Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis?

Diskutiere Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Hab von ner Heimchendose den Deckel ausgeschnitten und unter die Korkröhre geklebt. Ich dachte mir so ist es einfacher falls ich...
  • Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis? Beitrag #1
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hab von ner Heimchendose den Deckel ausgeschnitten und unter die Korkröhre geklebt. Ich dachte mir so ist es einfacher falls ich mal die Regalis aus dem Terri nehmen muss.

Kann man so was überhaupt machen? Dachte wenn ich oben nen Strumpf rübermach und sie dann einfach in der Korkröhre rausnehme ist das nicht so stressig für das Tier.

Danke für die Antworten.

LG
Rebecca
 
  • Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis? Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis?

hi!

Ähm warum willst du sie rausnehmen? Bekommt sie ein anderes terri? ansonsten gibt ja kaum nen Grund sie rauszunehmen!

Und meine Korkröhren sind oben wie unten offen, dh. auch wenn ich oben zumachen würde, wenn ich die Röhre bewegen würde, würde sie wahrscheinlich unten rausflitzen und weg sein!

Also ich belass meine dort wo sie ist und mach nur mal auf um Pflanzen und Moos zu versorgen oder mal ein Futtertier reinzutun!

Oder ist es ein Bock den du rausholen mußt zum verpaaren?

LG Christine
 
  • Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis?

Hoi Rebecca,

ich versteh net ganz warum Du sie rausnehmen magst?

Wenn sie adult ist bewohnt sie doch eh ihr Endterrarium ... und ich kann von meinem Baumbwohnern beobachten, dass sie sich z.T. unter der Korkröhre ne Höhle graben bzw auch recht gerne Erde von unten ins Gespinst einarbeiten ... ?!

Gruss
janet
 
  • Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis? Beitrag #4
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis?

Hallo!

Wenn die Röhre auf einer Seite schon dicht ist hast du ja immer noch eine Hand frei zum zuhalten. Ich glaub kaum dass die da gleich mal herzhaft reinbeißen wird. Ich hab bei Pözzis die Erfahrung gemacht dass sie eher defensiv sind und sich sehr bitten lassen beim umsetzen. Einmal gestört neigen sie dazu sich zu verkriechen und keinen Schritt mehr freiwillig zu machen. Wenn möglich (und nötig) würd ich sie immer samt Korkröhre rausnehmen, ich find das auch am wenigsten stressig. :)

lg, Eva

edit: Ich geh davon aus dass du dir einfach jetzt schon Gedanken machst, falls du mal in die Situation kommst, hab ich das richtig verstanden?
 
  • Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis? Beitrag #5
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis?

Hallo an alle.

Naja, ich dachte wenn ich mal den Bodengrund rausmache oder neue Pflanzen rein tun möchte. Die Röhre ist oben und unten offen.

Nicht das sie mir abhaut. Und so glaube ich kann ich das einfach leichter machen.

Achja, Pix des neuen Terris ist auch schon gepostet.

LG

@ Eva: Genau, ist ja nicht so dass ich sie zum Spaß raushole!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis? Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis?

Hi!

Jup schon gesehen! Sieht toll aus!

LG Christine
 
  • Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis? Beitrag #7
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis?

Dankeschön!!!:kiss:

Achja, die Regalis soll eigentlich immer in dem Terri bleiben. 20x20x40 dürfte doch ausreichen.

LG Rebi
 
  • Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis? Beitrag #8
DerSuppenkasper

DerSuppenkasper

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis?

Guten Morgen !

Also ich finde es etwas zu klein für eine P. regalis, 30x30x45/50 sollte schon drin sind für eine adulte regalis. Ich habe eine P. miranda KL 4,5 cm in 20x20x30 Aufzuchtbecken, das neue Becken ist noch in Arbeit .
Schaut trotzdem schön aus das Terrarium aber leider zu klein.

MfG Lars
 
  • Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis? Beitrag #9
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis?

Hi!

Ich halte die größeren Pözzis alle in 30 x 30 x 40 Becken. IMO sind die groß genug. Umsetzen kannst du die Spinne ohne Probleme mitsamt der Korkröhre. die Tiere verharren in der Regel in ihrem Versteck und denken gar nicht dran rauszukommen. Du kannst die Ausgänge natürlich auch mit Küchenpapier etc. zu stopfen. Ist für beide Parteien ohne größeren Sress verbunden. ;)

Grüße,
Sven
 
Thema:

Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis?

Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, Ich bin gestern unverhofft zu meiner ersten VS gekommen und zwar ist es eine ca 3cm große weissknie Vogelspinne. Ich bin nicht...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
Oben