Brachypelma vagans

Diskutiere Brachypelma vagans im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, ich bekomme nächste Woche 7 Spiderlinge von B. vagans (3-5 FH) meine Frage bezieht sich darauf, ob ich die kleinen in Heimchendosen...
  • Brachypelma vagans Beitrag #1
A

Assassin

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bekomme nächste Woche 7 Spiderlinge von B. vagans (3-5 FH)
meine Frage bezieht sich darauf, ob ich die kleinen in Heimchendosen aufziehen kann (wie lange können sie darin bleiben?, Einrichtung?) oder Besser in kleinen 15x15x15 Terras setzten soll?

Für weitere Tipps/Links speziell für B.Vagans wäre ich sehr dankbar!!!

mfg spider1986
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #2
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans

hi,

also auf unsrem Artenteil auf der Hauptseite findest du viele Informationen zu Brachypelma vagans.(Auch Haltungsberichte von Usern und deren Erfahrungen !)
Kommt drauf an wie groß sie bereits in der 3-5 FH. sind .
Ich (!) würde sie in eine mittelgroße Faunabox oder in das von dir genannte Terri setzen .(m.M Faunabox is gleich besser aber jedem das seine)
Heimchendose find ich persönlich scho a bissl zu klein.
Was du beachten solltest ist dass kleine B.vagans bzw. B.vagans generell gerne graben ,also tu ihnen ordentlich Blumenerde rein schön feucht halten aber nicht klatschnass.Kleines Wasserschälchen rein und gut ist und ein Stück Korkrinde als Unterschlupf.
Füttern würd ich sie soo alle 1-2 Wochen kleines Heimchen rein sollte reichen ,aber aufpassen dass sie nicht zu fett werden !


grüüüße
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #3
A

Assassin

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Die kleinen sind ca. 0,5 - 1,5 cm groß (laut verkäufer).

Dann werd ich mal anfang der Woche 7 kleine Terras besorgen.....
oder gehen auch diese Fürst Plast Dosen die auf www.terrino.de für 2.- angeboten werden?

mfg spider1986
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #4
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma vagans

Hallo,

hab auch 2 Spiderlinge von der Sorte (geschätzte 2 cm). Halte den einen in ner Heimchendose und den anderen in einer Plastikdose die etwa doppelt so groß ist. Leider sind die beiden vom Verhalten genau in der jeweils falschen Box. Der eine buddelt sich wie ein Maulwurf durch die Heimchenbox(vielleicht liegts an der Maulwurfserde :)) und der andere hat sich damit begnügt, seine Rindenhöhle ein bissl zu erweitern.
Aber bis jetzt kann ich sagen dass die Größe für die Tiere noch ausreicht und da Brachypelmen ja nicht so fix wachsen, kann ich mit nem neuen Terri noch ein bissl warten. Ach ja hab zumindest bei dem einen der beiden den Eindruck, dass er sich gerne mal auf die feuchte Ecke setzt (halte immer eine Ecke in der Box feucht)

Na dann wünsch ich dir viel Spaß, sind auf jeden Fall tolle Tiere auch wenn sie noch ganz klein sind.

Viele Grüße
Sebastian

Also die Fürst Dosen müssten auch ganz gut sein, da die doch ein bissl mehr Platz nach oben haben. D.h. du kannst ein bissl mehr Substrat rein tun, damit die Spinnchen sich beim buddeln so richtig austoben können.
Außerdem kommt dir dann nicht gleich die Spinne entgegen wenn du die Dose aufmachst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brachypelma vagans

Brachypelma vagans - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Schimmel: Hallo ich bins wieder Meine Brachypelma vagans wirkt nachdem ich mir eure Tipps zu Herzen genommen hab viel glücklicher und hat sich vor etwa 2...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben