Häutung murinus

Diskutiere Häutung murinus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin meine lieben Spinnerchen:D Heute Nacht hat sich meine kleine Murinus ,rcf und unbestimmt,"umgezogen" Da sie noch in einer größeren HD lebt...
  • Häutung murinus Beitrag #1
G

Gandalf

Gast
Moin meine lieben Spinnerchen:D

Heute Nacht hat sich meine kleine Murinus ,rcf und unbestimmt,"umgezogen"
Da sie noch in einer größeren HD lebt hab ich mir gedacht mal die alte Pelle herauszuholen um sie am Sonntag bei unseren Stammtisch bestimmen zu lassen.
Als ich den Deckel öffnete,kam mir die kleine so schnell angerannt,das ich nicht mehr den deckel schließen konnte.:eek:
Und auf einenmal hatte ich sie auf dem Handrücken.
Und nu?:worried:
War noch garnicht richtig wach :sleepy:und nu sowas.
Hab dann versucht sie in die HD zu dirigieren aber sie wollt nicht,ganz im gegenteil nun kletterte sie mir den Arm hoch und blieb dann auf der schulter sitzen.
Ruhig Blut dacht ich mir,trink erstmal deinen Kaffee.
Nun stand ich da,mitn heißen Kaffee und "kalten Füßen":evilgrin:
Irgentwann wurde aber die Zeit knapp also drückt ich sie mit dem Mittelfinger sanft nach unten und mit dem Zeigefinger und dem Ringfinger an den seiten bugsierte ich sie in ihre HD zurück.
Tolles Abendteuer am frühen morgen.
Was lernt man daraus?:eek:
Morgens die Finger wech von den Terris, richtig wach werden und später nochmal versuchen


MfG

Bernhard


ps. schickes Kleidchen hatte sie an
 
  • Häutung murinus Beitrag #2
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung murinus

Morgen!

O_O Das ist ja heftig! Da haste den Kaffee zum wachwerden bestimmt nicht mehr gebraucht *g*

Mir ist morgens mal meine cambridgei ausgebüchst (Jahre her). Da war ich auch noch nicht richtig wach und hatte noch keine Kontaktlinsen an. Ich dachte sie wär tot und hab die Röhe angehoben und sanft reingeblasen. Naja sie kam wie der Blitz rausgeschossen und verschwand hinter meinem Schrank. DAS war auch nett... vor der Arbeit und blind wie ein Maulwurf *hüstel* *g*
Das ist mir seitdem aber nicht mehr passiert :evilgrin:

LG
Bine
 
  • Häutung murinus Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Häutung murinus

Und aus solchen Gründen gehe ich nicht an bestimmte Tiere, wenn ich nicht ganz da bin.

Aber so ne irminia aufn Rücken oder nen Skorpion auf der Brust hat schon was :evilgrin:

Jedenfalls findet man so immer sehr schnell raus, wie flink die Tiere sein können :blush:
 
  • Häutung murinus Beitrag #4
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung murinus

Und aus solchen Gründen gehe ich nicht an bestimmte Tiere, wenn ich nicht ganz da bin.

Aber so ne irminia aufn Rücken oder nen Skorpion auf der Brust hat schon was :evilgrin:

Jedenfalls findet man so immer sehr schnell raus, wie flink die Tiere sein können :blush:


Worauf ich gerne verzichten kann. :evilgrin: Ich glaub,mir wäre der Appetit auf Kaffee vergangen. Unsere C.Huahini ist genauso flink...kaum Deckel angehoben sitzt sie,wie von Furien gehetzt,am Deckelrand(KL 1 cm). Da hab ich mich schon manches Mal erschreckt. :blush: ABER: abgehauen ist mir noch keine.:itwasntme:
 
  • Häutung murinus Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Häutung murinus

....jaja, der begehrte schreck in der morgenstunde...wer mag auf den schon gern verzichten??? ;)

auch ich mußte das schon mitmachen.

ich fand unsere flüchtige c.dyscolus nach 13 tagen, an einem sonntagmorgen, in meinem brötchenkorb sitzend...das heißt sie saß im brötchenkorb.:D
ich hatte eben noch die brötchen vom vortag rausgenommen und wollte die heißen reintun....da sah ich die spinne....
MAN WAR ICH ERSCHROCKEN!!!sowas in aller frühe!!

hüpfend und schreiend holte ich meinen freund aus dem bett...
der mußte sie einfangen! :D

auf ne wiederholung bin ich nicht scharf!!!!!!!!

schönen tag euch,
viele grüße, nicole
 
  • Häutung murinus Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Häutung murinus

Ick sach nur Murphy's Gesetze... sowas passiert immer, entweder am frühen Morgen oder wenn man es nicht erwartet.


Ganz schlimm sind übrigens auch Avis und Chromas... mal so nebenbei bemerkt :wait:
 
  • Häutung murinus Beitrag #7
G

Gandalf

Gast

AW: Häutung murinus

Moin

@Kali

Du kannst dir ja vorstellen das ich nen schreck bekommen habe.
Das letzte erlebnis mit einer murinus hat mir 3 tage muskelkrämpfe
beschert.
Muß man nicht haben.

MfG

Bernhard
 
  • Häutung murinus Beitrag #8
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Häutung murinus

Hi!

jaja nur dann wenn man es nicht erwartet!
und wer rechnet denn auch damit, das ne kleine striatus sich in der HD sooo vor dem Futter erschreckt, das sie nen Satz durch die kleine hochgehobene Ecke macht, und einem im vollen Galopp den Arm hochrennt! Ich weiß nicht wer sich mehr erschrocken hat, sie vorm Futter oder ich über die Attacke.......

Konnte die kleine dann aber doch sanft überreden wieder in die HD zu der Schabe zu gehen, die dann auch sogleich packte und 1,5 Tage lang dran genüßlich rumkaute

und Cambridgei sind auch verdammt schnelle Ausbruchmeister!

Und ab und zu nen Adrenalinkick, .........
so brauchen wir halt nicht viel geld ausgeben um uns ausm Flugzeug zu stürzen, oder was weiß der Geier, wir haben den Kick zuhause.....:evilgrin:

LG Chritsine
 
  • Häutung murinus Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: Häutung murinus

Vorallem cambridgei Männchen nach der Paarung... so schnell hab ich selten ne Spinne flitzen sehen :D

Noch besser war aber die zweite Paarung, er zu ihr rein und sie wie der Blitz 4 Etagen höher in sein Terra.


Achja, mit den Viechern macht man schon was durch.

@Gandalf

Ich will gar nicht wissen wie es ist. Wurde aber auch schon gebissen, zumindest haben sie es versucht, denn eine B.vagans in der 2. FH richtet noch nicht viel Schaden an:giggle:
 
Thema:

Häutung murinus

Oben