Terri umstellen?

Diskutiere Terri umstellen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallihallo, mal wieder eine frage: ist es für die spinne schlecht, wenn man das terrarium alle paar tage (oder wochen) für eine nacht in ein...
  • Terri umstellen? Beitrag #1
K

Kamel-eon

Gast
hallihallo,

mal wieder eine frage: ist es für die spinne schlecht, wenn man das terrarium alle paar tage (oder wochen) für eine nacht in ein anderes Zimmer stellt?
 
  • Terri umstellen? Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Terri umstellen?

hi
naja, es is hald immer ne stress-situation, wenn die spinne sammt terri rumgetragen wird!
ich würde es bleiben lassen, wenn es sich nicht vermeiden lässt... außerdem artet das recht schnell aus, sobald du mehrer spnnen hast, wo auh du nicht rumkommen wirst ;)

mfg
Lukas
 
  • Terri umstellen? Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terri umstellen?

Hoi,

wieso willst Du denn das Terrarium rumschleppen? :eek:

Gruss
janet
 
  • Terri umstellen? Beitrag #4
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Terri umstellen?

Wenn es um Besuch geht, der ab und zu mal kommt und Du deshalb die Spinne "umziehen" lässt, wieso lässt Du nicht entweder den Besuch oder die Spinne dauerhaft umziehen?
 
  • Terri umstellen? Beitrag #5
S

svenundspinne

Gast

AW: Terri umstellen?

Lass doch das terri stehen und mach ein tuch drüber. das ist doch schlecht für das tier wenns immer hin und her geht. tuch drüber und sagen dass da nur ein marienkäfer drin ist. der ist schwanger und darf nicht aufgedeckt werden..... :rock:
 
  • Terri umstellen? Beitrag #6
K

Kamel-eon

Gast

AW: Terri umstellen?

loool naja das problem ist, dass ich eine sehr gute freundin mit arachnophobie habe -.- und wenn sie mal bei mir pennt (kommt jetzt nicht wöchentlich vor aber schon hin und wieder) kann halt nur einer von beiden in meinem zimmer bleiben xD aber klar, wenn es schlecht für das tier ist mach ich es natürlich nicht! falls ihr das "tuch drüber" hilft, wär das ja toll... das ding hat doch auch ein schloss, ich versteh das problem nicht^^
 
  • Terri umstellen? Beitrag #7
S

svenundspinne

Gast

AW: Terri umstellen?

Ich hatte das Problem mit Bekannten auch. Sie wollten erst gar nicht mehr kommen, wenn ich so en riesiges Mördertier zu Hause habe. Dann hab ich gesagt, sie sollen halt wegbleiben, da ich nicht einsehe, meine Wohnung nach dem Geschmack von anderen Leuten einzurichten. Ich sage ja auch nicht dass ich nur noch die Leute besuche wenn die nen lila Kühlschrank haben....
Meistens 90% ist so ne Phobie eine saublöde Mache um zu zeigen wie eklig so ein Tier ist. Das ist ein dummes Gehabe von vielen Leuten und das macht mich krank....na ja jedem das seine.
Ach ja, meine Bekannten schauen jetzt immer zuerst in meine Terrarien bevor sie meine Katzen begrüßen.
Meine Spinnchen sind sonderbarerweise doch nicht so eklig..... :giggle: :giggle:
 
  • Terri umstellen? Beitrag #8
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri umstellen?

Also, ich würde es auch lassen! Is nämlich stress pur!

Darum habe ich meine Spinne in einen Extraraum drinne, das die ihre ruhe haben!
 
  • Terri umstellen? Beitrag #9
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Terri umstellen?

Bei einer Phobie hilft keine Decke, da helfen nur mehrere Meter Stahlbeton, oder Counselor Troy, Alkohol, Gras, eine Mischung aus beidem oder Abwesenheit. Eine Decke kann nicht helfen, wenn ein Schloss und 4mm Glas nicht helfen.
 
Thema:

Terri umstellen?

Terri umstellen? - Ähnliche Themen

Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Oben