Was genau bedeutet eigendlich "Zeitigen"

Diskutiere Was genau bedeutet eigendlich "Zeitigen" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend zusammen, ich bin neu hier in dem Forum, und lese schon eine ganze Zeit stumm mit. Ich lerne mit jedem Tag mehr und bin von diesem...
  • Was genau bedeutet eigendlich "Zeitigen" Beitrag #1
A

Alhoeller

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier in dem Forum, und lese schon eine ganze Zeit stumm mit. Ich lerne mit jedem Tag mehr und bin von diesem Forum sowie der ganzen Page vollauf begeistert.
Nun habe ich für den Anfang eine Frage die ich nirgens beantwortet finde.
Was bedeutet eigendlich genau "Einen Kokon zeitigen"?

Viele Grüsse und danke im Vorraus

Sascha:)
 
  • Was genau bedeutet eigendlich "Zeitigen" Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Was genau bedeutet eigendlich "Zeitigen"

Hallo Sascha

es gibt zwei möglichkeiten der Zeitigung.

1. Du überlässt den Kokon der Mutter und die Spinnen schlüpfen auf natürliche Weise...oder

2. ....du nimmst den Kokon dem Muttertier weg, und zeitigst ihn selbst, das heiß Du öffnest den Kokon und vereinzelst die Larven bzw. Prälarven (kommt drauf an in welchem Stadium sie sind.)

Ich glaube so könnte man es erklären.
Sollte ich etwas vergessen haben, so bitte ich um Ergänzung bzw. um Berichtigung.

Gruß
Matthias
 
  • Was genau bedeutet eigendlich "Zeitigen" Beitrag #3
A

Alhoeller

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Was genau bedeutet eigendlich "Zeitigen"

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine promte Antwort.
Ich werde mich im Forum nochmal umsehen um mich und meine Spinnen erst einmal an der richtigen Stelle dafür vorzustellen.

Mit freundlichen Grüssen,

Sascha:)
 
Thema:

Was genau bedeutet eigendlich "Zeitigen"

Was genau bedeutet eigendlich "Zeitigen" - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben