Bescheinigung für Spinne

Diskutiere Bescheinigung für Spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; So ein ähnliches Tehma gibt es schon, nur konnte mir das nicht weiter helfen. Unzwar geht es darum das man ja normalerweise eine Bescheinigung...
  • Bescheinigung für Spinne Beitrag #1
DasJules1

DasJules1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
So ein ähnliches Tehma gibt es schon, nur konnte mir das nicht weiter helfen.

Unzwar geht es darum das man ja normalerweise eine Bescheinigung vom Verkeufer bekommt die bei jedem Weggeben des Tiers (Sollte man natürlich nicht machen) weitergegeben wird.

Ich habe das Tier von einem total verantwortungslosen Menschen (Kurz Vollidiot) übernommen da sie normalerweise kaput gegangen währe.
Und dieser Mensch hat diese Bescheinigung nicht mehr oder hat garnicht gepeilt das er so eine brauch vom Händler.

Ich möchte mich nicht strafbar machen daher möchte ich gerne wissen was ich jetzt am besten mache:worried:
 
  • Bescheinigung für Spinne Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Bescheinigung für Spinne

Hallo,

ich würde die Polizei rufen und mich freiwillig stellen, oder eventuell vorher nachschauen, ob die Spinne CITES Pflichtig ist und man überhaupt eine Bescheinigung braucht.

mfg
Philipp
 
  • Bescheinigung für Spinne Beitrag #3
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Bescheinigung für Spinne

wenn die Spinne nicht meldepflichtig ist, Glück gehabt, wenn doch.....
deswegen bist du dann auch kein Schwerverbrecher.

Mal beim Landratsamt nachfragen und im Ernstfall ist eh der Vorbesitzer schuld ,den du ja kennst.
 
  • Bescheinigung für Spinne Beitrag #4
DasJules1

DasJules1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Bescheinigung für Spinne

@Kumalo
Ich habe eine normale Frage gestellt! Du kannst dir also deinen Sarkasmus Sparen. Bitte :dull:
Bin so schon gestresst genug.

@Nightshade
Das musste ich doch nur wissen. fielen dank:kiss:

Ist ne Smithi muss ich also haben.
 
  • Bescheinigung für Spinne Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Bescheinigung für Spinne

Moin!

Für eine Brachypelma smithi benötigst du aber keine CITE-Bescheinigung, sondern lediglich einen Herkunftsnachweis.
Da sollte die Anschrift und der Name desjenigen reichen, von dem du oder derjenige sie hat.

Grüße,

Aaron
 
  • Bescheinigung für Spinne Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Bescheinigung für Spinne

hi,

ICH kann ehrlich gesagt diese ganzen hype nach irgendwelchen cites-bescheinigungen oder herkunftsnachweisen nicht nachvollziehen.

ich habe seit ca. 17 jahren vogelspinnen (darunter jede menge brachypelmen) und habe so was nie gebraucht und
in meinem vs-bekanntenkreis hat auch keiner so einen wisch und es kräht kein hahn danach.
also.....erstmal locker bleiben und abwarten. ich wette es wird nie jemand danach fragen :cool:

wie gesagt, dass ist meine persönlich meinung und erfahrung und soll keinen daran hindern weiterhin irgendwelche zettel auszufüllen.
falls jemand beim kauf danach fragt, bekommt er auch selbstverständlich von mir einen herkunfstnachweis.

lg andreas
 
  • Bescheinigung für Spinne Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Bescheinigung für Spinne

Wenn jemand glaubt unbedingt diese Bescheinigungen haben zu müssen, kann man sich diese ohne großen Aufwand und Kosten beim Veterinäramt nachträglich ausstellen lassen.
 
  • Bescheinigung für Spinne Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Bescheinigung für Spinne

hi,

@Kumalo
Ich habe eine normale Frage gestellt! Du kannst dir also deinen Sarkasmus Sparen. Bitte
Bin so schon gestresst genug.

wieso sarkasmus?
das ist das was du machen MUSST wenn du dich nicht strafbar machen willst.
wobei man das wohl eher mit dem veterinärsamt klären muss als mit der polizei.

mal wieder typisch...fragen stellen und wenn die antwort einem nicht passt...:itwasntme:

Wenn jemand glaubt unbedingt diese Bescheinigungen haben zu müssen, kann man sich diese ohne großen Aufwand und Kosten beim Veterinäramt nachträglich ausstellen lassen.
nein das kann man nicht.

gruß karsten
 
  • Bescheinigung für Spinne Beitrag #9
DasJules1

DasJules1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Bescheinigung für Spinne

Achso das war ernst gemeint. Sorry das Problem beim schreiben ist das man keinen Tonfall mit einbringen kann.

Ok dann werde ich das erstmal ruhen lassen. Und falls jemals danach gekräht werden sollte dann sage ich einfach von wem ich die habe und der soll sich dann damit rumschlagen.

Fielen dank für die auskünfte ich dachte halt es wäre wirklich wichtig.

Der Hype rührt anscheinen daher das die einem in so einigen Büchern regelrecht panik machen.
 
Thema:

Bescheinigung für Spinne

Bescheinigung für Spinne - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Entscheidung zu einer Spinne - Bitte um Hilfe.: Guten Abend, ich hätte zwei Fragen an Community hier. ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst eine Spinne zu kaufen, da ich Spinnentiere doch...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Suche den perfekten Lebensplatz für mein Meerschweinchen: Liebe Leute, Ich bin in der unerfreulichen Lage mir einen neuen Platz für mein Meerschweinchen suchen zu müssen Wir hatten bereits vor dem Tod...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Oben