0,5cm Frontscheibe anheben

Diskutiere 0,5cm Frontscheibe anheben im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Habe gestern meine neuen Terras bekommen. 40x30x25. Die Lüftungsgitter sind oben ganz hinten und an der Hintenscheibe in der mitte. Ist es...
  • 0,5cm Frontscheibe anheben Beitrag #1
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Habe gestern meine neuen Terras bekommen. 40x30x25.
Die Lüftungsgitter sind oben ganz hinten und an der Hintenscheibe in der mitte. Ist es besser wenn ich die Frontscheibe ca. 0,5cm durch stopper
blockiere ? Für bessere Durchlüftung.

Danke !

gruss
xiang
 
  • 0,5cm Frontscheibe anheben Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: 0,5cm Frontscheibe anheben

hi xiang,

es würde sicherilich die Lüftung noch verbessern, ich habe das bei meinen Falltürterris gemacht. Musst halt aufpassen, die Heimchen drücken sich da meist durch und die Katzen freuen sich dann :)

Mit der Heißklebepistole einfach einen kleinen Punkt rechts und links setzen und gut ist.

Wenn die VS schon drin ist, dann halt auf einer anderen Fläche die Punkte machen und umsetzen.

Gruß Armin
 
  • 0,5cm Frontscheibe anheben Beitrag #3
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: 0,5cm Frontscheibe anheben

Hallo,

aber immer darauf achten, das der Spalt nicht zu groß wird. Sonst sind die Spinnchen weg...

mfg Markus
 
  • 0,5cm Frontscheibe anheben Beitrag #4
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: 0,5cm Frontscheibe anheben

alles klar danke.
hoffe das sich da die spinnen nicht durch drücken.
habe jeweils rechts und links in die Kunstoffleisten ein Jumper gelegt.
falltüre schliesst jetzt genau bis auf ca. 0,5cm.

gruss
tobias
 
  • 0,5cm Frontscheibe anheben Beitrag #5
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: 0,5cm Frontscheibe anheben

hi
könnte mir vorstellen, dass gerade größere spinnen die falltüre dann hochheben könnten und dann entweder abhauen oder sich selbst verletzen könnten...
mfg
Lukas
 
  • 0,5cm Frontscheibe anheben Beitrag #6
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: 0,5cm Frontscheibe anheben

Also sone Falltür ist schon schwer..
 
  • 0,5cm Frontscheibe anheben Beitrag #7
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: 0,5cm Frontscheibe anheben

Hallo!

Bei einem halben Zentimeter würd ich mir eher Gedanken machen dass die Spinne da durch kann OHNE irgendwas hochstemmen zu müssen oder so. Das mit der Verletzungsgefahr hatten wir schon, bitte nachlesen.

lg, Eva
 
  • 0,5cm Frontscheibe anheben Beitrag #8
B

Bersi

Gast

AW: 0,5cm Frontscheibe anheben

Mahlzeit,

ich hab bei mir früher einfach ein kleines Stück Papier mehrmals gefaltet und
dazwischen geklemmt (1mm..mehr war das nicht).

Mittlerweile hab ich sie wieder entfernt,das regelmäßige öffnen der Behälter um Wasser nachzufüllen scheint bei eingelaufenen Terris zu reichen.

Der Martin
 
  • 0,5cm Frontscheibe anheben Beitrag #9
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: 0,5cm Frontscheibe anheben

Hi,

ich hab ein centstück dazwischengeklemmt da hat man auch 1 mm Luft.

LG Kathi
 
  • 0,5cm Frontscheibe anheben Beitrag #10
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: 0,5cm Frontscheibe anheben

Hallo,

man kann doch auch einfach ein flaches Stück Gummi dazwischen kleben. Da hat man auch gleich was, das die Scheibe abfedern kann und somit nicht immer Glas auf Glas fällt.
Nur so als Gedanke, ich weiß nciht, ob das schon jemand geschrieben hat.

Mfg Markus
 
  • 0,5cm Frontscheibe anheben Beitrag #11
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: 0,5cm Frontscheibe anheben

Hi,
um bei den größeren Terris die Falltüren zu schützen hab ich zwei Stücke
Aquarienschlauch (2-3cm lang) längs eingeschnitten und jeweils in den Ecken
mit etwas Silikonkleber auf der Glaskante befestigt. Je nach Dicke des
Schlauches ergibt sich dabei dann ein mehr oder weniger breiter Spalt.
Um noch mehr Durchzug bei Terris mit nur einem Lochblech zu bekommen
hab ich Lochblech aus Edelstahl auf die Breite der Falltür zugeschnitten
und ebenfalls Aquarienschlauch mit dem Durchmesser der Führungsschiene
und in der Höhe des Edelstahllochbleches +1mm and den Lochblechseiten
befestigt. Das so präparierte Lochblech hab ich dann einfach eingesetzt.
Es kann so bei Bedarf schnell wieder rausgenommen werden.
Da der Schlauch 1mm übersteht setzt die Glasscheibe auf dem Schlauch auf
und nicht auf der Glaskante.
Wenn man anstatt Edelstahl Aluminium nimmt muss das Alublech schon
etwas dicker sein da es sonst zu leicht durchbiegt!
Gruss Axel
 
  • 0,5cm Frontscheibe anheben Beitrag #12
B

Bersi

Gast

AW: 0,5cm Frontscheibe anheben

Das mit dem Aquarienschlauch ist ne gute Idee !
 
  • 0,5cm Frontscheibe anheben Beitrag #13
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: 0,5cm Frontscheibe anheben

Das mit dem Aquarienschlauch ist ne gute Idee !

Danke :),
ich wollt noch sagen das man den Schlauch nicht unbedingt festkleben muss.
Der klemmt auch ohne zu kleben ganz gut und man kann ihn so bei Bedarf
schnell wieder entfernen.
Gruss Axel
 
Thema:

0,5cm Frontscheibe anheben

0,5cm Frontscheibe anheben - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben