. parahybana ist tot

WOW eva...das ist dann kein schlüsselanhänger, das ist ein schlüsselklotz...:evilgrin: :spideryes::spideryes:...wie an der tankstelle..

wo bekomme ich denn so nen kunstharz? im baumarkt?..und kostenpunkt?der einfall ist nämlich gar nicht schlecht..so kann man den klotz sogar irgendwo aufhängen...nix kann kaputt gehen, zerbröseln oder abfallen...schon toll

viele grüße, nicole


...haha, eben ist mein dauerwandernder b.emiliabock in den wassernapf geplumpst..klang wie ein kopfsprung...platsch..muß gleich mal schauen, ob alles noch dran ist!
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #15
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: L. parahybana ist tot

hihihi!
So nen Schlüsselklotz will ich auch haben! :giggle:
Aber meine Para wird denn doch noch hoffentlich einige Jahre leben!
Aber sieht sicher schön aus, vor allem kann ja dann wirklich nicht mehr kaputt gehen! und man kann andere schön damit schrecken *fg*

LG Christine
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: L. parahybana ist tot

hey bienchen!!!!.....flieg nicht weg...

du kannst uns doch nicht so heiß :sun::sun::sun:auf so nen klotz machen...und uns dann eiskalt hängen lassen...brrrrr

also....bitte ein bit:beer:......ähm ein BILD!

was hast du als gußform genommen?das muß man dann ja auch wieder ganzbeinig raus bekommen, im warsten sinne des wortes!:D

lbgr. nicole
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #18
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana ist tot

Hi,

hihi so einen Klotz muss man sich ja nicht an den Schlüsselbund hängen. Ich glaub,das zieht einem jede Hose aus. :evilgrin:
Aber als Briefbeschwerer wäre das eine super Idee,da hat sogar ein Sturm null Chancen.:)

LG Kathi
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #19
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: L. parahybana ist tot

..na, ich dachte ich hänge den spinnenklotz an die wand...sieht sicher toll aus.
mit ner haut hatte ich das schonmal probiert, an den chelizeren mit dünnen draht aufgehängt.
sah einfach klasse aus und hielt....bis der erste heftige wind beim fensteröffnen durchs zimmer fegte..und aus der traum von der spinnenwand.:crying:...und erst die reaktion der besucher...ähhh, ist die echt?....:evilgrin:

aber mit ner spinne in kunstharz....da bleibt eben alles da, wo es hingehört...und die gäste können sich bis ins unendliche gruseln.:p


viele grüße, nicole
 
  • L. parahybana ist tot Beitrag #20
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: L. parahybana ist tot

hallo
also den kunstharz bekommt man im bauhaus, ebay oder eventuell im bastelladen.
ich habe leider das falsche genommen
normalerweise glasklar wäre perfekt ich hab nicht darauf geachtet und hatte harzgelb *gg
ich habe für 500ml ca 17 euro bezahlt .
und als gussform sollte man schon welche kaufen die dafür geeignet sind.
ich glaube es gibt sogar spezielle gussformen.
ich hatte für mein spiderling ein halbes Ü-ei genommen
leider bekomm ich kein bild hin
ich werd es aber die tage nochmal versuchen
lg bine
 
Thema:

L. parahybana ist tot

L. parahybana ist tot - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Oben