Temperatur für C.cyaneopubescens

Diskutiere Temperatur für C.cyaneopubescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, seit einer Woche habe ich eine wunderhübsche C.c. mit knapp 2 cm KL. Sie bewohnt ein Terrarium mit den Maßen 15x15x15. Ziemlich trocken...
  • Temperatur für C.cyaneopubescens Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

seit einer Woche habe ich eine wunderhübsche C.c. mit knapp 2 cm KL.
Sie bewohnt ein Terrarium mit den Maßen 15x15x15.
Ziemlich trocken und einer Tagestemperatur von 26 Grad.
In dem neuem Buch von Peter Klaas steht was von 30 Grad.
In diesem kleinem Terri ist ein Temperaturgefälle nicht möglich.
Wer von euch hat denn mit welchen Temperaturen gute Erfahrungen gemacht ? Reichen meine 26 Grad,zumindest so lange sie in dem kleinem Terri wohnt?

Gruß,Katrin
 
  • Temperatur für C.cyaneopubescens Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Temperatur für C.cyaneopubescens

Hallo Katrin,

die 26 Grad reichen dicke aus! :)

Gruss
janet
 
  • Temperatur für C.cyaneopubescens Beitrag #3
S

Sabbirah

Gast

AW: Temperatur für C.cyaneopubescens

hey katrin,

ich habe auch 2 kleine dieser art (auch ca. 2 cm körperlänge) und sie sitzen noch in faunaboxen. ich halte sie derzeit bei zimmertemperatur ohne zusätzl. wärmelampe und sie fressen, wachsen und gedeihen prächtig.

lg sabbirah
 
  • Temperatur für C.cyaneopubescens Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Temperatur für C.cyaneopubescens

Hallo ,Ihr Beiden

Danke für eure schnellen Antworten.
Vogelspinnenbücher sind ja ne feine Sache:rock:,aber die eigenen Erfahrungen der anderen Spinner ausm Forum hier sind ja doch viel aussagekräftiger.

Gruß,Katrin
 
  • Temperatur für C.cyaneopubescens Beitrag #5
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur für C.cyaneopubescens

Hallo Katrin,

halte meinen C.C.Spiderling auch bei Zimmertempi.(KL ca.1cm und bei ca.23°C). Frisst gut,spinnt viel rum und hat sichs im Versteck gemütlich gemacht.

LG Kathi
 
Thema:

Temperatur für C.cyaneopubescens

Temperatur für C.cyaneopubescens - Ähnliche Themen

5 qm Gehege mehr für meine Schildis: Hallo, ich lese seit meiner Vorstellung im Letzten Frühjahr immer nur mit, jetzt muß ich doch auch mal was schreiben. Habe in den letzten Wochen...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Sonnenplatz für junge Emyduren: Hallo! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Emyduren sich nicht sonnen wollen. Sie schwimmen und verstecken sich zwar im Wasser...
Oben